Unbändiger Appetit - Hilfe
13 Antworten1'034 AufrufeGestartet von Leyla ·
LeylaThemenstart
Hallo ihr Lieben
Hab mal eine Frage.... wie ihr ja bereits wisst sind Nayeli und Floyd ja nicht gerade gute Fresser!
ABER
Im Moment verdrücken sie alles was sie bekommen - vor allem Nayeli ist wirklich schlimm! Heute Morgen hat sie gleich das Nassfutter (meistens lässt sie es links liegen) und das Trofu noch dazu gefressen! Sie hat auch ziemlich zugenommen in der letzten Woche.. ich weiss jetzt nicht ob es noch Nachwirkungen sind von ihrer Läufigkeit (allerdings ist Floyd ja nicht läufig .-) oder ob einfach im Moment die Wintervorräte angesammelt werden... wie ist es bei Euren Hunden so? Haben die auch so einen Wahnsinnsappetit?
Hab mal eine Frage.... wie ihr ja bereits wisst sind Nayeli und Floyd ja nicht gerade gute Fresser!
ABER
Im Moment verdrücken sie alles was sie bekommen - vor allem Nayeli ist wirklich schlimm! Heute Morgen hat sie gleich das Nassfutter (meistens lässt sie es links liegen) und das Trofu noch dazu gefressen! Sie hat auch ziemlich zugenommen in der letzten Woche.. ich weiss jetzt nicht ob es noch Nachwirkungen sind von ihrer Läufigkeit (allerdings ist Floyd ja nicht läufig .-) oder ob einfach im Moment die Wintervorräte angesammelt werden... wie ist es bei Euren Hunden so? Haben die auch so einen Wahnsinnsappetit?
Schnegge
oje @veronica da kann ich dir leider garnichts sagen, diego ist ein seeeehr spetzieller fresser, er frisst IMMER nur genau soviel wie er wirklich mag,egal was egal wann,...ich könnte ihm 3 näpfe mit seinem liebsten nassfutter hinstellen,wenn er nach einem halben genug hat läuft er davon=)
(bin auch zimlich froh drum da ich so nicht unbedingt muss angst haben das er zu dick wird, gerade er mit seinen gelenken! er ist ja mit seinen 46 kilo sonst schon nicht so leicht!
aber das mit dem wintervorrat könnte ich mir jetzt noch vorstellen!
würmer haben sie ja keine oder?
(bin auch zimlich froh drum da ich so nicht unbedingt muss angst haben das er zu dick wird, gerade er mit seinen gelenken! er ist ja mit seinen 46 kilo sonst schon nicht so leicht!
aber das mit dem wintervorrat könnte ich mir jetzt noch vorstellen!
würmer haben sie ja keine oder?
feffi
bei uns ist alles wie immer.
Jade
Meine ist immer Hungrig und würde am liebsten ALLES fressen. Kann dir da leider nichts zu sagen. Aber ist doch schön wenn die beiden einen guten Appetit haben :)
Rebecca
Bridget war ja auch grad läufig und hat auch stärkeren Appetit. Ich beharre aber auf der jetzigen Portion, denn ich will eine Scheinträchtigkeit vermeiden.
Jady, meinem Boxer gebe ich aber immer etwas mehr Futter wenns kalt draussen wird. Sie braucht dann einfach mehr Energie.
Jady, meinem Boxer gebe ich aber immer etwas mehr Futter wenns kalt draussen wird. Sie braucht dann einfach mehr Energie.
Whyona
Also Whyona wär eine Dauerfresserin. Der kanns du hinstellen was du wills, sie würde fressen bis nichts mehr übrig ist. :D Aber bei ihr wars eigentlich scho immer so.
Ich kann mich aber errinnern als sie Läufig war hatte sie schon recht appetit, hat auch öfters gebettelt, was sie sonst nicht macht.
Vielleicht meint Floyd, dass er es Nayeli gleich tun muss. ?(
Ich kann mich aber errinnern als sie Läufig war hatte sie schon recht appetit, hat auch öfters gebettelt, was sie sonst nicht macht.
Vielleicht meint Floyd, dass er es Nayeli gleich tun muss. ?(
Leyla
@Rebecca
Ui nei fördert dies die Scheinträchtigkeit? Es ist sooo schwierig sie zurückzuhalten, sie klagt richtig weil sie Hunger hat... und sie war so ne schlechte Fresserin da hab ich mich zu Anfang natürlich über ihren neuen Appetit gefreut 8o
Ach ja und Würmer haben sie keine... habe erst gerade entwurmt
Ui nei fördert dies die Scheinträchtigkeit? Es ist sooo schwierig sie zurückzuhalten, sie klagt richtig weil sie Hunger hat... und sie war so ne schlechte Fresserin da hab ich mich zu Anfang natürlich über ihren neuen Appetit gefreut 8o
Aik_Funcky
Meine Jungs möchten immer mehr als sie zum fressen bekommen ;)
Funcky ist ein gemütlicher esser und Aik wie ne Rakete :D da muss ich immer aufpassen, dass Aik nicht bei ihm stibizen geht.
Aik hat es letztens geschafft die Futtertonne aufzumachen und hat sich natürlich den Bauch vollgeschlagen. Seit dem ist die Tonne Beaglesicher aufbewahrt.
;)
Lg
Monika Aik & Funcky

Funcky ist ein gemütlicher esser und Aik wie ne Rakete :D da muss ich immer aufpassen, dass Aik nicht bei ihm stibizen geht.
Aik hat es letztens geschafft die Futtertonne aufzumachen und hat sich natürlich den Bauch vollgeschlagen. Seit dem ist die Tonne Beaglesicher aufbewahrt.
;)
Lg
Monika Aik & Funcky

yucani
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, Veronica.
Bäri ist ja ein Labi und Labis können den ganzen Tag fressen ;)
Vielleicht kannst du aber versuchen, so zwischendurch Äpfel und Karotten zu geben. Bananen sind leider zu gehaltvoll. Wusste ich auch nicht, habe ich auch erst neulich erfahren. Aber wenn du nicht zu viel gibst, könnte es schon gehen. Bananen sind ja recht gesund. Deine Hundis haben ja kein Übergewicht, oder?
Bäri ist ja ein Labi und Labis können den ganzen Tag fressen ;)
Vielleicht kannst du aber versuchen, so zwischendurch Äpfel und Karotten zu geben. Bananen sind leider zu gehaltvoll. Wusste ich auch nicht, habe ich auch erst neulich erfahren. Aber wenn du nicht zu viel gibst, könnte es schon gehen. Bananen sind ja recht gesund. Deine Hundis haben ja kein Übergewicht, oder?
sighthound
ich habe auch drei fressmaschinen zu hause (ausser am morgen, da frisst nur dawn mit gutem appetit). dies ist bei der grössten hitze nicht anders als bei klirrender kälte. allerdings haben sie ja kaum fett und da wir mind. 3 stunden draussen sind, gebe ich ihnen im winter mehr futter. bei den barsois ist es egal ob die mal 2 kg mehr oder weniger haben, das sieht man nicht mal. beim whippet kontrolliere ich einmal wöchentlich das gewicht. so verpasse ich nichts. aber im winter brauchen meine schon mehr und das gebe ich ihnen auch.
yucani
@sighthound
ja, ja, bei den Barsois sieht es schon etwas anders als bei den Labis, zumindest wie bei meinem aus;-) Bei ihm sieht man auch jedes Kilo zu viel.
Ausserdem: so ein klein wenig Energie, könnten dein Barsois meinem Labi abgeben. Hätte ich nichts dagegen ;)
ja, ja, bei den Barsois sieht es schon etwas anders als bei den Labis, zumindest wie bei meinem aus;-) Bei ihm sieht man auch jedes Kilo zu viel.
Ausserdem: so ein klein wenig Energie, könnten dein Barsois meinem Labi abgeben. Hätte ich nichts dagegen ;)
Rebecca
Original von VeronicaNur keine Panik ;) wenn sie jetzt ihre zugemessene Portion frisst, wird das wohl keine Scheinträchtigkeit auslösen.
@Rebecca
Aber ich habe des öfteren gelesen, dass Hündinnen ja auch vermehrt Futter aufnehmen, wenn sie tragend sind. Hündinnen welche zur Scheinträchtigkeit neigen, zeigen dieses Verhalten auch.
Meine Bridget bekommt ihre ausreichende Portion und die üblichen "Leckerchens" und verhungern muss sie sicher nicht dabei :D
Natascha
Wollte auch eben schreiben, kann ein Anzeichen auf eine beginnende Scheinträchtigkeit sein....und der andere wird Futterneidisch und möchte natürlich auch mehr haben ;)
Wie schon Rebecca geschrieben hat, bei den gewohnten Portionen bleiben.
Lg Natascha
Wie schon Rebecca geschrieben hat, bei den gewohnten Portionen bleiben.
Lg Natascha
Leyla
Ja mach ich... ich geb ihr sogar ein bisschen weniger als sonst!!!! Aber dafür halt mal ab und an ein Gudeli... ich hoffe wirklich nicht sie wird Scheinträchtig :-(
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema