Tipps Amsterdam

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
33
Hallo Forumler.

Ich werde am 19. November für 4 Tage mit meiner Mutter und meiner Grossmutter nach Amsterdam fliegen. Meine Cousine hat dann hoffentlich ihr Kind bekommen (Termin war am 16. Oktober) und wir können den kleinen Erdenbürger besuchen.

Was muss man in Amsterdam eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben? Oder was wird gross angepriesen, kann man aber getrost weglassen?

Vielen Dank für eure Tipps.

P.S. Meine Grossmutter ist zwar noch gut auf den Beinen (wenn sie etwas will :D ) aber trotzdem 80 Jahre alt. Bitte denkt daran.

 
Ich fand das Anne Frank Haus mega spannend, vorallem wenn man das Buch gelesen hat.

Das Madame Tussaud fand ich auch ganz witzig. Dann besuchten wir noch unzählige Märkte, wie z.B der Tulpenmarkt.

Ich musste natürlich unbedingt in den Zoo.

Ich hätte noch vieles bestaunen können :)

 
Madame Tussauds (wie schon erwähnt) und der schwimmende Blumenmarkt

 
Ich würde im Leben nicht ins Madame Tussaud, das wäre mir das Geld nicht wert, aber da ist natürlich jeder anders. Das Hanfmuseum könnt ihr euch sparen ;) wir haben damals eine Grachtenfahrt gemacht war noch intressant obwohl seeeehr touristisch.

Das Rotlichtviertel sollte man schon auch gesehen haben (obschon, mit Mutter und Oma...kommt halt drauf an wie locker die sind)

Generell finde ich die Stadt meeega toll, auch die diversen Parks, wünsch euch voel Spass

 
Ich war ja auch mit meiner Mum in Amsterdam und wir gingen durchs Rotlichtviertel- Mama hatte schiss- ich fands spannend :ugly: vorallem die teilweise ulkigen Gestalten :)

 
Ohh, Amsterdam! Eine meiner Lieblingsstädte!

Eine Unterkunft habt ihr bereits? Ansonsten kann ich Hausboote sehr empfehlen. Man ist da sehr nah am Leben dran.

Wir haben mit dieser Seite sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.houseboathotel.nl/de/

Wir schlendern meist ziellos durch die Stadt und entdecken so ganz viele kleine Läden, Plätze und Märkte. Touristenprogramm haben wir noch nie gemacht. Naja, zumindest fast nie ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Macht jetzt vielleicht einen falschen eindruck von mir, aber egal ;) sexmuseum und eien frühabendlicheb spatziergang durchs rotlichtviertel sind schon empfehlenswert! Und eine Bootsfahrt durch die stadt.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Prinz wir waren auch im Sexmuseum und gegen Abend im Rotlichtviertel :) Ich finde Amsterdam eine sehr schöne Stadt und man kann sich gut auch einfach ein wenig treiben lassen. Die Bootsfahrt ist sehr empfehlenswert, da sieht man viel.

Wir fuhren auch mal mit dem Tram (Bus?) aus der Stadt raus. Dort sieht es dann schon nicht mehr so schön und sauber aus.

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Was muss ich mir unter einem Sexmuseum vorstellen? Die Entwicklung der Sex-Toys? :)

 
Oh Amsterdam, das ist "meine" Stadt :)

Wie die anderen schon erwähnt habe, ist sicher eine Grachtenfahrt (mit dem Schiff durch die Kanäle der Stadt) sehr empfehlenswert.

Was ich auch noch empfehlen kann ist das "The Amsterdam Dungeon". Hier wird die Geschichte von Amsterdam in einer witzigen Form erzählt. Du geht's von Raum zu Raum und überall wird von Schauspieler ein kleines Theaterstück vorgeführt. Manchmal nehmen sie auch Leute aus dem Publikum http://www.thedungeons.com/amsterdam/de/

In vielen stinknormalen Reiseführer wird erwähnt, dass man unbedingt die Sexshow im Pink Elephant anschauen muss. Als wir davor standen war wirklich eine mega Warteschlange und da standen Grosis, Geschäftsherren, ganz unterschiedliche Paare etc. davor und deshalb haben wir uns die stündige Wartezeit angetan und wollten dies auch mal erleben. Drinnen waren wir dann etwa 15 Min. und wir fragten uns, weshalb dies in den Reiseführer stand. Das war dunkel, schmuddelig und was die da vorne auf der Bühne zeigten war Hochleistungssport und hatte nichts mit Erotik zu tun :ugly:

Was auch noch wichtig ist für Amsterdam: möglichst mit leeren Koffern hinfahren ;-)

 
Also ich würd ja mit Mama und Oma in einen Coffeeshop - danach sind sie sicher genug locker für einen Spaziergang durchs Rotlichtviertel :D

Kann dir leider nichts empfehlen, da ich noch nie in Amsterdam war.

 
Sooo, am Mittwoch gehts los. Hab aus dem Internet die grössten Highlights rausgeschrieben. Fehlt für euch noch etwas?

1416151610567.jpg