Unsere Meeris und das Vivarium

Pla§miC

Benutzer
02. Okt. 2006
31
0
0
49
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich dem "Pinkel-Verhalten" unserer 4 Meeris. Wir haben ein grosses Vivarium (innen), und die lieben Bewohner haben sich als Pipi-Platz genau die hölzerne Treppe, welche auf die nächste Ebene hinaufführt, ausgesucht.
Wir haben nun das Problem, dass wir sie nicht mehr dazu kriegen, sich nicht mehr dort ihrer Last zu entledigen.
Kennt jemand von Euch ein "Hausmittelchen" welches wir zur Anwendung bringen könnten?

Viele Grüsse

Stefan

 
Hallo Stefan

Ich würde euch empfehlen, eine ecktoilette zu kaufen für eure Merries(je nach platz auch 2). Diese kannst du mit zum Beispiel Maisgranulat füllen.Am anfang müsst ihr immer alle Köttel einsammeln und in die toilette legen. Die ungünstige stelle, die sie zur zeit als wc gebrauchen könnt ihr gut mir essig reinigen.Ich hoffe das hilft euch was und die Meeries kriegen es in den Griff.

lg shena

 
Besten Dank Sheena,

Ich werde mich im Fachhandel mach wegen dieser Nager-Toiletten umschauen. Ob ich die momentane "Pinkelstelle" mit Essig reinigen kann weiss ich nicht, ist leider alles aus Holz. Mal sehen :D


Grüessli

Stefan

 
Hallo Stefan.

Konntest schon eine Nager-Toilette finden? Wenn ja machen sie auch da rein?

Gruss, Dani