Tierische Freunde unter sich

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo liebe User,

ich finde es immer wieder so schön zu beobachten,wie Tiere untereinander absolut gute und unzertrennliche Freunde werden können.

Manchmal gibt es die besten Freunde unter 2 Tierarten,die sich "normalerweise" nicht verstehen würden!

Zum Beispiel wenn sich eine Katze mit einer Maus befreunden würde :D ,

oder mit nem Vogel :D .

Mich würde mal wundernehmen,was eure Tiere so für enge Freundschaften pflegen!?

Bei uns ist es so,dass Charly und Dandy 2 unzertrennliche Kater sind.

Bei meinen Eltern wo mein Pferd steht gibt es auch noch tolle Freundschaften.

Wie zum Beispiel Katerchen Mango mit dem Bernersennenhund Kira,

oder mein Pferd mit dem Hund.

Früher als wir noch Mastschweine hatten,war unser Hund immer sehr gut mit den Schweinen befreundet....und wenn sie dann in Metzg mussten,war der Teufel im Dach.Der Hund hatte immer sehr gelitten.

Auch mein damaliges Pferd liebte die Schweine über alles.

Ich weiss noch;er hatte eine grosse weisse Blesse,doch die war immer braun,da er den Kopf zu den Schweinen hielt und sie ihn mit dem Rüssel flatierten :lol: .

Hier noch einige Bilder:(werde bald auf die Jagd gehen,nach weiteren :D )

imm010_8-37.jpg


Charly und Dandy früher....

DandyundCharly.jpg


und auch heute noch,können sie nicht ohne einander sein :D

HPIM1985.jpg


Mango und Kira

HPIM1994.jpg


HPIM1995.jpg


So,nun bin ich aber gespannt auf eure Stories! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Saheli,
hab vorhin soeben Deine schönen Katzenbilder betrachtet!!

Wirklich süss,wie sie sich jetzt verstehen! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo,

Ich habe schon ein paar Tierfreundschaften erleben dürfen.....die einte währe mein Frettchen Calimero (leider verstorben) und die Katze meinen Eltern

shiva_calimoero.jpg
shiva_calimoero2.jpg


Die zweite war dann der Hund Fiona mit meinem Frettchen Calimero (Calimero verstand sich eh mit jedem Tier):

calimero_fiona_004.jpg
calimero_fiona_005.jpg


Und diese Tierfreundschaft besteht heute noch, Fiona und mein Kater Ares, es ist richtig süss, wie sie sich begrüssen, wenn Fiona mal wieder bei mir auf Besuch ist :D :

ares_fiona_006.jpg


Gruss, Simone

 
Hallo Simone,
tolle Bilder!!Vielen Dank!Süss,wie sich das Frettchen mit Hund und Katze versteht :D .
Ich denke genau sowas sieht man doch nicht jeden Tag?!

Finde es auch toll,wie sich Fiona mit dem Kater versteht.
Vorallem,so wie ich das verstanden habe,ist Fiona nicht Dein Hund,sondern der der Eltern.
Deshalb finde ich es ganz speziell,dass die beiden doch eine solche Freundschaft haben,obwohl sie ja eigentlich nicht im gleichen Haushalt wohnen.

Ist denn Fiona öfters bei Dir zu besuch?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Täglich sieht man solche Freundschaften sicherlich nicht, jedoch verstehen sich Frettchen in der Regel sehr gut mit Hund und Katz - wenn man die Freundschaft vorsichtig angeht......

Ja, Fiona ist nicht mein Hund, sondern gehört den Eltern meines Freundes. Ich kann dir nicht sagen, wie oft wir sie bei uns haben, aber immer mal wieder ein paar Tage. Heute abend kommt sie auch wieder bis morgen abend...

Gruss, Simone

 
Hallo zusammen.

Habe hier auch noch zwei Fotos von Foxi :D . Diese Fotos stammen noch vor der Zeit, als Foxi mir gehörte. Das war noch bei meiner Kollegin Zuhause.
Auf dem ersten Foto könnt ihr Foxi, am schlafen mit einem Pit Pull Mischling sehen.
Auf dem zweiten Foto seht ihr Foxi mit einer jungen Katze. Foxi war damals wie die Mutter für die Katze. Die Katze wollte immer bei Foxi`s Bauchnabel Milch trinken. Foxi hatte mit der Zeit einen ganz roten Bauchnabel. Das war aber die einzige Katze die Foxi mochte. Sonst mag er keine Katzen.

Gruss, Dani

P.S Fotos habe ich gescannt, darum ist die Qualität nicht so gut.

 
Hallo zusammen!
Lustige Bilder!
@Dani: Dein Foxi sieht aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren und kann dabei doch kein Wässerchen trüben!!

Die Bilder mit dem Frettchen+ Hund und Katz sind wirklich allerliebst..

@Nadja...der Mini-doodle mit dem Charly...echt mega süüss!
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hi Dani,
tolle Fotos von dem Foxi-Klein!!!
Vorallem das mit der Katze gefällt mir super!!! :D

Grüessli Nadja