Tiertelekommunikation; Sendung SF 1 am 16.11.

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Morgen Mittwoch kommt im Schweizer Fernsehen, SF 1 um 22.25 Uhr ein Beitrag über Tierkommunikation.... unter anderem mit der Berner Tiertelekommunikatorin Helen Gerber...

Wiederholungen:
Freitag, 18.11.2005, 06.05 Uhr auf SF 1
Dienstag, 22.11.2005, 11.35 Uhr auf SF 1

 
Hallo Karin

Merc'i für die Information, solche
Sendungen sehe ich gerne, sind immer sehr
Lehrreich !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Ja, geht mir auch so. Da ich aber so gut wie nie fernsehe, bin ich selber auch immer froh um solche Tips (werde aber wohl auf die Wiederholungen warten, 22.25 Uhr ist mir definitiv zu spät :wink: )

 
Hallo Karin

da haben wir wider einmal was gemainsam,
ich schaue Bewusst fersehn, jeden Komerz
mag ich mir nicht reinzihn , ist mir eine zu grosse
Massenüberflutung von Sensationen die Hochgespielt werden,
bestest Beispiel " Die Vogelgrippe" !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Witzig ja :wink:

Wenn ich einmal in der Woche vor der Glotze sitze, dann ist das viel. Ich lese lieber... aber wenn die Schweizer Nati Fussball spielt oder eben, solche speziellen Tierdokumentationen ...

 
Hallo,

das würde ich mir schon gerne anschauen, allein von Berufs wegen :D , aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schweizer Fernsehen empfange :(

 
Hallo

Du empfängst den Schweizer nicht, warum das denn???

 
Hallo

Ah, Du bist von Deutschland (auch ich kapiers noch :wink: )

Unter Umständen findest Du nach dem Ausstrahlen der Sendung etwas auf der HP des SF DRS: http://www.sfdrs.ch

 
Hallo zusammen.

Ich gehöre auch zu denen die eher weniger Fernseh schauen. Schaue lieber DVD da kommt keine Werbung :lol: .Solche Sendungen sehe ich aber sehr gerne.
Möchte es noch mal erwähnen wenn jemand eine TV Sendung weis wo es um Tiere geht könnt ihr es gerne auch im Kalender bei den Terminen eintragen oder es mir per PN oder Mail mitteilen.

@Traumtier-Oase

Hast du die Möglichkeit DVD zu schauen?
Wenn du möchtest kann ich es auf DVD aufnehmen und dir senden.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Ok, hier die Lösung für unsere Deutschen Kollegen im Forum:
Die Sendung wird am 19.11.2005 von 18:30 - 19:00 Uhr auf 3 SAT ausgestrahlt!!!!

 
Hallo miteinander!

möchte mir die Sendung auch ansehen! kenne Helen ja bereits persönlich! Sie hat auch schon mal ein Gespräch mit unserem Töchterchen geführt... ging auch ganz prima!!!!

und Karin: einfach ungalublich wie schnell Du immer noch irgendetwas hilfreiches abklärst und uns mitteilst!! vielen Dank dafür!!!!!!!

liebe Gruess

Nati

 
Hallo!

hier noch die Bechreibung der Sendung:

Reporter

Also sprach das Meerschweinchen - die wunderbare Welt der Tierversteher

Eine Reportage von Pino Aschwanden

Können Tiere reden? Können sie sagen, wos ihnen weh tut? Was ihr Lieblingsessen ist? Wie sie übers Leben denken? Ja, behaupten immer mehr Schweizerinnen, sie können es. Jährlich besuchen über 1000 Frauen Kurse in Tierkommunikation (Männer sind fast keine dabei). Sie lernen, mit Hunden, Katzen, Meerschweinchen und anderen Tieren gute Gespräche zu führen. Zu den erfolgreichsten unter den rund zwei Dutzend Profis zählt die Berner Tierkommunikatorin Helen Gerber. «Reporter» begleitet sie, besucht ihre Kurse, konsultiert verblüffte Tierärzte, befragt Frauen, die plötzlich Tiere reden hören. Reportage von Pino Aschwanden in eine etwas andere Welt mitten in der Schweiz.

en Gruess
Nati

 
Hallo Miteinander

Muss immernoch schnupfen ab dem Letzten Hund
der im Sterben lag !
Habe diese Sendung sehr gut gefunden, doch
denke ich das Lama Phönix hast beim wort genau
auf den Kopf getroffen, "§ ich finde es gut das das DRS
eine Sndung über Tierkomunikatorinen macht,
doch fan er es zu Früh für aunen Auftrit !
Glaube das viele das noch nicht so nachfolzihen können,
wie es gemeint ist, weil bei zuvielen im Kopf noch
verhaftet ist = Das Tier ist eine Ware und gehört zur
Lebensmittel Konumation, klar so kann mann auch sein
gewissen Bestechen, mit Selbstbetrug !

Wie habt ihr die Sendung gefunden ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

auch mir hat die Sendung gut gefallen! es ist natürlich immer schwierig einen Ausschnitt einer Stimmung zu bringen, in die eine Gruppe über mehrere Stunden gekommen ist. Häufig ist dann das sehr befremdlich für aussenstehende.

Ich fand den Bericht sehr objektiv. Vorallem der Tierarzt der das Pferd nach der Kommunikation untersucht hat, gefiel mir gut.

Natürlich musste auch ich ein Tränlein verdrücken wegen dem sterbenden Fox, obwohl ich ja schon wusste, dass er aus dem Körper gegangen ist vor der Sendung:

er ist übrigens als Rhodesian Ridgeback wieder bei Helen. zu sehen unter www.mittierenreden.ch

liebe Grüsse

Nati

 
Hallo zusammen.

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen. Werde wohl die Wiederholung schauen.

Gruss, Dani