Unterstützung gesucht...

Elen

Benutzer
19. März 2006
56
0
0
40
Bitte seht euch mal das hier an:

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1752

Ich weiss, dass ich möglicherweise jetzt böses Blut schüre, möchte aber darauf hinweisen, dass es mir hier darum geht, Qualzuchten, Inzucht, Massentierhaltungen und ähnlichen Tierquälereien vorzubeugen. Da sich noch nicht wirklich viel getan hat, möchte ich die Mäusehalter und -züchter (oder -vermehrer) hier fragen, ob sie dieses Projekt gelegentlich mit einer Maus zur Auffrischung des Genpools unterstützen würden. Es geht nicht darum, diese Maus dann zu verfüttern! Es geht nur darum, diese Maus in der Zucht einzusetzen und so für eine Anreicherung des Genpools zu sorgen - was unerlässlich ist, will man Inzuchtschäden vermeiden.

 
Hi...

Wie schon mal geschrieben finde ich diese Idee nicht schlecht. Ich selber habe einfach keine Zeit und Platz Mäuse zu züchten. Ich hatte früher Ratten gezüchtet und weiss was da auf einem zukommt.
Im Moment habe ich mich hauptsächlich der Aquaristik und Terraristik gewidmet und habe keinen Platz mehr für etwas anderes.

Gruss, Dani

 
hallo elen

ich finds auch eine gute idee :) da man schlangen ja nicht vegetarisch ernähren kann, dann wenigstens mäuse die artgerecht gehalten wurden ;)
ich nehme an, du suchst farbmäuse, oder?

 
Nein, eigentlich suche ich nicht Farbmäuse - die Quellen dafür habe ich sehr wahrscheinlich schon - sondern Leute, die sich an diesem Projekt beteiligen würden...

Wobei ich um einen Kastrat nicht unglücklich wäre ;)

 
Hallo Elen!

auch ich finde die Idee super!

leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen, da ich selber keine Tiere halte die Mäuse verspeisen, und auch kein Platz für eine Mäusezucht anbieten kann.

bleib aber weiter dran, Beharrlichkeit zahlt sich meistens aus.

liebe Grüsse
Nati