Uschi u. Bernd stellen sich vor.

Eichhörnchen

Neuer Benutzer
15. Jan. 2008
5
0
0
62
Hallo alle

Name: Bernd

Wohnort: 74354 Besigheim

Geburtstag: 23.02.1962

Beruf: Forstwirt

Hobbies: Tiere (für mehr bleibt auch keine Zeit)

Unsere Tiere: Griechische Landschildkröten, Katzen, Präriehunde, Chinchilla, Versch. Echsen, Eichhörnchen, Feldhase, Zwergwidder, Aquarium. Pflaumenkopf-, Ziegen-, Rotschwanz-, Stein-, Sing-, Glanzsittich, Blasskopfrosella, Zebrafinken, Silberschnäbel, Japanische Mövchen, Spitzschwanzamadine, Reisfinken, Diamanttauben, Haubentaube, Legewachteln, Zwergwachteln, Goldfasan, Deutsche Zwerg-Lachshühner.

:zw

Meine Frau und ich wir lieben Tiere.

Rund 80% unserer Tiere sind Sorgenkinder, verwaist, nicht „normgerecht“ und ausgesetzt. :uff :sonicht

Sie wurden uns zum Teil zugetragen, stammen aus Tierheimen, oder wurden von uns selbst gefunden. :detektiv

Oft werden wir nach den kosten gefragt. Geld haben wir auch keines, aber eben beide ein zu weiches Herz um nein zu sagen. Zumindest, wenn es um Tiere geht!!! :bibeli

Lieber verzichten wir auf etwas, als dass es unseren Tieren an etwas fehlt.

Allerdings hoffe ich, dadurch, dass ich der Natur freien Lauf lasse, Nachzuchten verkaufen zu können und so etwas Futtergeld zu verdienen.

Auch oft die Frage nach der Zeit. Ja die braucht man, wir widmen jede freie Minute unseren Tieren. Urlaub heißt für uns für die Tiere da sein und das sind wir nur gar zu gerne. Wir haben jedes unserer Tiere lieb und versuchen jedes so artgerecht als irgend möglich zu behandeln. Ich habe auf dieser Welt keine ehrlicheren und treueren Freunde gefunden als meine Tiere.

Unsere Eichhörnchen sind Handaufzuchten wie aus den Bildern hier im Album und auf unserer Homepage zu sehen ist. Sie sind nicht nur zutraulich, sondern sehen uns als ihre Eltern an, was beim Spielen schon auch einmal blutig endet, natürlich nur bei uns nicht Fellträgern.

Die Hühner sind deutsch Lachs-, und Zwerglachshühner. Sie stehen auf der Roten Liste, sind also eine vom Aussterben bedrohte Rasse.

Auch über sie habe ich eine ausführliche Seite auf der Page.

Hmm, wollte eigentlich keinen "Roman" schreiben.

Wie ich zum Forum gekommen bin: Habe euch ( zum Glück ) im Google gefunden.

Mehr Infos auf: www.krueger-kleintierpark.de

 
Hallo Bernd

Wow, das ist ja wirklich ein kleiner Zoo, den ihr da habt! Super Homepage, musste grad etwas "schnüffeln" gehen! So schade, dass ihr weit weg seid von uns...

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome

 
Hallo zusammen!

das nenn ich mal eine Vorstellung!

Herzlich Willkommen hier bei uns!
e010.gif
e010.gif
e010.gif


Bin gespannt was ihr so laufend zu berichten habt...

Grüsse

Nati

Kopie von IMG_0875.jpg

Kopie von IMG_1081.jpg

 
Hallo

Puah, tolle Vorstellung... und das glaub ich gerne, dass keine Zeit für was anderes bleibt, so viele Tiere wie ihr habt.

Herzlich willkommen also hier im Forum :D

Die Präriehunde würden mich noch speziell interessieren (naja, neben vielen anderen Tieren, die ihr habt)... wie haltet ihr die? Und natürlich die Voliere(n?)...

Freu mich mehr von Euch und Eurem Zoo zu lesen :wink:

 
Hallo Uschi und Bernd,

Als ich so eure Vorstellung zu lesen begann hatte ich so den
Gedanken an einen Zoo.
Toll was ihr macht !

Herzlich Willkommen hier im Forum

:winke

Grüessli Lise

 
Hallo Uschi und Bernd
Härzlich Willkommen
Find ich super was ir do möchet.Chame au e Pateschaft überneh. Bi scho e Patin vomene Murmeli im Dählhölzli Bern. Chostet 200.- Fr im Jahr. Wär doch e Idee, was meinsch derzue.? Wär mit 100.-Fr. derbi.
Gruss böneli

 
Hallo Bernd,

Herzlich Willkommen hier im Forum :D
Ich wünsche Dir viel Spass hier beim lesen und schreiben und freue mich schon auf Deine mit Sicherheit sehr spannenden Beiträge.

 
Hallo Uschi und Bernd.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome


Das kann ich mir sehr gut vorstellen das bei so vielen Tieren keine Zeit für etwas anderes mehr bleibt. Was für Bewohner wohnnen im Aquarium?



Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.








Find ich super was ir do möchet.Chame au e Pateschaft überneh. Bi scho e Patin vomene Murmeli im Dählhölzli Bern. Chostet 200.- Fr im Jahr. Wär doch e Idee, was meinsch derzue.? Wär mit 100.-Fr. derbi.


Hier die Übersetzung:



Finde es super was ihr macht. Kann man auch eine Patenschaft übernehmen? Bin schon eine Patin von einem Murmeltier im Dählhölzli Bern. Kostet 200 Franken (ca. 120Euro) im Jahr. Wär doch eine Idee, was meinst du dazu? Wäre mit 100 Franken (ca. 60 Euro) dabei.






@Böneli






Könntest du bitte deine Beiträge auf hochdeutsch verfassen. Wir haben hier nicht nur Leute aus der Schweiz und auch die Suchmaschinen haben mühe mit Schweizerdeutsch.






Gruss, Dani


 
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier. :danke

@ Dani: danke für die Übersetzung, aber sie war nicht nötig. Wir haben uns nicht aus Versehen in einem Schweizer Forum vorgestellt.

Wir haben in der Schweiz einen sehr lieben Freund der für mich wie ein Bruder ist. :h050

Leider haben wir nur sehr selten, das heißt eigentlich jetzt überhaupt nicht mehr, die Möglichkeit uns zu sehen. Schuld daran sind viele Umstände die aber hier nichts zu suchen haben.

Durch ihn, meinen lieben Bruder, haben wir einige Schweizer kennengelernt und durften erfahren, dass die Meisten sehr nette und gastfreundliche Menschen sind.

Das nur als Erklärung was wir Deutschen auf einem Schweizer Forum zu suchen haben.

@ Böneli: darüber, eine Patenschaft zu vergeben, haben wir noch nie nachgedacht, ist aber eine Option, über die wir angesichts der hohen Kosten nachdenken werden.

Es bietet immerhin die Möglichkeit, für jemanden der Tieren in Not mit einer Geldspende helfen möchte, dies nicht einfach einer Organisation zu spenden, ohne zu wissen, ob das Geld tatsächlich bei den Tieren ankommt, sondern aus einem Pool von Tieren ein ganz bestimmtes herauszusuchen und gezielt zu unterstützen. Am liebsten dann auch mit einem Besuch.

Wir werden darüber nachdenken. :hund

@ Karin: wir werden an geeigneter Stelle hier im Forum gerne noch auf deine Frage nach den Präriehunden eingehen.

Zum Schluss noch mal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

 
Hallo Bernd.

@ Dani: danke für die Übersetzung, aber sie war nicht nötig.
Ich habe die Übersetzung nicht nur wegen dir gemacht. Es gibt noch viele andere die kein "Schwizerdütsch" (Schweizerdeutsch) verstehen und auch die Suchmaschinen haben Probleme damit.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Sorry, werde mir Mühe geben, war keine Absicht. :oops:
Gruss böneli