Trockenfutter für Hund mit Allergie auf Konservierungsmittel

wenn du schreibst das er die Fleischdose gerne gefressen hast wäre vielleicht ein gutes Nassfutter eine Option....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fibby
(ich hab nicht ganz alles durchgelesen) Aber ja, wieso nicht Nassfutter? Ich fand das von Escapure am besten. Da gibts so Nassfutterwürste, da hat man auch nicht so viel Abfall. Aber da ist die vielfalt genauso gross, wie bei Trofu. Gibt auch viele ohne Konservierungsmittel

 
Zuletzt bearbeitet:
Nassfutter kann man, mal geöffnet und im Napf, auch nicht wirklich lange aufbewahren.... und nach ein paar Tagen verlangt er wieder nach was neuem und frisst es nicht mehr. Da funktioniert mein Plan, dass er beim Fressen nach meiner Pfeiffe tanzen soll und ich nicht nach seiner wieder nicht. Aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig :)

 
Wenn du ein Futter hast, das er gut verträgt, würde ich bei dem bleiben - du kannst ja auch da den Ausschuss minimieren bzw. deine Umerziehung machen. Teile einfach die Mahlzeit in ganz ganz kleine Portionen bzw. nicht das du nach ein paar Tage wieder was Neues und anderes mischen musst, den Rest in die Gefriertruhe. Ich würde da nicht zu viel Theater machen. Kleine Portion entweder frisst er, dann kriegt er noch einen zweiten Esslöffel und wenn nicht gibt's die nächsten 12-24-48h nichts und dasselbe (frisch aufgetaut) beginnt von vorne......... lass dich einfach nicht erweichen - er lernt sonst nur, dass er einfach noch hartnäckiger sein muss und dann sein Ziel erreicht und: nichts ist nichts :wink:  

 
  • Like
Reaktionen: Fibby
Ach Nemo, vielen vielen Dank. Die Lösung kann ja auch so einfach sein mit den kleinen Portionen.... Dass ich selbst nie darauf gekommen bin *an-den-Kopf-fass*....