Zum Inhalt springen

Unfall im Wald

12 Antworten1'276 AufrufeGestartet von ljouba_06 ·

ljouba_06Themenstart
hallo zusammen!

kann gerade nicht schlafen, unser jahr ist also hundetechnisch bisher auch nicht wirklich positiv :(

zuerst die nierensache mit esperanza, dem galgo aus spanien, und heute bricht sich unsere junge barsoihündin ljouba auch noch das linke vorderbein... :cry:

muss die ganze zeit daran denken wies ihr wohl gerade geht beim tierarzt.

mein mann war mit allen 5 im wald, ich blieb daheim, wollte mal wieder richtig alles putzen, böden schrubben etc., das geht einfach besser wenn das haus leer ist! :wink:

nach 20min. stürmt mein mann zur türe rein (natel zu hause gelassen... :roll: ), ich müsse sofort mitkommen, ljouba liege im wald!
wir also sofort wieder hin, sie liegt total verblutet im unterholz, offener bruch am bein :cry: :cry:

sie war mit leila, der schäfermischlingshündin, im unterholz am "durchkämmen", keine 2 meter vom weg weg und blieb mit der pfote zwischen zwei kleinen ästen stecken, es hat sie überschlagen, bein noch immer dazwischen.

mein mann hat gleich den ganzen hunde-notfallkoffer mitgeschleppt, mit 2 stecken und verbandsmaterial das ganze geschient und verbunden, das hat geblutet...

seither ist sie nun in der praxis, zuerst müssen sie die wunde versorgen die der bruch verursacht hat, morgen wird sie dann operiert. schrauben und platten müssen rein, sowohl elle als auch speiche sind hin... :cry: :cry:

wir lassen sie ja erst seit ca. 3 wochen überhaupt von der leine, obwohl sie schon 15 monate alt ist und weder rennen noch coursings bestreitet. als wir gesehen haben wie sie aufs wort gehorcht und besser abrufbar ist als die anderen alle zusammen :wink: , da wusste ich dass die entscheidung, sie solange an der leine zu lassen, richtig war.
seit letzter woche ging ich mit ihr dazu noch in die hundeschule und sie hat so spass am gehorsam, unglaublich!

deshalb hat mein mann auch gedacht, 'ach komm, ich lass die mal etwas durch den wald kämmen, wenn ich will kommt sie sofort zurück'.
aber egal wie lange mans dreht, es ist nun mal passiert...
bin einfach froh wenn ich unser "baby" wieder heimholen kann :(

leila liegt seit wir zuhause sind bei ljouba auf dem platz... :? ist ihr wohl auch eingefahren, so hautnah am geschehen dabei gewesen zu sein.

ich hoffe nur, dass die pechsträhne nun ein ende hat!

liebe grüsse
alexandra

Daniela
Hallo Alexandra!

Alles Gute für deine Hündin! Ich kenne eine Greyhündin, die beim Spielen mit anderen Hunden, ohne Äste und alles einen offenen Bruch erlitten hat und der geht es wieder gut, hat seine Zeit gedauert, aber sie ist wieder fit! :wink:
Ich drück euch allen fest den Daumen, dass es bei euch auch so positiv verläuft!

Liebe Grüsse, Daniela

fujolelo
Hallo Ljouba

Ich hoffe es geht deiner Hündin und dir inzwischen wieder besser.

So etwas fährt ein! Ganz klar.

Es ist immer eine Gratwanderung zwischen "machen-lassen" und "übervorsichtig-sein".

Aber ich denke ihr macht das schon richtig, ein Hund soll ja auch neugierig sein dürfen.

Und ich bin sicher dass sie sich bald erholt und alles gut wird!

Gute Besserung und ein extra-Leckerli an die "Kleine"!

Patch
Hallo

Oh nein... drücke auch die Daumen, dass sie bald wieder fit ist :roll: .

Kenne einen Hund, der gestorben ist. Rannten durchs Unterholz und rannte derart "doof" in einen schrägen Ast rein, der sich in den Brustkorb bohrte.

ljouba_06
hallo zusammen!

vielen herzlichen dank für eure nachrichten!
war am morgen noch in der praxis und hörte es am empfang immer piepsen aus dem nebenraum... - das seien die herztöne von ljouba, die ops sei eben am laufen :cry:
bin also echt keine mimose sonst, aber ich musste mir das augenwasser echt wegdrücken :oops: :oops:

sie wird mindestens noch 2 tage bleiben müssen, da sie alle 2 stunden ein knochenantibiotikum (?) bekommt.
freue mich riesig dass 2 tage meist so schnell vorbei sind! :wink: :wink:

liebe grüsse an euch und eure vierbeiner!
alexandra

nati
Hallo Alexandra!

Ich wünsche euch gute Besserung :besserung

Hoffe auch ihr habt es nun endgültig durch fürs 2008

Liebe Grüsse
NATI

Patch
Hallo

Hast Du schon Nachricht erhalten, ob die OP gut verlaufen ist?

ljouba_06
hallo!

ja, mit 12 schrauben und 2 platten hält das bein wieder zusammen, heute durfte unsre maus sogar schon wieder nach hause!
auch das dreibeinige laufen hat sie im griff in der zwischenzeit :wink:

liebe grüsse!

Daniela
Hallo!
Na wenn das keine guten Nachrichten sind! Ich freu mich sehr für euch! Weiterhin gute Genesung!

Liebe Grüsse, Daniela

nati
Hallo Alexandra!

Jösses! und dieser Blick!
Unterstützest Du die Heilung irgendwie (Homöopathie, Aufbaupräparate etc)?

Wir das Metall drin gelassen?

Liebe Grüsse
Nati

ljouba_06
hallo zusammen!

betreffend dem metall kann man noch nicht sagen ob das drin bleibt oder nicht. sollte sie noch etwas wachsen und die platten sie stören, so würden sie wieder entfernt. ansonsten können sie problemlos drinbleiben.

ich bin mir noch nicht schlüssig, mit was ich die heilungsphase unterstützen soll.
wir waren diese woche bei einer homöopathin mit esperanza weil die schulmedizin nicht anschlägt und sich der proteinanteil im urin nicht vermindert hat. ich kann aber auch nach der behandlung mit phosphor keinerlei verbesserung feststellen und deshalb konnte mich die homöopathie bisher noch nicht ganz überzeugen.

hat jemand von euch erfahrung gemacht mit alternativen hilfen?

liebe grüsse
alexandra und ljouba

nati
Hallo!

wir sind schon seit längerem mit Ivy bei einer Naturheilpraktiker. Wegen ihren dubiosen Anfällen, immer wieder Analdrüsenentzündungen usw.

Sie behandelt auch mit Bachblüten, Phytotherapie (Tees etc) und Homöopathie.

Sie entscheidet dann individuell, was sinnvoll wäre. Die Beratung erfolgt telefonisch und wird mit Rechnung beglichen (also sehr "benutzerfreundlich" :wink: ) Hier ihre Website

Ich finde bei Ivy hat es sehr gut angeschlagen.

Grüsse

Nati

ljouba_06
hallo!

also ich habe heute mal mit der homöopathin von esperanza gesprochen und sie wird mir ein präparat schicken, plus hat sie mir empfohlen, ihr das schüsslersalz nr.2 zu geben.
da ich selber ein fan von schüsslersalzen bin werde ich ihr das kaufen und verabreichen.

wir waren heute beim verbandwechsel und es sieht tiptop aus. wenns so weiterheilt wird er nächsten dienstag - nach einem zweiten wechsel jetzt am donnerstag - bereits abkommen! :D :D

liebe grüsse an euch alle!
alexandra

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema