Unglaublich :-(

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Ich habe wieder mal eine traurige Geschichte aus dem Stall... ging heute ein junges Skuddenschaf holen. Das Tier, erst wenige Monate alt, ist in miserablem Zustand. Eitrige Augen, total apathisch, Durchfall, ich weiss noch nicht ob ich es durchbringe...

Das tragische und für mich auch absolut unverständlich dabei: ich habe es bei einem Tierarzt geholt. Der hält sich auch Skudden und ich hatte ihm letztes Jahr einen Widder gegeben, wollte aber kein Geld dafür sondern eben einfach ein Jungtier, das dieser Widder brachte...

Ich kanns nicht fassen.. dass ein Tierarzt selber so schlecht zu seinen Tieren schaut.

Das Kleine ist nun bei mir im Stall in einer Quarantänebox. Ich habe ihm schon zwei mal die Augen ausgewaschen und Augensalbe rein getan, habe ihm Vitamine verabreicht und es entwurmt... aber es frisst nicht sondern liegt einfach nur apathisch da. Drückt mir die Daumen, dass es durchkommt :cry:

Auch bin ich mir am überlegen, wie ich da vorgehen soll.... ich habe mal der Zuchtbuchführerin des Verbandes davon erzählt, nur schon, damit nicht jemand da hin geht und sich Tiere von dort holt...

 
Hoi Karin!

ach das ist ja wirklich traurig, und haarsträubend!

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

finde es gut, dass Du es an der Richtigen Stelle im Verband deponiert hast!

liebe Grüsse und toi toi toi
Nati

 
Hoi Nati

Ja, nur bin ich unschlüssig ob das so reicht... ich werd da wohl noch jemand drauf ansetzen, das kann ja nicht sein, dass einer seine Tieren so schlecht schaut (und dabei ist er ja der Fachmann und an der Quelle)...

Die Kleine frisst leider noch immer nicht... wenn es morgen nicht besser ist werde ich den Tierarzt (aber meinen eigenen) dazu ziehen :roll:

 
Hallo Karin.

Das ist traurig das ein Tierarzt so schlecht zu den Tieren schaut. Solche Leute sollten den Beruf nicht mehr weiter ausüben dürfen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut kommt.

Gruss, Dani

 
Hallo Karin,

Ich kann mich da nur Dani`s Worten anschliessen......und euch ganz fest die Daumen drücken.

 
Hallo zusammen

Hier noch zwei Bilder der armen Kleinen... die Augen sehen schon ein bisschen besser aus, wasche sie zwei mal täglich aus und konnte so die Kruste entfernen...





 
Hoi Karin!

Ach die armen Kleinen! tun einem richtig leid!

liebe Grüsse und gute Besserung
Nati

 
hoi karin

wie geht es deinem kleinen schaf?

hast du noch etwas unternommen wegen diesem tierarzt?

 
Hallo

Der Kleinen geht es schon viel besser. Die Augen sind noch nicht ganz gut, aber der Allgemeinzustand hat sich stark verbessert...

Ja, es ist einiges in Bewegung geraten... kann aber noch nicht über alles berichten, da ich erst abwarten will, wie das weiter geht :roll:

 
hoi karin

hey gratuliere, karin! hast ein schäfchen gerettet! du hast da wohl die gleiche ader wie ich... :wink:

ja bin gespannt, was du noch weiter berichten wirst.

 
Hallo

Ja, eigentlich war es absoluter Schwachsinn :D .. ich hätte mir mit diesem Schaf alle möglichen Krankheiten in den Stall holen können (Gemsblindheit und weiss der Geier noch was)... aber irgendwie siegt bei mir dann immer der Bauch :roll:

 
:lol: ja wem sagst du das... bin eben auch ein bauchmensch... :wink:

ich hatte ja auch noch glück im unglück mit meinen kranken vögeln... und die neue (kranke) katze - da hatte ich auch ganz viel glück. *schweissabwisch*

wahrscheinlich liegt ein segen drauf wenn wir tieren helfen... möge uns das glück und der segen weiter hold sein! 8) :wink: :D
 
Hoi Hilde

der Kleinen gehts schon ganz gut :wink: ... sie ist am Zunehmen und scheint wieder vitaler zu sein... die Augen sind noch nicht ganz gut, denke aber, dass das auch noch kommt, zum Glück :roll:

Tschüssli
Karin

 
:D hallo

das sind ja sehr positive Nachrichten, welch ein Glück, dass es mit guter Pflege den "Rank" gefunden hat. :sonne :up
 
Hallo
Der letzte Bericht ist schon was her...Wie gehts dem Sorgenkind den heute?
Ich habe gerade ein riesen Aussengehege gekauft und nehme nun Meeris auf aus dem Streichelzoo in Lengnau.Habe also auch ne Hilfsader:)

 
Hallo

Sie hat sich zum Glück komplett erholt... wieder mal ein Fall mit happy end - zum Glück.

Naja, im Stall haben wir immer mal wieder Sorgenkinder.

Derzeit ist es Hermine, liebevoll Herminchen oder Minchen genannt. Eine Junggeiss, die aus unerklärlichen Gründen nicht recht wächst, oft Durchfall hat und einfach nicht gut "zwäg" ist. Der Tierarzt hat mir auch keinen Rat..

Und dabei ist es eine der anhänglichsten Geissen die wir haben :roll: