ich denke, dass ist der springende punkt.Original von sighthound
ich möchte an hunditreffen und sonstige ähnliche veranstaltungen gehen, an ausstellungen, in die stadt und auf engen wegen ohne dass ich damit andere hunde und menschen durch meine hunde in gefahr bringe, ohne dass ich von weitem krähen muss ob es eine hündin oder ein rüde ist (ausser während der läufigkeit) und ohne in hektik ausbrechen zu müssen um ja alle 3 hunde anzuleinen bevor mir ein anderer freilaufender hund zu nah kommt. ich möchte jederzeit mit einem andern HH einen schwatz haben können ohne dass die hunde sich zerfleischen oder angiften weil an der leine.
@ConnyOriginal von sighthound
@pixel: richtig, seh ich genau auch so. ich bin langsam allergisch gegen aussagen wie MEINER muss nicht mit andern spielen (was meist nur bedeutet, er versteht sich nicht mit andern
Manchmal ist es obermühsam, mir kam heute auch wieder einer entgegen mit ner Dogge und nem Mischling, da Sunny den Mischling immer anpöbelt hatte ich letztes Mal meine Hunde an die Leine genommen, was macht der, er lässt seine auf meine zwei zuseckle und provozierenOriginal von sighthound
aber wenn sich die jungen frauen lieber unterhalten ist es halt schwer und rufen sie endlich, kam er natürlich nicht die bohne. hätte ich da eine wahl gehabt...
Schreib dir ne PNOriginal von sighthound
@silvie: freuen wir uns, dass wir ein paar durchgeknallte rennwindis haben... schwarz verfolgt weiss und umgekehrt... OT bist du morgen in rifferswil? ich stelle nastassja aus. dawn kann ich nun leider nicht.
Das gibt es öfters, da die Trieblage auch ganz anders ist.Original von Pixel-Paws
etwas anderes ist es natürlich direkt auf dem platz. ich habs schon miterlebt, wie zwei sheltierüden, die super miteinander klar kamen, sich wärend einem agitraining volle kanone in die haare gekriegt haben, weil sie so hoch im trieb standen! so richtig: hund 1 steht vor dem start, hund 2 kommt grad ins ziel und rennt schnurstracks zu hund 1 und es gab ein riesen knäuel... danach war wieder friede freude eigerkuchen, also nix mit rüdenkampf oder sowas...