Hallo Katzenfreunde!
Zu mir, bin 27 und habe 2 Wohnungskatzen (Birma, beide 7-jährig),
wir lebten 6 Jahre in einer 2,5 Zi-Wohnung und vor einem Jahr sind wir mit meinem Freund zusammen gezogen!
Da er mit den vielen Katzenhaaren nicht klar kommt, habe ich ein Katzenzimmer eingerichtet mit allen möglichen Kletter- und Versteck-Möglichkeiten!
Sie haben das zweitgrösste Zimmer (12m2) erhalten und das erste halbe Jahr lief alles gut!
Nun pinkelt eine von beiden auf das Sofa, obwohl das Katzenklo sauber ist und ich vor kurzem noch eine zweite Katzentoilette hinein gestellt habe!
Meiner Meinung nach, sind sie mit der ganzen Situation nicht mehr zufrieden!
In der ganzen Wohnung (4,5-Zi.Wohn.) kann ich Sie nicht rum laufen lassen!
Meine Frage ist, wie seht Ihr meine Situation!?
Bin ich zu egoistisch, dass ich nicht einsehen will/kann, den Katzen ein neues zu Hause zu suchen?
Es ist für mich nicht vorstellbar, die beiden weg zu geben!
Ich hätte angst und würde mir Vrowürfe machen, wenn ihnen etwas passieren würde!
Vielen Dank für Eure feedback's!
LG Elfe
Zu mir, bin 27 und habe 2 Wohnungskatzen (Birma, beide 7-jährig),
wir lebten 6 Jahre in einer 2,5 Zi-Wohnung und vor einem Jahr sind wir mit meinem Freund zusammen gezogen!
Da er mit den vielen Katzenhaaren nicht klar kommt, habe ich ein Katzenzimmer eingerichtet mit allen möglichen Kletter- und Versteck-Möglichkeiten!
Sie haben das zweitgrösste Zimmer (12m2) erhalten und das erste halbe Jahr lief alles gut!
Nun pinkelt eine von beiden auf das Sofa, obwohl das Katzenklo sauber ist und ich vor kurzem noch eine zweite Katzentoilette hinein gestellt habe!
Meiner Meinung nach, sind sie mit der ganzen Situation nicht mehr zufrieden!
In der ganzen Wohnung (4,5-Zi.Wohn.) kann ich Sie nicht rum laufen lassen!
Meine Frage ist, wie seht Ihr meine Situation!?
Bin ich zu egoistisch, dass ich nicht einsehen will/kann, den Katzen ein neues zu Hause zu suchen?
Es ist für mich nicht vorstellbar, die beiden weg zu geben!
Ich hätte angst und würde mir Vrowürfe machen, wenn ihnen etwas passieren würde!
Vielen Dank für Eure feedback's!
LG Elfe