Tricks

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

ich dachte ich eröffne Mal ein Thread um verschiedene Trick zu sammel, allenfalls mit "Anleitung" wie ihr den Trick euren Hunden beigebracht habt.
also lauter Sachen die witzig sind, aber sonst zu nichts nütze! :wink:

unsere Hündin kann:
-Pfötchen geben rechts und links, auf das Kommando "Grüezi"
- spanischer Schritt (wie bei den Pferden), Kommando "Paso" -> Pfötchen geben im Wechsel während des Gehens
- Kopfschütteln, Kommando "bist es Du gewesen"
- Männchen machen
- Männchen machen mit Drehung auf das Kommando "tanzen"
- mit der Pfote zu Schnauze, Kommando "schäme Dich"
- knurren auf das Kommando "wie macht die Harley?"
- sich rollen am Boden, Kommando "rollen"

Was ich auch schon gesehen habe:
- niessen, Kommando "wie macht der Hund, wenn er erkältet ist"
- Rechenresultate bellen (der Hund beginnt nach der Frage: "was gibt x + y?" zu bellen und hört dann auf ein Sichtzeichen wieder auf.
Sehr faszinierend, da die Leute meistens nur den Hund anschauen, und sich fragen wie das geht... :D

so, jetzt bin ich aber gespannt!
Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Was ich noch witzig finde ist, wenn der Hund auf Kommando mit den Hinterbeinen scharrt (wie nach dem Pinkeln), das Kommando dazu zum Beispiel "gib Gas" :D ....

Jasko konnte sich auf Befehl schütteln (war sehr praktisch, weil er sich dann nach dem Baden geschüttelt hat, natürlich schön weit weg von mir :wink: )....

Was auch witzig ist und ich finde auch nützlich sind reine Handzeichen... Patch versteht einige Zeichen auch ohne Worte :roll:

 
Hallo Nati

Ausser den so allgemein üblichen Gehorsamsübungen....

kann Salsa

drehen nach rechts = dräiä

drehen nach links = gira

Tanzen (Männchen mit drehen nach recht/links ) = hopp tanzä

ein kleines Stück kriechen = chrüchä

Jessy

mit ihr mache ich sehr viel mehr an Übungen aus dem Hundesport als mit Salsa

ich schreib aber "nur" die etwas spezielleren Tricks auf :lol:

verbeugen = streckä

riechen am vollen Napf oder anderen Leckereien = schmöckä

sich rollen = rollä

Männchen = Mändli

ins Platz und Schnauze zwischen den Pfoten auf den Boden = Down

Augen schliessen = schlafä

ich hab euch noch einen interessanten Link zum Thema

http://www.spass-mit-hund.de

viel Spass dabei

 
Hoi Nati,

ui.........da kann Dein Hund aber viel lustiges :wink:

Gelten auch Kommandos die etwas nützen? Oder nur die Lustigen in diesem Thread?

Habe auch Kommandos, die ohne Worte........die sind vielleicht nicht lustig........ :oops:

Also die Lautlosen wären:

Mit der Hand wie "rühren" - sie dreht sich wie ein Kreisel-Hurrlibueb.
Hand beim eigenen Gesicht zu und aufklappen - bellen.
Handzeichen zu Sitz, Platz, Steh, Wart, Sprung, Front, und Fuss.
Mit der Körperhaltung zum Rennen animieren, zur Rückkehr auffordern oder mit der Körperhaltung zum Spielen animieren.


Gruess Brigitte

 
Hallo

Ach soooooooooooo :roll:

Klar,
Salsa und Jessy machen alle Übungen auch, wenn sie z.B. "nur" ein Handzeichen dafür erhalten. :ciao

 
hallo
luna kann ganz viele elemente aus dem dogdancing
wie z.b.:
slalom, twist, wals, retour, chruggeli, männli, abklatschen, tango, durch die arme springen, ochos, rock' n roll, pfötli geben beidseitig, verkehrshütchen umkippen und wieder aufstellen, usw.

ribi's fach ist das frechsein :)

 
eure hunde könne aber sehr viel wow...meine können halt nur die üblichen sitz,platz,pfötchen geben,rollen,platz...das beste abr ci muss ihnen nichts sagen,wenn sie zu mir kommen sollen reicht ein kurzer pfiff,alles andere wie recht und links kann ich mit der hand andeuten,wie ich diese methode mit dem andeuten auch per handzeichen machen kann:)auf dies bin ich ein bischen stoltz :oops: wie ich zugeben muss,da ich 3 hunde habe und nicht viel zeit habe zu üben da ich in den gymmer gehe..also noch viel spass mit euren lieblingen
lg verena und hunde

 
Hallo Leute.

Jasper kann auf Kommando die Pfoten geben. Je nachdem die linke oder rechte. Wenn man ihn fragt ob er Futter haben möchte, dreht er den Kopf einwenig zur Seite und schaut einem ganz unschuldig an.
Foxi kann eigentlich keine besonderen Tricks nach Aufforderung. Er kann aber sonst eine ganz Menge verschiedene Sachen.
Er kann es sehr gut zeigen wenn er wütend ist. Jasper hatte mal schmerzen am Bein und Foxi weiss ganz genau wenn Jasper schön hin hält gibt es nachher eine Belohnung. Foxi lief anschliessend hinkend umher :lol: . Er kann auch verschiedene Geräusche machen, wie eine Katze, Eule, Taube und Vogel.

Gruss, Dani

 
Hallo!

wusste gar nicht dass Smilies ihren Hunden auch Tricks beibringen



Liebe Grüsse

Nati

 
Skipper kann (alles mit Sicht- und Hörzeichen)

- sich rollen (rolle)
- sich tot stellen (päng)
- Pfote geben in Variationen
- auf den Hinterbeinen stehen, dazu mit den Vorderbeinen auf und ab (bittebitte)
- mich mit einer Pfote anstubsen (Box)
- durch meine zu Ring geformten Arme springen (saute, wird soot ausgesprochen)
- kriechen (krieche)
- rückwärts laufen (retour)
- Zickzack durch meine Beine laufen (Zickzack)
- Achten um meine Beine laufen (nur Handzeichen)
- einparken (läuft mitten zwischen meinen gespreizten Beinen mit, setzt sich auf stop hin, dann geht er vorwärts (avance) und wieder gerade zwischen meine Beine zurück (retour)
- links und rechts um etwas laufen (z.B. Stuhl) (rächtsum, linksum)
- Verbeugung (Knicks)
- sich auf Kommando schütteln (schüttle)
- beten (bätte)
- Hatschi (Hatschi)
- unter etwas durchgehen/kriechen (passe)
- auf etwas draufhüpfen (fais hopp), ich lass ihn oft auf einen riesigen Gymnastikball hüpfen, das ist schwierig und er muss sich ganz schön anstrengen, um das Gleichgewicht zu halten und oben zu bleiben *g*

Das Beten sieht am Schluss so aus, dass der Hund mit den Hinterpfoten sitzt, die Vorderpfoten auf einen kleinen Stuhl oder ähnliches stellt und den Kopf zwischen die Vorderpfoten absenkt.

Hatschi: Ich stecke mir ein Taschentuch in die Hosentasche, sage Hatschi und Skipper holt das Taschentuch aus meiner Tasche, schüttelt es und überreicht es mir in die Hand

Skipper hilft auch bei der Hausarbeit aktiv mit, beim Staubwischen nimmt er den staubigen Lappen entgegen, rennt damit in den Garten, schüttelt ihn aus und bringt ihn mir wieder in die Hand, er reicht mir die Wäscheklammern, wenn ich Wäsche hänge, wirft kleine Dinge in den Müllsack usw.

 
:D Hallo Marianne,

uiuiui...da kann dein Hund aber viele Sachen. respect

Liebs Grüessli Lise
 
Hallöchen!

@marianne:

wow...ein Hund als Haushaltshilfe...hätt ich nicht gedacht! :resp

LG Sabi

 
@ Lise

Skipper ist ein Hütehund und braucht viel Beschäftigung und Kopfarbeit! Ausserdem macht es mir Spass mit ihm verrücktes Zeug zu machen und ihm zum Glück auch :D

@ Sabi

Ich war und bin ein Minimalist *g*, Skipper arbeitet bedeutend lieber als ich :p , er reisst sich richtig ums Helfen bei der Hausarbeit... Er trägt auch jeden Morgen die Zeitung vom Zeitungsstand nach Hause, die Zigaretten vom Kiosk nimmt ER entgegen, um sie nach Hause zu tragen und da ich das Altpapier und Karton im Schuppen lagere, darf ich dieses nicht selber in den Schuppen tragen, Skipper will das tun... Er räumt auch immer seine Spielsachen und die der Enkelkinder in die jeweils richtige Box und kennt die Spielsachen alle nach Namen... Fazit: wer faul ist, braucht einen fleissigen Hund 8)