Tough Hunter/ Hindernislauf / Geländelauf

rottiherz

New member
10. Sep. 2014
1.351
1.976
0
Hey zusammen

Habe da per Zufall was entdeckt was ich ultramegasuper finde. 

https://www.tough-hunter.de

Da gehts drum, dass man im Team (Mensch/Hund) mit Freunden eine Gruppe bildet und einen Geländelauf absolviert mit diversen Hindernissen wie zum Beispiel unter einem Tarnnetz durch krabbeln, über Baumstämme klettern, durch ein Wasserloch stapfen,...
Das alles in einer Wettkampfsituation. 
Da würd ich gerne mal mitmachen.

 Nuuuur.....die Austragungsorte sind in DE nicht grad um die Ecke....

Leider hab ich nichts solches in der Schweiz gefunden. Kennt jemand von euch einen solchen Anlass? 
 

 
Ich kenne nur einen ähnlichen Anlass ohne Hund in Engelberg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Gehen nicht die (Diensthunde-)Biathlons mit Hund in diese Richtung? Meine Kollegin ist ehemalige Diensthundeführerin im Militär und mir ist so, als hätte sie auch schon solche Hinternisläufe mit Hund absolviert.

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Gehen nicht die (Diensthunde-)Biathlons mit Hund in diese Richtung? Meine Kollegin ist ehemalige Diensthundeführerin im Militär und mir ist so, als hätte sie auch schon solche Hinternisläufe mit Hund absolviert.

Danke!
Keine Ahnung. Muss mal unsere Züchterin fragen.
Aber da käme man wohl als "Normalo" nicht dran denke ich...
 
Meeeega... *machenwill*

Leider sind wir glaub's genau an diesem Weekend an den Highlandgames in St. Gallen :-(

 
Das wär echt megatoll! Falls noch jemand einen Partner braucht, meldet euch, ich wär dabei :D
@Sabe: ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen würder. 5km sind nicht so weit und durch die "Posten" gibts immer auch wieder Warte- und Verschnaufpausen.

Sent from my SM-J510FN using HaustierForum mobile app

 
Ich gehe bald zwei Wochen in die Ferien, gebe danach Bescheid. Die wenigen Male die wir zusammen gejoggt sind, waren Hundchen entweder frei oder an der Hand an der Leine. Bauchgurt haben wir in jungen Jahren Mal probiert und es ging gar nicht. Aber mittlerweile ist sie etwas vernünftiger.

Sabe, ich kann auch nicht wirklich joggen

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

 
Finds auch eine mega coole Idee, aber ich hab tierisch Respekt vor dem Joggen.. Kondisport ist irgendwie sogar nicht meine Stärke.. Aber falls jemand einen langam joggenden Partnet sucht.. :biggrin:

 
@noura

Ich glaube du unterschätzt meine Unsportlichkeit etwas. Seit wir damals Pablo geholt haben besteht mein "Sportprogramm" aus spazieren und den 5min Velofahrt ins Büro und zurück [emoji85]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app