Trockenfutter gesucht

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
105
Erstmal hallo miteinander, war ja lange nicht mehr hier unterwegs.

Ich habe seit 1.5 Monate einen neuen Hund, und nun überlege ich was ich dem füttere. Ich habe etwas komische Anforderungen:

- nicht zu hoher Fleischgehalt (finde ich unnötig)

- darf gerne auch Innereien und Schlachtabfälle enthalten

- darf auch Getreide enthalten

- darf gerne normale Tierarten enthalten, viele Futter haben Kaninchen, Fasan und wasweissich für exotisches Fleisch drin -> möchte ich gerne den Allergikern vorbehalten.

- trotzdem gut deklariert und nicht unnötige Konservierungsstoffe etc., vielleicht auch Bio oder so wäre schön.

Gibt es so etwas? Ich bin ehrlichgesagt leicht überfordert vom Angebot ^^ Bin froh um Vorschläge, welche Sorten/Marken ich mir mal anschauen kann.

Ich hatte ihm zuerst das Landi Sensitive TroFu gegeben, da ich grad was brauchte und er anfangs etwas stressbedingt? Durchfall hatte. Momentan habe ich vom Futterladen einen Sack Doc Futter mitgenommen, da diese Marke meine verstorbene alte Hündin bekommen hat:

https://www.docfutter.shop/Hundefutter-Erwachsene-normale-Ansprueche/00_20160712131347_22-Annette-Gauerkes-Original.html

Aber die Fleischsorten dort drin passen mir nicht so.

 
Hmm etwas speziellere Futter als die üblichen Wolfsblut etc wären Korngold oder Markus Mühle ziemlich einfach gemacht das einte ist gebacken und das andere kaltgepresst...

Die anderen die wir führen haben alle einen Fleischanteil von mind. 50 Prozent

Ein gutes Futter halt mit hohem Fleischanteil wäre Dogshealt kommt aus der Schweiz

Ich bin ein Fan vom Sanpfist excellence ist ein Reformfutter aber auf Pferde basis haben bei uns viele allergiker...

Guck dich mal bei Korngold um ist ein gutes Futter und liegt auch preislich im Rahmen
default_smile.png
)


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ich habe lange nach dem für meine Hunde richtigen Hundefutter gesucht. Mir war halt auch wichtig, dass ich beiden das selbe geben kann, da sie nicht immer alles auf einmal fressen und der eine dann zum anderen an den Napf geht.

Bei einem Futter roch Fay extrem aus dem Maul...bei einem anderen hatte Ice einen extrem dünnen Kot...wieder ein Wechsel und da stank Ice noch viel mehr als sonst...

Seit ca. einem 3/4 Jahr füttere ich jetzt dieses hier

https://www.fressnapf.de/p/premiere-best-meat-adult

und für uns stimmt das.

Ich war noch nie die, die gross auf all die Inhaltsstoffe geschaut hat....aber mit diesem Futter ist bei beiden der Kot gut, sie fressen es gerne, keiner hat Mundgeruch und auch das Fell ist schön...was will man mehr.

Das i-Tüpferchen ist noch, dass es halb so teuer ist, als solche, die ich sonst gefüttert hatte. Deshalb war ich zuerst skeptisch, ob es wirklich gut sein kann.

Meine erhalten das mit Rind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defu hat nicht zu viel fleisch, gibts auch glaub mit Getreide, hat jedenfalls jede Sorte eine gute Kohlenhydratquelle und es ist Bio.

Ich persönlich geb "the goodstuff" und bin damit zufrieden, kurze, knackige Zutatenliste aber wegen Zelda eben Glutenfrei. 

Wenn du bei Doc bleiben möchtest wäre Banane Lamm

https://futterbox.ch/shop/hunde/doc-futter-lamm-banane/

wenig zutaten 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gab es lange Zeit Dogdog. Wurde immer sehr gut vertragen und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider muss man es über Händler beziehen, was immer etwas mühsam ist.

Nach einigen Monaten Barf (Dasty hatte damit Probleme) und danach diverse Trockenfutter (sehr hochwertige, trotzdem vertrug sie viele nicht) bin ich nun bei Happy Dog Supreme gelandet. Das kann ich online bestellen und ist preislich im Rahmen.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ich gebe auch Happy Dog (Neuseeland und Afrika) und bin sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Meine bekommen auch das Happy Dog abwechselnd Toscana/ Irland. Sie vertragen es super, gerade Zazu hat einen sehr empfindlichen Magen.

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich habe mir alle angeschaut, hat ein paar spannende drunter. Aber irgendwie hat mich kein Futter so richtig umgehauen.

Momentan habe ich Abschlussprüfungen und auch nicht gross Zeit um mich weiter umzusehen. Nun habe ich einfach wieder etwas anderes aus unserem kleinen Futterladen mitgenommen "Regal Lamb Bites":

http://www.animalfoodag.ch/produkt/lamb-bites-holistic/

Bis jetzt verträgt er es gut. Aber dass das aus der USA rübergeschippert wird finde ich eher unnötig. Mal sehn was ich noch probiere. Mit Happy Dog habe ich auch schon geliebäugelt, aber müsste mir die Zutatenlisten nochmal durchsehen.

 
Navita (navita.ch) hat eine  gute Zusammensetzung, kaum Getreide. Gibts in 5 und 15kg-Säcken, Lamm, Lachs oder Huhn. Ähnlich bei deren Dosen.

Haben wir verwendet, als sie noch manchmal Trockenfutter bekamen. 

 
Ich benutze zwei bis drei verschiedene Sorten von Wolfsblut, das enthält auch nicht so viel Getreide. Mein Zoohändler hat leider nicht mehr die ganz großen Säcke da, die ich sehr lange und sehr gerne gekauft habe. Aber bei Zooprinz kannst du sonst auch mal gucken ob, die vielleicht das Futter führen, welches du benötigst.

 
  • Thanks
Reaktionen: Mi-Ja