Unser neues Terri

Winnie

Benutzer
28. Aug. 2006
49
0
0
41
Hallo zusammen

Wie schon lange versprochen, sende ich euch Bilder, sobald unser Wasserfall im Terri fertig ist. Nun ist es soweit - endlich. Wir sind echt happy... Ach ja, Wärmelampen werden noch heute montiert. Es kommen auch immer wieder kleinere Sachen dazu... Aber das "Grundterri" ist fertig. Die Tiere werden in einigen Wochen umziehen...

Winnie

 
Hallo Winnie

Gratuliere dir zu eurem schönen Terrarium,
in einigen Monaten wenn alles mehr angewachsen ist,
schaut alles noch besser aus , wirst sehn !
Der Wasserfall ist gut geworden, hat sogar ein kleinen See 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Winnie.

Schaut super aus euer Terri :up .
Was für Tiere werden da einziehen? Hast du auch ein Foto von dem ganzen Terri?

Gruss, Dani

 
Hoi zusammen

Danke für das Kompliment...

@Dani Es zieht ein "Ehepaar" Phlesuma Madagascariensis grandis ein. Und 2 Korallenfingerfrösche! Die wohnen zur Zeit noch im "kleinen". Sobald der See/Wasserfall eingelaufen ist, werden sie zügeln. Ich denke so in ca. 2 Wochen. Und unser Nachwuchs werden in das jetzige Kleine einziehen. Zur Zeit sind wir immer wieder an Reptilienausstellungen. Eine andere Art von Fröschen würde uns sehr reizen. Wie z.B. diverse Arten vo Dentrobates wo uns würd reizen. Tja, wir gehen ja am SO nach Münchenstein. Wer weiss... :)

Hier noch ein Bild. Ach ja, neben dem Wasserfall kommt dann noch eine HQL hin. Die fehlt zur Zeit noch. Und Pflanzen werden auch so alle 3 Tage eingepflanzt. Schritt für Schritt!

Grüessli Winnie

 
Hallo Winnie.

Danke für das Foto. Sieht super aus.
Hast du den Wasserfall selber gemacht?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ja der Wasserfall ist selbst gemacht. Haben noch einen Wasserfall hier zu Hause. Leider machten wir einen Überlegungsfehler betreffend wasserdichtigkeit. Wir schafften es einfach nicht, dass er dicht ist. Tja, nach mehreren Versuchen starteten wir das Projekt einfach neu - und dann hat es dann noch geklappt... Wer also einen Berg benötigt für ein Trockenterri, einfach melden... Er sieht nämlich toll aus, zu schade, um einfach wegzuschmeissen!

Aber mit dem neuen Berg geht jetzt alles gut. der ist dicht, läuft so wie wir es wollen... jetzt muss einfach noch alles klar und sauber werden :D

Gruss Winnie

 
Hallo Winnie

Du schreibe doch deinen berg bei Bite aus,
e.v. mit Foto, denn es hat auch Trocken-Terri halber hier !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hi Eda

Ja dies wollten wir noch tun... Kamen bis jetzt nur noch nicht dazu. Aber danke für den Tipp

Liebs Grüessli Winnie

 
Hallo Winnie.

Wie sieht es nun aus mit dem Wasser? Hast nun einen Kohlefilter eingebaut?

Gruss, Dani

 
Hallo Winnie

Dein Terrarium gefällt mir sehr gut!!!
Da wirst du bestimmt viel Freude daran haben :D

Viele Grüsse Spitzmuesli

 
Hi

@Dani
Nein, haben noch kein Filter. Am Samstag werden wir einen holen gehen. War ein super Tipp. Werden ihn dann auch immer laufen lassen. Also wahrscheinlich einfach am Anfang mit Kohle und danach einfach als Filter und als Wasser"umschwung"! Denke, dass dies so gut kommt!

@Spitzmüsli
Danke vielmals fürs Kompliment. Hören wir immer wieder gerne...


Tschüssli Natascha

 
Hi zusammen

Wollte euch noch ein Bild unseres Männlein senden. Haben so eine Freude an diesem Bild. Daher dachte ich "dass muss ich euch zeigen"...

Grüessli Natascha

 
Hallo Winnie.

Gratuliere für dieses super schöne Foto :up .

Gruss, Dani

 
Hallo Winnie!

Wirklich ein super tolles Foto ist Dir da gelungen respect

Liebe Grüsse
Nati