Unsere erste BH3

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Wir waren Heute an unserer ersten BH3 Prüfung, hab mich trotz, oder grad wegen des Schnees mega drauf gefreut, immerhin ist das Fährten dann um einiges einfacher (unsere grösste Stolperfalle im Moment mit diesem spitzen und stumpfen Winkel :rolleyes: )

Zum Glück hab ich Gestern noch dort angerufen, denn so erfuhr ich, das IPO gleich vor uns UO hatten und da Danjo ja nicht schusssicher ist, konnte ich mich etwas drauf vorbereiten (Auto weit entfernt hinstellen...)

Es war kalt, aber nicht so kalt wie letztes Jahr an der gleichen Prüfung (damals -12° 8o )

Um 8 Uhr waren wir da und, oh mein Gott, wir waren Startnummer 1 (vom BH3). Die Organisatoren waren super freundlich und so konnte ich mich hinten von der Gruppe anstellen (waren nur zu 4.), da ich unmöglich Danjo aus dem Auto nehmen konnte um ihn aufzuwärmen/vorzubereiten während noch geschossen wird, die andern Teilnehmern hatten kein Problem damit und schusssichere Hunde... phuuu, Glück gehabt!

Als es soweit war, holte ich Danjo aus dem Auto, sah ihm aber gleich an, dass er die Schüsse trotzdem registriert hat und dementsprechend benahm er sich auch! Zog an der Leine, schaute sich panisch um, interessierte sich einen feuchten um den Kong... Ja toll!!! :rolleyes:

Ich liess ihn von der Leine, so konnte er frei etwas rum schnüffeln, fuhr somit etwas runter, lockerte sich sogar, wenn ich den Kong warf, er beruhigte sich also! Zum Glück war das Auto weit genug entfernt, dass die Distanz reichte um ihn wieder zu motivieren und in Arbeitslaune zu bringen :headbang:

UO lief dann auch super, hatte riesen Freude (auch wenn er das Front und laut geben nicht wirklich machte und Hilfe brauchte)

UO ->

Das gab doch noch ne Punktzahl von 75 (hab ja nicht mehr an über 70 Punkte geglaubt) XD

Fährte lief dann super, aber ehrlich gesagt, hätt ich ihn bei diesen Schneeverhältnissen gar nicht gebraucht, hätte die Fährte auch selbst gefunden :evil: :D

Auf alle Fälle 54 Punkte (wegen halten der Fährte, er sicherte sich bei den Wildspuren ab)

Revier war auch top, er liebt diese Arbeit und dort fiindet er es am geilsten wenn er rennen kann!

Die Gegenstände hatte er innerhalb 1 Minute, danach liess mich der Richter noch gefühlte 30min weiter revieren :ugly: (wieviel Zeit tatsächlich vergangen ist kann ich nicht mehr sagen :D )

Dies gab noch 35 Punkte

Bin also mehr als zufrieden mit meinem Süssen und wir holten uns doch noch den 2. Platz (von 4)!

Die auf dem ersten Platz war aber auch Hammermässig und bekam ihre Punkte zu recht! (mit nem Lagotto, war super)

Ich liebe Prüfungen und freu mich schon auf die nächste :)

 
Hey gratuliere euch!
Beneide dich um deine Prüfungsvorfreude, hätt ich doch auch sowas :D

 
Dankeschön :)

@schmue
das war bei mir auch nicht von Anfang an so, bei den BH1 Prüfungen hab ich noch gezittert und bei den BH2 Mehrkämpfen fiel mir plötzlich auf, dass ich mit meinem Hund flüstere, kein Wunder verstand er nur die Hälft! Dazu kam, dass ich beim Frei folgen in der Hälfte nicht mehr wusste, welche Wendung ich schon gemacht hab und welche ich noch machen muss, überhaupt war ich mir den Ablauf nicht mehr sicher XD
Inzwischen seh ich das aber alles locker, mag auch essen vorher und schlafen kann ich auch gut :)

 
Nagut, dann hoff ich mal, dass sich das bei mir noch bessert :D
Wenn ich Pech hab, muss ich die 2 im März machen, dann weiss ichs ja :ugly:

 
Hey Ahkuna, ich gratuliere Euch beiden ganz herzlich, super gemacht! :yeah:

Wir sehen uns am 30. :headbang:

PS: kannst dann gleich mit meinem Dicken starten. Ich bibber wie damals an meiner 1. DH-Prüfung. Shit, kennst du das Phaenomen....dass Dein Hund plötzlich nichts mehr kann? Hab gerade wieder eine riesen Baustelle beim Apport und setzen/legen! Ich geh noch die Wände hoch!

 
Hey super Leistung!!! Und er macht das wirklich ganz toll und so begeistert aber nicht zu hibbelig... wow!! Ganz toll!!! :headbang:

 
Toller Bericht und ganz toll mit den Videos dazu - cool ! :thanks:

Gratuliere zu Eurer Leistung und bewundere ehrlich deine Motivation für die UO - mir fehlt sie zur Zeit etwas ... :rolleyes: Dafür Fährten wir wie die Irren - naja der Schnee macht einen kleinen Strich durch die Rechnung - aber die nächsten Tage bei +10 C solltes ja im Matsch mal wieder machbar sein :D

 
Herzlichen Dank an alle :)

Original von Mali

PS: kannst dann gleich mit meinem Dicken starten. Ich bibber wie damals an meiner 1. DH-Prüfung. Shit, kennst du das Phaenomen....dass Dein Hund plötzlich nichts mehr kann? Hab gerade wieder eine riesen Baustelle beim Apport und setzen/legen! Ich geh noch die Wände hoch!
Hahaha und wie ich das kenne!!!

Als ich ihn an diesem Tag aus dem Auto nahm wusste der nicht mehr, was steh heisst! (in der Grundstellung ins platz-steh-sitz) ich habs etwa 15 Mal versucht und immer ist er aufgesessen :rolleyes: Ich half ihm kurz 2 Mal mit der Hand ins steh nach, bestätigt und als er es 1 Mal eher per Zufall direkt machte, hab ich ihn mit Guddis vollgestopft und schon musste ich auf den Platz. Meinst Du wie ich gebibbert hab :ugly: (das machte er dafür dann vorzüglich, im Gegensatz zu dem, wo wir schon laaaange kein Problem mehr haben... eigentlich (voran-steh) ) :evil:

Es hört nie auf! XD

 
War Heute ein Revier trainieren, Danjo kam nach einigen Schlägen (links/rechts, keine Haue!) humpelnd zurück. Unter seinen Pfoten haben sich Eisklumpen gebildet und er lief wie auf rohen Eiern... wird bestimmt lustig am 30. :ugly:

Komisch nur, dass er, als ich es beendete und den Kong hervor nahm, plötzlich wieder rennen konnte ohne Einschränkung :rolleyes: :D
Als er aber auch da sich immer wieder hinlegte um die Eisballe abzukauen, wusste ich, jetzt ist endgültig Sense und bin nach Hause :ugly:

 
Pfoten ausrasieren!
Mach ich morgen auch, musste sogar beim Spaziergang umdrehen.
Zuhause tönte es dann einen Moment wie wenn sie Zoggeli an den Füssen hätte, bis das Eis auftaute.
Die Stockhaarvariante hat das Problem nicht.

 
wahnsinn, echt super gemacht! sehr spannend zu lesen mit den videos! =)

das mit dem pfoten kennen wir. holft alles nix, schnapp dir ne stupfe nagelscheere und schnipsle das fell zwischen den pfoten raus. müssen wir zur zeit auch alle 2-3 wochen machen. :rolleyes: