Tierfutteretiketten

Hoi Hofi

Vielen Dank, ist ein interessanter Link :D

... hab vor kurzem von einem Test gehört, da haben sie Hundefutter mit Hamburgern aus einem Fastfoodladen verglichen. Und es kam raus, wie es zu erwarten war. Das Hundefutter hat in Bezug auf seine Zusammensetzung gesiegt (wurde Nährwert, Fettgehalt und so weiter analysiert). Dann wurde erwähnt, dass sie mit diesem Test nicht sagen wollten "Leute esst mehr Hundefutter" sondern die Leute wachrütteln.... dass sie ihre Tiere besser ernähren als sich selber :roll:

 
hallo!
danke für den link. ich kanne es schon.
ich finde, man kann die hundeernährung auch übertreiben.

 
ich finde, man kann die hundeernährung auch übertreiben.
Hallo Husika

Was genau meinst du jetzt damit :roll:

Ich finde es schon gut, wenn sich einige Leute Gedanken machen, und sich informieren.

Geht man der Sache etwas auf den Grund, stellt man dann fest, dass da in manch einem Futtersack/Dose, weiss der Kuckuck was drinn ist, und dies nicht unbedingt gesund für unsere Hunde ist.

Ich denke hier nur mal an den Gruppenbegriff = Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, wenn ich sowas nur schon lese, wird es mir übel.

Da darf sowas, wie:

Hufe, Federn, Hörner, Hühnerköpfe, Wolle, Geschlechtsorgane, Eierstöcke, ect. zum Futter gemischt werden.

Doch, das muss jeder selber wissen, für was er sein Geld ausgeben will.

Ich möchte hier niemandem etwas aufschwatzen, ist nicht meine Art.

Ich will einfach nur informieren.

 
hallo!

Ich denke hier nur mal an den Gruppenbegriff = Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, wenn ich sowas nur schon lese, wird es mir übel.

Da darf sowas, wie:

Hufe, Federn, Hörner, Hühnerköpfe, Wolle, Geschlechtsorgane, Eierstöcke, ect. zum Futter gemischt werden.
wenn ich zurückdenke, waren die hunde meiner grosseltern stets gesund und wurden alt! sie bekam sie sogenennten "tierische nebenerzeugnisse" hühnerköpfe, hirn, hoden, geschlechtsteile, innereien. das war für sie wie ein leckerbissne udn wurde vor dem fleisch verzehrt.

wenn man doch einen wildhund, wolf, fuchs, schakal usw in freier wildbahn beobachtet, das sind allesfresser. sie fressen kadaver, frischerlegtes, beeren, kräuter, getreide usw. und sie leben!

und vorallem essen sie immer die innereien zuerst, weil es ihnen am leckersten ist.

ich wollte eigentlich damit sagen, ob wir mal unsere ernährung mit der unserer hunde verglichen haben. wer lebt eigentlich gesünder, hund oder mensch?

gehen wir nicht schon zu fest von uns aus und sagen igitt, dass würde ich jetzt nicht essen, denn das ist eklig?

ich meine ich habe es ja auch so, wenn mein hund eine maus frisst mit haut und haaren. oder mist oder sonnstige igitt-igitt sachen.

 
ich wollte eigentlich damit sagen, ob wir mal unsere ernährung mit der unserer hunde verglichen haben. wer lebt eigentlich gesünder, hund oder mensch?

gehen wir nicht schon zu fest von uns aus und sagen igitt, dass würde ich jetzt nicht essen, denn das ist eklig?
Hallo Husika

Also ich unterscheide schon, was für mich, und was für unsere Hunde gesund ist.

Ich bin eben einfach nicht bereit, irgendwelches Zeugs in Fertigfuttern zu kaufen, und dafür noch viel bezahlen müssen.

Wenn ich unseren Hunden z.B. die sog. tierischen Abfälle verfüttern will, frage ich beim Metzger/Geflügelzüchter ect. danach......

 
Hallo Hofi.

Wollte heute Morgen das geschriebene im Link ausdrucken, damit ich es im Zug zur Arbeit hätte lesen können. Leider geht es nicht zum ausdrucken.
Habe es nun beim Nachtessen vor dem PC gelesen :D . Vielen Dank für den interessanten Link.

Gruss, Dani

Bild052.JPG