tierschutz

charleen

New member
12. Mai 2016
7
0
0
hallo ich habe ein problem meine oma hat ein klein maltesa , ihr freund und sie trinken tag täglich alkohol zum abend hin wird das so schlimm das ihr freund denn hund schlägt anschreid wenn sie nicht zu ihm kommt sie kommt nur zweimal raus und das ca 5min nur vore tür ich habe beim tierschutz angerufen die warn da und sagten das ist eine gerechte haltung da könn die nichts machen obwohl dee hund sich in die dunkelsten ecken verkrümmelt sie wird auch am halsgepackt und hochgehoben wo der kehlkopf ist ich weiss echt nicht weiter [emoji20]

Sent from my LG-P710 using HaustierForum mobile app

 
Hallo charleen, das klingt fürchterlich [emoji20] hast du oder jemand anders versucht mit der oma zu reden? Hat sie "klare" momente wo sie gut zuhört und verstehen kann das es so nicht weiter gehen kann?

 
Dass klingt echt gar nicht gut. Wie alt bist du? Hast du mit deinen Eltern gesprochen damit sie mal mit ihrer Mutter sprechen?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
ich bin 18 ich hab mit meiner mutter kein kontakt mehr, ich habe mit meiner oma schon so oft ins gewissen geredet aber es hilft nicht und ich kann nicht mit dem gewissen leben das der hund geschlagen wird

Sent from my LG-P710 using HaustierForum mobile app

 
@ Charleen: was Du da schilderst ist grausam!!! Du sagst: der Tierschutz war da und sagte dies sei eine gerechte Haltung? Also was genau ist da gerecht? Die Wohnung? Oder die Art wie mit dem Hund umgegangen wird? Den Hund schlagen, zu Unrecht anschreien und am Hals hochhebe? Das ist artgerecht??? Gahts no???

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wenn die Polizei informiert wird, wird gehandelt, denn die müssen in solchen Fällen das Veterinäramt informieren.....

 
Wende Dich doch mal an ihren Tierarzt? Ich weiss nicht, ob der was tun kann. Einen Versuch wär's doch wert, denk ich.

 
für so etwas ist auch die polizei zuständig.

falls du zeugen hast geht zusammen zur polizei und macht eine offizielle anzeige wegen tierquälerei.

ohne zeugen..

mit dem handy unauffälig bilder knipsen (so hart das ist) und damit zur polizei gehen.

diese gelten zwar nicht als beweise...aber als anschauungsmaterial um deine aussage zu bekräftigen.

diese werden in aller regel auch dem zuständigen vet. amt zu verfügung gestellt, an welches sich die polizei in folge wendet.

wenn du dem hund wirklich helfen willst, deine oma zu keinem gesprächbereit und auch keine einsicht hat, bleibt dir nur der offizielle weg über die behörden. bitte vergesse die bilder dabei nicht...

 
Ich bin auch dieser meinung, geh zur polizei! Nimm die ratschläge und die tipps an, nur so kann dem hund geholfen werden.

 
ja danke , und der tierschutz sagt von der wohnung her ist das artgerecht gehalten ich hatte sie schön öfters bei mir und die letzten zweimale har sie sich hintere coutch versteckt wo das dunkel ist

Sent from my LG-P710 using HaustierForum mobile app

 
e9f508d2c780e557864dd17e18b8f4bc.jpg


Sent from my LG-P710 using HaustierForum mobile app

 
Da würde ich den Tierschutz nochmals kommen lassen od eine andere Hilfsorganisation, aber am abend, wenn die Grosseltern alkoholisiert sind und so vermutlich einen schlechten Eindruck abgeben. Wenn es um Tierquälerei geht, kommen die sicher auch gegen 21h.

 
Ruf bei der Polizei an! Die sind zuständig wenn ein Hund misshandelt wird und müssen vor Ort kontrollieren. Ruf am Abend an wenn du weisst dass sie getrunken haben. 

In welchem Kanton lebt sie?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: