Träume

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

Träumen eure Hunde auch?

in letzter Zeit hat unsere Hündin vermehrt unruhige Träume.. neuerdiungs knurrt sie sogar im Traum :roll:
ich hoffe dann immer, dass sie nichts schlimmes träumt...

weiss jemand mehr über diese Thema? finde das noch ganz spannend!

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ja, klar träumen unsere Hunde auch :D ... ist total herzig. Patch ist ein Oberträumer, der ist (wie auch im Wachzustand) immer voll in action.. da wird mit den Beinen gezappelt, gewedelt, geknurrt, gebellt, die Ohren gestellt und so weiter... interessant dabei auch, wie man unter dem Augenlid die Bewegung des Auges sieht (ist ja auch bei uns Menschen so, REM Phase)....

Ich wüsste jeweils auch gerne von was die Hunde träumen... und noch mehr würd mich interessieren, ob sie sich auch an die Träume erinnern können ....und wie wir Menschen auch, manchmal im ersten Moment nach dem Erwachen mühe haben mit dem Unterscheiden zwischen Wirklichkeit und Traum... Naja, sie können das ja nicht so erfassen, dass dies nun ein Traum war, ob sie das wohl als Wirklichkeit empfinden, was sie da im Traum erlebt haben?

Dies wäre sehr interessant zu wissen :roll: :wink:

 
Hoi Zäme,

ja das wäre interessant zu wissen was sie träumen.
Nehme an sie verarbeiten ihr Unterbewusstsein wie wir. Ob sie auch Ängste und Sorgen haben?
Bei Aemy konnte ich nur feststellen dass sie mit den Beinchen oder Pfoten zuckt aber manchmal "fipt" sie dabei, zuckt dann mit dem ganzen Körper und kuschelt sich tiefer ins Kissen.
Was die wohl träumt?!
Im Alltag ist sie kein ängstlicher oder unsicherer Hund. Nur wenn sie zum Augenarzt muss zieht sie den Schwanz ein.......... :?

Gruess Brigitte

 
Hallo

Ich denke schon, dass sie wie wir träumen... nicht immer alles sehr real aber doch ziemlich intensiv... Nur halt eben, wie nehmen sie das wohl auf, weil sie ja nicht wissenm, dass das nur ein Traum war....

Traumdiagnose bei Aemy: wenn sie sich fipend tiefer ins Kissen drückt träumt sich vom doofen Augenarzt :D :D :D :D

 
:lol:

Traumdiagnose bei Aemy: wenn sie sich fipend tiefer ins Kissen drückt träumt sich vom doofen Augenarzt
jep, sie mag ihn nicht so.........sie hat einfach ein bisschen Angst. Es ist auch immer eine schwierige Prozedur für einen Tier, stillhalten......grelles Licht ganz nahe am Auge, Fotos vom Auge und Augendruck messen.

Jetzt muss sie bald nicht mir zum Augendoc...... :wink: Denn die Oberation ist perfekt gelungen. Sie hat wieder freie Sicht und stösst sich nicht mehr an Gegenstände.

Sorry gehen wieder zu den Träumen.

Gruess Brigitte

 
Hoi Brigitte

Das freut mich sehr, dass die OP so gut gelungen ist, dass sie nun bald keine bösen Träume mehr haben muss vom Augendoc :D

.. das mit den Träumen ist sehr spannend. Ich habe Katzen zum Beispiel noch nie so träumen sehen, wie Hunde das tun :roll:

Naja, bei Patch denke ich einfach immer, dass er (wie es sich für einen richtigen Border Collie gehört) mit seinen Gedanken ständig bei den Schafen ist und somit wohl auch von diesen Träumen wird :D :schaf

 
Hoi Zusammen :)

Auch wir haben ein "Dreamteam" :061 :061 :061 . :wink:

Besonders nach einem Tagesausflug oder einer längeren Reise, einem Tag mit aussergewöhnlichen Begegnungen träumen unsere Hunde vermehrt. Es wird auch gestrampelt, gezuckt, gefiept u.s.w. Sie müssen ihre Erlebnisse anscheinend somit schon verarbeiten. Bei den Katzen ist mir das nicht aufgefallen.

Liebe Grüsse
Sanu