Tschuttibildli - Paninibilder

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hoi zäme

Sind wir die einzigen hier im Forum, die Panini Fussballbilder sammeln??

Ich finds total witzig... schon als kleines Mädchen kannte ich diese "Tschuttibildli", die mein Bruder ganz vergiftet gesammelt, gekauft und getauscht hat.

Und es gibt sie noch immer :wink:

Also... wenn sonst noch jemand sammelt und tauschen möchte, einfach melden

LG
Karin

 
Hallo Karin

Panini bilder hats auch mal Andere gegeben,
Naturbilder oder Märchenbildli, die habe ich als
kind auch mal gesammelt, mit den "Znünibrötli"
Giebts den die Album noch dazu ?
Als inder haben wir die Bider offt Ausgetauscht.
Fussball ist nicht soo mein ding ! :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Ja, es gibt verschiedene Paninibilder, von allem möglichen... aber schon in meiner Kindheit hiess Panini für mich Fussball :wink:

LG
Karin

 
Hallo Karin!

vor langer, langer Zeit habe ich mal E.T.-Bildli gesammelt.
Fussball eigentlich weniger, ausser man hat von einem Typ geschwärmt, von dem ein Kollege die Bilder gleich mehrfach besass, den hat man sich dann ins Schuletui geklebt :D

aber ich versteh schon, da wir man ganz "vergiftet"

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

:D Ja ist witzig.... wie alle "nur für die Kinder" Bildli sammeln... die Kids selber aber meist gar nicht so angefressen sind, wie die Eltern dahinter :wink:

Ich bin in dieser Hinsicht ganz ehrlich... ich sammle für mich, freue mich dann an der WM in Deutschland ein hoffentlich komplettes Album zu haben... und kann mir so während den Spielen die einzelnen Spieler genauer zu Gemüte führen :roll:

LG
Karin

 
hallo

wie alle "nur für die Kinder" Bildli sammeln... die Kids selber aber meist gar nicht so angefressen sind, wie die Eltern dahinter :wink:
das kenn ich auch ;) mache ja ein au-pair jahr, letzte woche hat die mutter den kindern bilder gekauft. aber eingeklebt hat sie sie dann doch selber *s*

ich sammle auch *gg* bin auch "fussballangefressen" :)

 
sali zäme

ich habe die bilder letztes und vorletztes jahr gseammelt und getausch 8)
dieses jahr fehlt mir das geld :oops:
ich finde, die haben die preise in den letzten fünf jahren fast um das doppelte gesteigert und dazu kommt noch, dass heute glaubs nur noch 5 bilder in einer packung sind, früher hatten die mal 9stk. drinnen :roll:
mfg
marci

 
Huhu Karin

Also ich selber sammle die Panini-Bildli nicht, aber mein Freund ist ganz verrückt danach. Wenn er das Paniniheftli in den Händen hat fällt er 15 Jahre zurück :lol:
Also wenn du möchtest kann ich mal fragen was er alles für doppelte hat, er soll mir dass dann aufschreiben, ich nehme das nicht selber zu Hand sonst mach ich nur noch ein Gnusch in seine feinsortierten Bildli... :lol:


lg shena

 
Hallo

Ja, ist keine günstige Sache... finds vorallem gemein, weil sich Kinder kaum ein komplettes Album leisten können.

@Shena: ja wär toll, dann könnten wir hin und her schicken... kannst mich dann ja anmailen...

LG
Karin

 
Hallo ihr Bildlifans

Ich wusste nicht, dass da auch Erwachsene so angefressen sind. :roll:

Ich habe da eher negative Erinnerungen an die Fussballbildli.

Ich war im Verkauf tätig, (Quartierladen), und immer in dieser Bildli - Zeit sah man dann, welche Kinder alles haben durften, und welche nicht. Vor dem Laden war damals immer eine "tauscherei", dies wird Heute nicht anders sein :roll: . Ich beobachtete damals, dass es Kinder gab, die nie sowas kaufen durften und bestimmt auch gerne gehabt hätten. Diese Gesichter kommen mir wieder in den Sinn bei diesem Thema. :cry: Es wäre da wohl auch keinem in den Sinn gekommen, seinem Schulkollegen, der keine Bildli kaufen durfte, mal eines zu schenken, das er eh doppelt hatte.

Aber lustigerweise war sehr selten eine Mutter, die Fussballbildli kaufte. Und wenn es dann mal vorkam, dachte ich, die seien für ihren Junior.

Aber jetzt geht mir ein Licht auf, da war wohl die Mamma der Fussballfan



 
Hallo Hofi

Ja, das mit den Kids ist schon traurig... auf der anderen Seite sehe ich so viele Dinge, die mir auch schwer aufliegen. Wenn 12 jährige Kinder, mitten in der Nacht, betrunken rumlungern und niemand interessiert sich dafür, dann denke ich, wurde einiges verpasst...

Es muss nicht immer negativ sein, wenn die Kinder nicht immer alles bekommen. Unsere Kinder sind zwar noch klein, dennoch kriegen sie nicht immer alles geschenkt. Wenn sie aber mal im Stall oder so mithelfen kriegen sie einen "Batzen" und den dürfen sie dann einsetzen, wie sie wollen. So hat das Gekaufte auch einen viel höheren Wert für die Kinder, als wenn sie ständig alles geschenkt bekommen...

Ich tausche diese Fussballbilder mit Kindern auch anders... sie kriegen immer ein bisschen mehr Bilder zurück :wink:

LG
Karin

 
Hallo,
wir sind am Sammeln.
Eigentlich hab ichs unserem Sohn geschenkt und jedes mal wenn er hilft
gibs mal wieder ein oder zwei Päckli,
doch jetzt hats uns alle (die ganze Familie)gepackt :D
Kriegt man bei Euch noch bildli??? :cry:
Bei uns sinds sie ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so gemein! :roll: :oops:

Liebe Grüsse Lise

 
Hallo

Ja, an vielen Kiosken etc. sind die Bildli ausverkauft, allerdings denke ich, dass das mehr eine Verkaufstaktik ist...

Ich habe so viele Doppelte und fehlen tun mir nur noch 53 Bildi, da ist die Chance gering, dass ich die Fehlenden in einem neu gekauften Päckli bekomme... deshalb bin ich am Tauschen :wink:

LG
Karin

 
Huhu

Also ich stelle jetzt mal die doppelten meines Freundes hier rein, bei Interesse einfach melden.

545
536
486
443
333
288
236
231
197
121
88
71
so das sind sie :D

lg shena

 
Hallo Leute!

wenn ihr weiter so fleissig schreibt, muss ich wohl auch noch beginnen...

bin immer recht empfänglich für solche Sachen :wink:

en Gruess
Nati

 
Hoi Nati

Ohh, fang nicht damit an... es ist eine Sucht :D ... und wenn man mal damit angefangen hat, kann man kaum mehr aufhören :wink:

LG
Karin