tropical paradise

marci

Erfahrener Benutzer
22. Feb. 2006
151
0
0
32
hallo zusammen

ich werde heute nachmittag ins tropical paradise gehen und mich dort mal umschauen und noch etwas für meine terris kaufen.
war von euch jemand schon mal dort?

ich war schon mal vor ein par jahren dort, kann mich aber nicht mehr gut erinnern. es ist eine grosse gärtnerei, welche sich auf orchideen und bromelien spezialisiert hat. sie haben auch noch etwas ändliches wie eine masoalahalle im zoo zürich gebaut, dort leben tiere und pflanzn wie im jungel.

ich werde auch noch den fotiapparat mitnehmen und schauen ob ich ein par gute fotis schiessen kann :)

mfg marci

 
Hallo Marci.

Ich war noch nie dort. Habe aber schon viel gehört davon. Werde da sicher auch mal vorbei gehen.
Bin schon gespannt auf die Fotos.

Gruss, Dani

 
hallo dani

es lonht sich wirklich für einen kleinen besuch, dort kriegst du schöne und seltene orchideen. als ich das letzte mal dort war, habe ich mir einen ast gekauft, der schon fertig mit orchideen überwachsen war, sieht echt klasse aus :lol:

mfg marci

 
Hallo Marci.

Hast ein Foto von diesem Ast mit den Orchideen? Knn mir gut vorstellen das es super aussieht.

 
Hallo Marci

Nimmt mich auch wunder wie es wahr, vorallem bin ich auf Fotos gespannt.

@Dani

Habe gerade den Link angeschaut, sieht sehr interessant aus!
Tropical Paradise wird wol eines der nächsten Ausflugsziele von mir sein :)

Liebe Grüsse Isabelle

 
hallo zusammen

ich habe gerade nicht viel zeit, ich werde dann heute oder morgen abend ausführlich berichten, mit fotos :lol:
aber eins kann ich sagen, es hat sich gelohnt :)

mfg marci

 
hallo nochmals

so, nun habe ich die zei gefunden und werde nun einen kurzen bericht schreiben übers tropical paradise:

es ist eigentlich nur eine grosse gärtnerei, die speziell orchideen und bromelien züchtet. der eintritt in die gärtnerei war frei. in einer grossen halle gab es eine grosse auswahl an schönen pflanzen die man kaufen konnte. es hatte dort auch terris und käfige ausgestellt mit folgenden tieren: dendrobaten, schlangen, echsen, basilisken, chamäleons, affen, geckos.... halb die tiere, welche für die terraristick typisch sind.

auf dem einen seite dieser halle hatte es dann ein riesen gewächshaus, in welchem sie ihre pflanzen aufziehen. auf der andere seite war der eintritt ins tropical paradiese ( eintritt für mich war 2.50, was ich sehr preisgünstig fand :lol: )

in diesem tropical paradise hatte es einen kleinen weg, welcher sich durch die ganze pflanzen pracht schlängelte. manchmal hatte es am wegrand terrarien, mit weiteren fröschen, schlangen, echsen und leguanen. . es hatte auch eine grosse volliere mit papageien drinnen.
unterwegs geht es dann einmal noch nach oben über eine brücke, von dieser brücke aus hat man eine schöne aussicht auf alle pflanzen, welche sich in der halle befinden.

hier nun meine fotos, ich habe mich auf die pflanzen beschränkt, da es fast unmöglich war, die tiere hinter glasscheiben und gittern zu fötelen, da es meistens spiegelte. ich nehme an ihr wisst alle wie die tiere ungefähr aussehen :wink:

mfg marci

 
so, nun hier noch ein bild vom tropical paradiese und noch 2 bilder von den orchideen, welche ich mir dort noch gekauft habe. sie sind wirklich sehr schön, ich habe si in meinem terri auf den ast gebunden. ich hätte sie aber lieber an der rückwand gehabt, aber da ich die rückwand nicht selber gestaltet habe und sie zimlich flach ist kann ich sie dort nicht anbinden... aber die orchideen geben meinem terri auch so einen schönen anblick :)
des weiteren habe ich noch ein par orchideen samen gekauft zum selber ziehen. mal schauen ob etwas aus denen wird, ich könnte dann einige von ihnen auch auf ein stürklein holz binden :roll:
mfg marci

 
Hallo Marci

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Jetzt hast du mich sehr gluschtig gemacht dies selbst anzusehen :)
Das wird mir bestimmt auch sehr gefallen!!!

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Marci!

danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos!
vielleich reisen wir auch mal dahin....

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Marci.

Vielen Dank für die tollen Bilder :) . Da werde ich ganz sicher auch mal vorbei gehen. Ist das ganze noch gross?

Gruss, Dani

 
hallo dani und die anderen

das ganze ist leider nicht so gross, ich war auch nur einen nachmittag für 2stunden dort. es ist klein, dafür achtet man beim betrachten mehr auf details, da alles sehr schön gemacht ist.
auf den bilder sind fast alle bereiche, welche es zu sehen gibt drauf... :roll:

mfg marci

 
Hallo Marci.

Schlussendlich kommt es auch nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an :wink: . Ich fragte nur um in etwa zu wissen wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.

Gruss, Dani

 
hallo dani

also ich finde, ein nachmittag sollte reichen, um sich alles in ruhe anzuschauen.
sonst kannst du ja auch schon morgens gehen und wens dir gefällt noch den nachmittag dort verbringen.

mfg marci

 
Hallo Nati.

Warst du in der Zwischenzeit mal da gewesen?
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Irgendwann werde ich aber mal sicher da hin gehen.

Gruss, Dani