Urlaub mit Hund

Gabri4

New member
11. Jan. 2017
10
0
1
Hallo zusammen,

seid ihr schon Mal mit eurem Hund in einen Campingurlaub gefahren? Wir würden gern nach Ungarn. Zwar in die Idylle, aber in Stadtnähe, besser gesagt in die Nähe von Budapest. 

Nun überlegen wir ob Camping, Ferienhaus oder andere Unterkünfte für den Hund am besten wären. Mit Camping kennen wir uns jedoch nicht so gut aus. Sind zu früheren Zeiten ab und zu zelten gewesen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Hund auf einem idyllischen Campingplatz am meisten Auslauf hat. Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Oder könnt uns vielleicht einen Ort empfehlen?

Viele Grüße

 
Hi Gabri,

wir sind eigentlich so gut wie jeden Urlaub mit unserem Hund unterwegs. Bisher immer ohne Probleme. Campingplätze sind natürlich mit dem Hund besser. Es gibt da in Ungarn auch schöne Thermal-Campingplätze, zB rund um den Balaton. Wenn ihr Richtung Budapest unterwegs seid, gibt es dort die Camping Arena Budapest, die fanden wir immer ganz nett, allerdings eben nicht wirklich im Grünen gelegen. Die Umgebung ist eher urban. Warum wollt ihr den nach Budapest? Wir haben Bekannte dort, die auch zwei Ferienwohnungen vermieten.

LG,

Jana

 
Hi Jana,

danke für deine liebe Antwort! Die Camping Arena in Budapest kennen wir - wir waren zwar noch nie dort, haben sie aber im Internet entdeckt. Budapest werden wir wahrscheinlich ein Wochenende lang besuchen, da mein Mann sich dort behandeln lässt. Aber eigentlich auch nur deshalb, Budapest selbst haben wir schonmal besucht.

Wo geht es denn bei euch dieses Jahr hin?

LG,

Gabri

 
Hey Gabri,

wir haben bisher noch nichts festes geplant, da wir wegen Corona kein Risiko eingehen wollen. Ich denke aber, dass es dieses Jahr maximal nach Österreich, Schweiz oder eben Deutschland gehen wird. Wo wart ihr denn in Budapest? Wir wollten dieses Jahr in die Türkei, genauer nach Istanbul. Aber das fällt wohl bis auf weiteres definitiv flach.

LG,

Jana

 
Hey Gabri,

wir haben bisher noch nichts festes geplant, da wir wegen Corona kein Risiko eingehen wollen. Ich denke aber, dass es dieses Jahr maximal nach Österreich, Schweiz oder eben Deutschland gehen wird. Wo wart ihr denn in Budapest? Mein Mann war letztes Jahr dort bei CompletDent - Zahnersatz ist dort halt wesentlich günstiger und hat sich seine Zähne behandeln lassen. Wir wollten dieses Jahr in die Türkei, genauer nach Istanbul. Aber das fällt wohl bis auf weiteres definitiv flach.

LG,

Jana


Hey Jana,

wir waren schon oft dort, wir haben Bekannte die dort wohnen. Ungarn hat heute morgen wegen der steigenden Corona-Zahlen die Grenzen geschlossen. Insofern war es das wohl erst einmal mit Urlaub dort. Wir hatten überlegt ob wir nochmal im Herbst an den Plattensee fahren, aber ich denke das fällt wohl flach bzw. wäre zu kurzfristig um zu planen.

Türkei hatten wir auch ins Auge gefasst, ist allerdings Risikogebiet, das wollen wir uns nicht antun.

Liebe Grüße

 
Wir waren in den letzten Jahren eigentlich immer auf Campingplätzen in Kroatien (Istrien) oder Slowenien. Dort hatten wir mit unserem Hund auch nie Probleme, zudem kann man dort exzellent wandern oder einfach nur die Gegend erkunden. Da dieses Jahr alles mit Corona etwas zu heikel war, haben wir uns den Sommerurlaub gespart. Ich hoffe wir kommen noch dieses Jahr dazu diesen nachzuholen. Unser einziges Problem ist es eine neue passende Transportbox zu finden, da die alte doch nun zu klein ist. Die letzte Box hatten wir hier gekauft
https://zooprinz.de, die bieten jedoch nichts was für uns interessant wäre. Habt Ihr da vielleicht Alternativen für mich oder wie macht Ihr das, wenn es auf Reise geht?