Total krank!!!

maeusi83

Neuer Benutzer
05. Sep. 2006
8
0
0
41
Hallo!
Ich bin Besitzerin eines wunderschönen Shar Pei's. Er heißt Jamie und ist jetzt 1 Jahr 2 Monate und 2 Wochen alt. Er ist der beste Hund den man sich vorstellen kann. Mein Problem bzw. unser Problem ist, dass Jamie ein kompletter Allergiker ist. Er ist egen Haustaub, Gras- u. Heupollen sowie gegen Futtermilben allergisch. In seinem kurzen Leben hat er schon mehr Medikamente bekommen als ich in meinen 23 Lenzen. Hat jemand hier Erfahrung in solchen Dingen? Ich meine rein materiell gesehen haben wir die 4000€ schon längst hinter uns gelassen und keine konkrete Besserung war zu sehen. Meine Tierärztin mein, dass wenn sich keine Besserung ergibt es die beste Lösung sei ihn einschläfern zu lassen.
Also ich bitte dringend um Hilfe, Tipps, Anregungen jeglicher Art.

Vieln Dank

 
Hallo,

Da sist sehr schwer dir da einen Tipp zu geben, aber fragte deine Tierärztin manl wegen Desensibilisierung? Hofe es ist richtig geschrieben.

Aber bei Hunden die so extrem Allergiker sind, ist alles sehr schwer!

Viel Glück!

 
Hallo maeusi83

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann mit Anita leider nur anschliessen. Wenn ein Hund derart massiv allergisch reagiert auf solch vielfältige Dinge (denen man nicht einfach aus dem Weg gehen kann), ist guter Rat teuer. Shar Pei's sind in Bezug auf ihre Haut so oder so leider ziemlich sensibel (viele haben auch zwischen den Falten Ekzeme etc.). Hast Du schon mal mit dem Züchter Kontakt aufgenommen, ich könnte mir vorstellen, dass die da mehr Erfahrung mit haben?

Ich denke auch, dass man da mit der Schulmedizin (nur Symptombekämpfung im Sinne von Cortisongaben gegen den Juckreiz) auf keinen grünen Ast kommt. Da sehe ich auch nur die Chance es mit den vielfältigen Arten von "Naturmedizin" zu versuchen... Desensibilisierung wie Anita es anspricht wäre etwas. Allerdings denke ich, ist das etwas problematisch, da er nicht bloss auf eine Substanz allergisch reagiert. Aber dazu müsstest Du Dich konkret an eine Fachperson wenden.

Das tut mir sehr leid... es ist immer auch für den Besitzer ein Leidensweg, wenn sein geliebtes Tier eine chronische Erkrankung hat und nichts Wirkung zeigt :roll: ..

 
Hallo maeusi83!

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

oje, da habt ihr schicher schon einen langen Leidensweg hinter euch :(

ich kenne mich eher bei Menschen-Allergiker aus :roll: aber auch da ist es so wie Karin schreibt. Die Schulmedizin arbeitet gegen die Sympotome, aber die Wurzeln zu erwischen ist schwierig!

allenfalls wäre Bioresonanz oder Akkupunktur noch etwas...
vielleicht wäre auch ein Gespräch mit einer Tierkommunikatorin hilfreich, um zu erfahren was der Hund "meint".

liebe Grüsse und viel Glück
Nati

 
Hallo an alle!

Danke für die Anteilnahme und Tipps. Wir sind jetzt soweit, dass wir ne neue Tiertrainerin haben die uns hilft, dass er sch besser behandeln lässt. Er hat ja bezüglich auf Ärzte bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht, jeder Besuch bedeutet Schmerzen. Unser neuester Versuch ist nun Pferdefleisch, dass soll am besten sein und auch gegen Allergien helfen. Mal sehen ob es was nutzt.

Bis dann

 
Hallo Maeusi

Habe über das Problem von deinem Jamie gelesen,
hoffe das es mit dem Perdefleisch Klappt, wirst du es ihm
Kochen oder Roh geben ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo!

Das Pferdefleisch wwerde ich ihm gekocht geben, roh wäre das zwar auch möglich, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Man kann ja nie wissen. Nach den vielen Fleischskandalen die es hier in Deutschland gibt.

Lg maeusi83

 
Hallöchen!

das tönt ja interessant mit dem Pferdefleisch! wie gibst Du dann das?
musst Du das mit noch etwas mischen, oder ist es ein Fertigfutter mit hohem Pferdefleisch anteil?

auch hier im Forum ist die Fütterungsweise grad ein brennendes Thema. Lies Dich doch auch hier mal etwas durch, unter: Ernährung und Haltung.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo allerseits!

Das Pferdefleisch hab ich extra bei einem Pferdemetzger gekauft. Mein Jamie bekommt pro Tag dann 400g gemischt mit Reis oder Nudeln oder ählichem Gemüse.

 
Hallo

Und, hast Du schon eine positive Veränderung fest stellen können seit der Pferdefleischfütterung?

Hast Du mal mit der Züchterin Rücksprache gehalten? Denke, das wäre noch aufschlussreich... und wenns eine gute Züchterin ist, dann ist solch eine Meldung auch für sie relevant, denn nicht selten werden allergische Aspekte auch vererbt.

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin!

Leider Gottes habe ich meinen Jamie bei einer Privatperson gekauft, wie ich heute weis ein Hundeschmuggler. Das das ein Fehler war ist mir jetzt klar, aber Jamie ist mein erster Hund und ich hatte vor ihm noch keinerlei Erfahrung dies bezüglich gesammelt. Ich dachte es sei nicht so wichtig nen Hund bei einem Züchter zu erwerben und hab mir da auch keine Gedanken darüber gemacht. Nun ja, jetzt weis ich das ich nen kranken "Russen" zu Hause hab. Aber das macht es jetzt nichts besser er ist bei mir als bei irgendjemand den es nicht interessiert.
Er reagiert im Moment sehr gut auf das Pferdefleisch und isst es sehr gerne. In Kombination mit seinen Medikamenten hoffe ich, dass es in den nächsten Wochen besser wird.

LG maeusi83

 
hallo mäusi
ich wünsche dir von herzen alles gute mit deinem sharpei und hoffe dass du das mit dem pferdefleisch in die reihe kriegst. hast du dich schon mal im gesundehunde forum umgesehen, es gibt dort auch manchen tipp und viele leute die mit ihren kranken hunden dort mitmachen, vielleicht kannst du dort noch etwas in erfahrung bringen wie man jamie helfen könnte.

halt uns doch auf dem laufenden, wir drücken dir ganz fest die daumen!
gruss mette

 
Hallo Mette!

Also ich habe ion der letzten Woche keine Veränderungen an meinem Jamie gesehen. Erswchüttelt sich, hat Durchfall und übergibt sich jeden zweiten Tag. Ich bin der Meinung, dass er das Pferdefleisch überhaupt nicht mag, aber ich weis auch das er zu verwöhnt ist und es nicht gewohnt ist etwas essen zu müssen was er nicht mag. Dieses Übergeben macht mir aber Sorgen, da der Mageninhalt entweder pure Galle ist oder komplett unverdautes Futter. Ich denke ich exorziere das mit dem Pferdefleisch noch die kommende Woche, aber wenn keine Besserung eintritt lass ich es. Er hat noch nie soviel gebrochen wie jetzt.

LG maeusi

 
Hallo maesi der Jamie sieht tatsächlich krank auskauf ihm mal in der Drogerie Ulmenpulver (Cortex ULMI campestris) die ist für alles gut und kannst es ohne Bedenken anwenden . Ich habe dies meinem Smaily angewendet als er immer so erbrochen hat. Willst Du mehr darüber wissen kannst mich per e-mail fragen. lg. Maryanne

 
Hallo maeusi

Der Arme tut mir echt leid :cry:

Muss es denn zwingend Fleisch sein, gäbe es hier nicht auch eine Möglichkeit, den Hund ohne Fleisch, trotzdem aber gesund zu ernähren :?

Ich war kurz nachlesen bei: http://www.mkd-shop.ch, meiner Favoriten HP, wenns um gesunde Ernährung des Hundes geht :wink:

Pferdefleisch:

Fett- und proteinärmer als Rindfleisch. Es sollte deshalb bei ausschliesslicher Ernährung mit Pferdefleisch immer etwas Oel oder Fett zugefügt werden. Auesserst selten allergieauslösend. Zusammen mit Kartoffeln deshalb die ideale Diätnahrung für Allerkiger oder als Ausschlussdiät.

bei Kartoffeln wäre zu beachten:

Rohe Kartoffeln sind fast unverdaulich. Deshalb müssen den Hunden diese immer gekocht verfüttert werden. Kartoffeln gekocht sind für die Hundeernährung sehr geeignet, vor allem bei Allergien und Unverträglichkeiten (Ausschlussdiät).

Info bei www.mkd-shop.ch,

Kartoffel Kartoffeln enthalten: ca. 20 Prozent Kohlenhydrate (Stärke) ca. 2 Prozent Eiweiß ca. 0,8 bis 1,7 Prozent Ballaststoffe ca. 1 Prozent Mineralstoffe und Spurenelemente wie Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor und Eisen zahlreiche Vitamine, hauptsächlich Vitamin C, aber auch Vitamin A und Vitamine der B-Gruppe.100 Gramm frische Kartoffeln entsprechen einer Energiemenge von etwa 294 Kilojoule (70 Kilokalorien). Die grünen Stellen und die Keime enthalten, wie die oberirdischen Teile der Pflanze, das Pflanzengift Solanin, ein Alkaloid, mit dem sich zahlreiche Pflanzen vor dem Fraß durch Feinde schützen, in gekochtem Zustand verliert das Solanin seine Wirkung. Rohe Kartoffeln sind fast unverdaulich. Deshalb müssen den Hunden diese immer gekocht verfüttert werden. Kartoffeln gekocht sind für die Hundeernährung sehr geeignet, vor allem bei Allergien und Unverträglichkeiten (Ausschlussdiät).

Vielleicht bringt dich dies weiter :roll:

 
hoi mäusi
also mäusi ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das bild deines hundes das du hier eingestellt hast, kaum mehr los lässt.

ich weiss ja nicht, was du schon alles probiert hast, aber ich frage mich einfach ob du nicht wirklich von irgendwoher hilfe bekommen kannst. es gibt doch eine menge hunde die an allergien leiden und es werden doch auch alles mögliche für tests gemacht. grade in deutschland mit euren grossen kliniken stehen dir doch eigentlich alle möglichkeiten offen. ich kenne einige leute in deutschland die ihrerseits gute therapeuten, heilpraktiker, ärzte usw. kennen auch gute grosse kliniken - wenn du hilfe brauchst, ich bin gerne bereit den einen oder anderen um hilfe anzufragen. schreibe doch mal in welchem bundesland du wohnst und welche grössere stadt in deiner nähe ist, vielleicht finden wir ja zusammen eine lösung für deinen hund.

ob pferdefleisch nun die richtige ernährung ist, kann ich dir nicht sagen, es gibt aber bestimmt noch vieles andere das auch sehr leicht verdaulich ist und vielleicht ist eine ausschlussidät wirklich eine lösung, wenn sie auch mit viel durchhaltewillen verknüpft ist.

ich drücke euch beiden die daumen, dass ihr bald eine lösung findet wie dein hund aber auch du wieder glücklicher werden könntet!
gruss mette und einen dicken schlabber von momo zur schnellen guten besserung!

 
hoi mäusi
ich bin es nochmals ich sehe grade dass dein wohnort in bawü liegt...in der nähe von stuttgart - ich könnte dir im raum stuttgart bestimmt über eine gute freundin adressen von einigen leute vermitteln, die sich mit allergien bei hunden auskennen und wo du so schnell wie möglich eine behandlungsmöglichkeit bekommen könntest, wenn du interessiert bist, schicke mir doch bitte eine pn.
gruss mette

 
Hallo Maeusi

Ich hoffe das es Jeami ewas Besser geht ,

hat was geholfen von den Tip`s ?

gesundheitD1.jpg


Das Wünsche ich Jeami sehr.

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo alle zusammen!!!

Ich kann mit Freude sagen, es geht Berg auf. Dem Jamie geht es wesentlich besser. Er wird immer agiler, er hat mehr spass draußen und er frisst jetzt wieder regelmäßig. An was das genau liegt kann ich nicht sagen. aber ich kann sagen, dass es ihm schon wieder so gut geht, dass er wieder in seinen geliebten Flüssen rumwaten kann. Vermutlich am Pferdefleisch. Sicher bin ich mir jedoch nicht da ja, wie ich in voran gegangenen Einträgen berichtet habe, keine Besserung zu sehen war. Auf grund dessen werden wir nun noch einen weiteren Monat Pferd füttern.

Lg maeusi

P.S.: vielen Dank für die Anteilnahme