und noch einer

Mäsi

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2005
405
1
0
46
Salü Zusammen

Ich bin die 2. Hälfte von Christa. Mein Name ist Mäsi und meine Leidenschaft sind Aquarien, besonders die Südamerikanischen Welse haben es mir angetan. Viele von Euch kennen mich aus anderen Foren. Wenn es noch fragen gibt, einfach stellen.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi,
herzlich willkommen im Forum und auf eine gute Zeit hier!!!
Freut mich,die 2.Hälfte von Christa auch noch kennenzulernen! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Mäsi.

Herzlich Willkommen auf dem Forum.
025.gif
Schön dich auch hier zu lesen.

Hast auch Fotos von den Welsen?

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für das willkommenheissen.

@Dani Klar habe ich Fotos. Nur es sind sooo viele. Was interessiert Dich?

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi,

wow,das sind ja mega schöne pictures von Deinen Welsen.
Der L96 ist ja schon recht gross?Wie alt ist der?Ist der schon ausgewachsen?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Es ist kein Tier auf den Fotos ausgewachsen. Der L96 ist ca 27cm, der L95 ca 29cm und der L113 ca 25cm. Der L96 wird ca 40cm, L95 ca 50cm und der L113 ca 60cm. über das Alter weiss ich nichts.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi,

achso,die werden noch grösser?!Da hast Du bestimmt recht grosse Becken,wo diese Welse zu Hause sind.
Wie sieht es denn mit dem Züchten aus :) .Hattest Du da schon Erfolg?
Hast Du auch noch Fische,nebst den Welsen :?:

Grüessli Nadja :lol:

 
Hallo Naja

Das mit dem Züchten ist so eine Sache. Die Grosswelse sind sehr schwierig zu Züchten. So wegen Platz und so. Bei uns stehen 3 2m, 1 1.5m, 2 1mund 2 0.6m Becken. Es sind nicht nur welse die herumschwimmen. Es hat noch Salmler, Barsche, Halbschnäbler, Tetras, Bärblinge, Dornaugen, Barben, Danios, Zahnkarfpen, Schmerlen und Hechte.
Der hauptteil sind schon die Grosswelse.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi,

da hast Du ja recht grosse Becken?Hast Du auch Fotos von den ganzen Becken?
Die Fischarten,die Du aufgezählt hast kenne ich alle,bis auf den Danios,
was ist denn das?

Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Bilder von den Becken muss ich noch machen. Die sehen immer anders aus. Ich stehe nicht nur auf grosse Welse sondern auch auf grosse Pflanzen. Die sind auch Dünn gesäät. Darum ist es immer verschieden.
Danios gehören zu den Bärblingen. z.B. Malabarbärbling.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi,

Das ist bestimmt sehr interessant,wenn sich das "Bild"Deiner Aquarien öfters verändert.
Ich denke mir,Du hast bestimmt meeeega viel Arbeit,mit allem drum und dran.
Das sehe ich schon bei meinen.Und die sind bei weitem nicht so gross!!
Doch mittlerweile ist die Unterstützung von Cyrill sehr gross.Er hat eigentlich alles übernommen.
Ich glaube,ich habe einfach bald zu viele Tierchen :cry: :D .

Grüessli Nadja

 
Salü Nadja

Das mit der Arbeit geht noch. Ich erachte nicht als viel Arbeit. Im monat so um die 10 Stunden maximum. Habe noch Bilder vom 1,5meter und vom 2meter Becken gemacht.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi

Sehr schöne Becken. :) Ist mal was anderes mit den riesen Pflanzen die zum Becken raus kommen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Danke. Habe die grossen Echinodoren eigentlich als Nutzpflanze eingesetzt. Dadurch habe ich die Pinselalgen wegbekommen. Habe über 2 Jahre gegen diese sch....algen gekämpft. Nichts hat geholfen. jetzt sind sie fast weg.

Grüessli Mäsi

 
Hi Mäsi,

erst einmal ein riesiges Kompliment zu Deinen wunderschönen Aquarien!!!!
Ich finde das mega schön mit diesen grossen Pflanzen.Ich sehe schon,Du hast es im Griff :lol: .
Du hast nicht nur einen "grünen Daumen" auch einen "schuppigen"! :D :lol: :lol:

Grüessli Nadja

 
Salü Zusammen

Vielen Dank. Das sind vielleicht einige Beispiele wie man ein Aquarium auch noch einrichten kann. Klar ist es nicht jedermans/frau Sache. Mir gefällts. Das Becken muss ja nicht am Scheibenrad aufhören :lol: :lol:
So wie das 500 Liter aussieht wird am Schluss das Studio. Mit Palmen, Bromelien, Orchideen, Tilansiden, Wurzeln........ Einfach ein Ort zum sich erholen.

Grüessli Mäsi

 
hi mäsi,

ganz tolle bilder,schaut super aus mit den pflanzen!

schön dich hier zu lesen.

liebe grüsse

cherry