Trickdogging: Eichhörnchen - an irgendwas Hochstehen

Dumboline

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
2.037
673
113
Hallo zusammen
Motiviert durch den Clickerwettbewerb, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema Trickdogging.

Wie ich so mitgekriegt habe, gibt es hier einige, die gerne tricksen mit ihren Hunden. Da nicht alle immer mit dem Clicker und/oder übers Shapen dem Hund etwas beibringen, könnten wir es hier ja einfach offen lassen. Jeder macht wie er will...so nach dem Motto 'viele Wege führen nach Rom'. Vielleicht haben wir dann einige mehr, die mitmachen? Würde mich freuen
:zora:

Billabong hatte zwei witzige Vorschläge für neue Tricks. Einen davon habe ich jetzt mal eröffnet. Das Eichhörnchen: der Hund steht mit den Vorderpfoten irgendwo hoch. An einer Wand, einem Baum, einem Pfosten, etc. An Menschen hochstehen gilt nicht - auch nicht an der Küchentheke oder dem Esstisch :evil: . Das Hörzeichen ist natürlich nicht fest vorgegeben. Kann jeder nennen wie er will.

Ich freu mich auf eure Videos und hoffentlich noch viele weitere Trickvorschläge....

lg

 
Wir haben einfach mal angefangen. Habe es Kimahri gestern 2x gezeigt und er hat's kapiert.

Kluger, lieber Hund *stolzbin*

Heute Film gemacht:

Ich hatte allerdings den Klicker vergessen, ja nu, solange die Gudis stimmen, geht's bei meinem verfressenen Hund auch ohne. Und weil Eichhörnchen alleine zu langweilig wäre gibt's zwischendrin ein paar andere Tricks.

 
Das ist Yus Paradedisziplin - hab leider im Moment nur Fotos davon, müsste ich mal filmen :rolleyes:

 
Toll macht er das, der Wuschelbär :love:

Finds toll, dass du wieder mitmachst - dachte schon, es würde keinen interessieren. Ich muss erst noch meinen Freund zum Filmen anstellen.....alleine war ich irgendwie zu doof...Amiga ist immer über das Bild rausgehüpft.

 
Hab leider nur ein Foto! Amina macht das auf und an allen nur erdenklichen Orten:

Amina Step.jpg

 
Toll macht er das, der Wuschelbär :love:

Finds toll, dass du wieder mitmachst - dachte schon, es würde keinen interessieren. Ich muss erst noch meinen Freund zum Filmen anstellen.....alleine war ich irgendwie zu doof...Amiga ist immer über das Bild rausgehüpft.
Klar interessiert es mich. Erst war ich noch unsicher, dachte bei Eichhörnchen müsse er evt. von Ast zu Ast springen und war dann beruhigt als ih die Anforderungen gelesen habe. :laughingmyassoff:

 
@Yasodhara
:laughingmyassoff: obwohl...wenn ich bei meiner Turbolocke ein richtiges Eichhörnchen vorausschicken würde....ich bin mir da also nicht so ganz sicher, ob sie es nicht versuchen würde. Wahrscheinlich müsste ich dann die Feuerwehr rufen, weil sie nicht mehr runter kann.

@Amina
Ooooh, das ist ein super Foto! Stolz wie Oskar steht sie da :love:

 
@Dumboline; wir haben Amina diesen "Trick" beigebracht, damit sie im Wald nicht auf dumme Gedanken kommt und dem Wild nachstöbert. Jetzt sucht sie halt Baumstämme, Äste, Steine, Schneehaufen, ect um darauf ihr "Step" zu machen. Sie machts auch an diesen "Schneestangen" die im Winter die Wege markieren und treib's manchmal echt auf die Spitze! Da muss ich ihr schon mal sagen, dass jetzt gut ist und wir die einte oder andere Stange auslassen :ugly: !

 
Heute Morgen wollte ich mit Allegra das "Eichhörnchen" üben. Hier seht ihr was passiert wenn der Mensch einen zu kurzen Baum aussucht: (sorry halt nur Handy-Foto)

20120309_100331.jpg

Ach, wolltest du nicht das ich hinaufspringe? :D

 
Wir haben Heute die Kamera mitgenommen und unterwegs ein paar "Eichhörnchen" geknipst!

P3090373.jpg

P3090363.jpg

P3090361.jpg

P3090364.jpg

P3090367.jpg

P3090369.jpg

P3090372.jpg

 
Eichhörnlichen als Hörzeichen find ich unpassend. Möchte ein Wort das ich sonst kaum verwende.

Was habt ihr so genommen?

 
step_1.jpg

step_2.jpg

step_3.jpg

Weder Kamera noch Zelda spielten gut mit, aber es funktioniert einwandfrei ohne jegliche Bestechung und Clicker :) :zora:

(habe übrigens "step" genommen)
 
Jöh so härzig :love:

Habs mit meinem Buben am WE auch geübt und er kanns schon ziemlich gut. Ich bin nun dran es auf Distanz aufzubauen ;)

 
Jö, guckt die Zelda süss.
Ich verwende übrigens das ellenlange "Eichhörnli"als Kommando, aber Kimahri reagiert sowieso fast nur auf die Handzeichen, egal bei welcher Übung. Solange die klar sind, klappts nur gesprochener Befehl geht bis jetzt " Wartä, Go, und Sitz" alles andere reagiert er erst auf die Geste.