Zum Inhalt springen

unkontrolliertes Pinkeln?

20 Antworten2'122 AufrufeGestartet von shadow ·

shadowThemenstart
Einfachkeitshalber mache ich einen neuen Tread auf.

Bereits letste Woche habe ich geschrieben, dass Kito jeweils reinpinkelt wenn er am Nachmittag alleine bzw. eben mit Shadow 3-4h alleine ist.
Ist er am morgen 3-4h alleine pinkelt er NIE rein.

Ich habe nun eine Kamera installiert und folgendes festgestellt:

Ist Kito am Morgen alleine verpennt er den ganzen Morgen.
Ist Kito am Nachmittag alleine pennt er nur die hälfte, steht immer mal wieder auf, spielt mit Shadow,
seinen Spielzeugen und schmust mit den Katzen UND pinkelt eben rein (und das immer nur ins eine Zimmer)

Eigentlich hätte ich das reinpinkeln gern auf die "erhöhte Aktivität" geschoben, aber ist das für einen 9 Monatigen Hund überhaubt noch im Rahmen?

Gestern dann der "Schock"

Ich war mit Kito in der Huschu. Kaum war ich zu Hause hat er zuerst meinem Freund auf den Schoss gepinkelt, und innert Minuten 4x!!! in die Wohnung gepinkelt. Keine Anzeichen, dass er raus möchte nix, einfach plötzlich durchgelaufen. Er hat auch nicht ausgeharrt und gepinkelt sondern ist dabei rumgelaufen und hat "Spuren" gezogen quer durch die Wohnung. Er war sichtlich verwirrt ab sich selber:(

Nun frage ich mich doch ob da wohl doch gesundheitliche Probleme vorliegen? Oder ob ihm die Hundeschule zu viel war und es Psychisch ist?

Ich bin echt ratlos und weiss gerade gar nicht wo anfangen:( Abgesehen davon, dass mein Parkett langsam richtig hässlich aussieht:(

Ina
Sind es denn grosse Mengen Urin? Ich würde als erstes den Harn untersuchen lassen um eine Entzündung auszuschliessen.

sent from my Nespresso-what else...

shadow
Sind es denn grosse Mengen Urin? Ich würde als erstes den Harn untersuchen lassen um eine Entzündung auszuschliessen.

Ja, es sind richtige Pfützen, nicht nur tröpfchen:( Harn untersuchen, habe noch ein TA-Bächerli zu Hause. dann könnte ich selber Harn nehmen beim Pinkeln und den dem Tierarzt vorbei bringen?

Guest
Ja, das kannst du. Und falls du es noch etwas lagern musst, oder nicht gleich gehen kannst, in den Kühlschrank packen. Sollte dann aber schon innert ein paar Stunden gebracht werden.

Guest
Kann man für eine Blasenentzündung nicht 0815 Menschen-Blasenentzündungs-Stäbli-Dinger nehmen und in den Urin eintünkeln?
Also so Streifen, die sich dann je nach je verfärben :eng

shadow
Kann man für eine Blasenentzündung nicht 0815 Menschen-Blasenentzündungs-Stäbli-Dinger nehmen und in den Urin eintünkeln?

Also so Streifen, die sich dann je nach je verfärben :eng
Ich vermute, dass Tiere nicht die selben Wertte aufweisen wie wir Menschen? Beziehungsweise, dass andere Werte im Normalbereich liegen...

Guest
Also bei Kaninchen kann man ihn schon verwenden, hoffe ich kann es korrekt wiedergeben :eng
Geht glaub vor allem um die Anzeige, ob Blut im Urin ist (?)
Die Werte sind dann schon anders (also eben die Norm-Werte), aber man kann dann zumindest grob schon etwas einschätzen.

Ina
Ja wir benutzen die gleichen Sticks :-) Ein paar Werte wie die Leukozyten stimmen aber dann nicht überein.
Wenn es Blut anzeigt ist es immer sinnvoll ein Sediment zu machen.

shadow
Ja wir benutzen die gleichen Sticks :-) Ein paar Werte wie die Leukozyten stimmen aber dann nicht überein.

Wenn es Blut anzeigt ist es immer sinnvoll ein Sediment zu machen.

Interessant, ich habe nun gedach, dass das käumlich für die Tiere verwendbar ist.

Ich werde auf jeden Fall heute noch kurz meinen Tierarzt anrufen und fragen ob ich ihm morgen das Urin vorbeibringen kann.

EDIT meint: Mein TA weigert sich nur ds Urin zu kontrollieren wenn ich es ihm abgebe. ich MUSS zwingend einen Termin mitsamt dem Hund abmachen. :S Kennt jemand einen Tierarzt in Biel BE umgebung der auch so einfach nur den Test durchführt?

Disthen
Ich finde es schon sinnvoll, dass der TA den Hund sehen will. Denn so was kann auch von den Hormonen her kommen oder von der Muskulatur.

Ich kenne diese Schilderung laufen und gleichzeitig auslaufen von inkontinenten Rüden und ich würde das wirklich anschauen lassen!

B500
Kenne keinen TA aus Biel Umgebung aber wieso willst du den deinen Kleinen nicht gleich zeigen gehen?

Ich könnt mir schon vorstellen das es gesundheitliche Gründe dahinter stecken und würd ihn mal ganz durchecken lassen...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Guest
Für Inkontinenz gibts ja auch die verschiedensten Ursachen... Spontan fällt mir auch eine Prellung der Wirbelsäule ein, die sowas vorübergehend oder dauerhaft verursachen könnte, Prostata Probleme, usw. oder einfach "nur" einen Infekt.

shadow
Weil ich ja erst Mals ausschliessen möchte, dass er schon wieder eine Blasenentzündung hat (was er leider schon 2x hatte.) Es ist nicht so, dass ich ihn nicht zeigen gehen möchte. Aber ich hätte gerne im Voraus die Probe abgegeben, damit das bereits getestet werden kann.

Das laufen während dem Pinklen zeigt er teilweise auch draussen. Zuerst steht er hebt das Bein, stellt es plötzlich ab und läuft davon und es pinkelt noch paar sekunden weiter:S

tabasco
Das laufen während dem Pinklen zeigt er teilweise auch draussen. Zuerst steht er hebt das Bein, stellt es plötzlich ab und läuft davon und es pinkelt noch paar sekunden weiter:S
Tabasco ist in dieser Hinsicht manchmal auch so ein Säuli. Er hebt das Bein, pinkelt, stellt das Bein hin und hebt das andere, während er weiter pinkelt. Bei Schnee sieht man dann gut, wie er sein Wasser grossflächig verteilt. :ugly:
Ich würde Kito aber auch zeigen gehen. Die Urinprobe kannst du ja mitnehmen. Die werden sie bestimmt gleich auswerten können.

shadow
Danke euch. Ich glaube auch, dass es das Beste ist wenn ich Ihn abklären gehe, es beschäftigt mich hald doch sehr wenn etwas mit meinem Baby nicht stimmt

Andromeda
Also ich gehe zu Dr. Wanner in Büren a.A. das wäre ja für dich auch nicht weit.
Ob er den Test einfach so macht kann ich dir nicht sagen, aber er ist sehr freundlich ,(mit Mensch und Tier), unkompliziert und meiner Meinung nach auch kompetent,

shadow
@Andromeda: Danke, Ja, den Wanner kenne ich, mein TA ist jedoch von Biel und kennt den Kito schon seit Baby. Deshalb gehe ich nun doch zu Ihm.
Ich habe heute Abend 17.00 einen Termin beim Tierarzt - drückt mir bzw. Paquito die Daumen, dass es nur was Harmloses ist.

Kiara
hier werden daumen & pfoten ganz fest gedrückt! :thumbsup:

kayou
bearbeitet #19
@ shadow ...

pinkelt kito so unkontrolliert seit es wärmer ist ?
badet er gerne und öfter ?
könnte es sein , dass er mehr trinkt als vorher ?
ich drücke dem kleinen pinkel-prinz die daumen ,dass es nicht schlimmes ist !

lg carola

B500
Daumen sind gedrückt!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema