Tierarzt und Hundeschule Stadt/Umgebung Bern

Sabe

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2012
3.331
2.657
0
Hallo Zäme!

Bald wird bei mir ein Senior einziehen... Da es mein erster Hund sein wird habe ich jedoch weder Stamm-Tierarzt noch -Hundeschule.
Kann mir ev. Jemand etwas vorschlagen wo auch Listenhunde-Mischlinge und Senior Hunde willkommen sind? Wenn möglich Stadtnah und mit ÖV erreichbar?
Bin froh um Tipps.. :)

 
Hallo!
Hundeschule kann ich dir nicht helfen, aber TA ist Dr. Roland Maurer in Wabern super! Sehr freundlich zu Mensch und Tier, arbeitet viel mit alternativer Medizin (kein Muss, bietet es an, drängt es aber nicht auf). Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist offen für alle Hunde, auch Listenhunde.
Adresse: Funkstrasse 116, erreichbar mit dem Trämli Richtung Wabern.
Grüessli,
Daniela

 
Danke für den Tipp! Klingt gut, bin der Alternativmedizin auch nicht abgeneigt...

 
Dr Buri in Liebefeld habe ich schon gutes gehört.
Arbeitet teilweise auch mit Chinesischer Medizin

 
Von dem habe ich auch schon gehört... Eigentlich würde ich gerne nach Kerzers, aber wenn ich mal mit dem zug gehen muss müsste der arme kerl auf halbem weg einen Maulkorb anziehen...

 
Von dem habe ich auch schon gehört... Eigentlich würde ich gerne nach Kerzers, aber wenn ich mal mit dem zug gehen muss müsste der arme kerl auf halbem weg einen Maulkorb anziehen...
hallo

wiso auf halben weg einen maulkorb?

 
Weil Kerzers im Kanton FR ist, dort gilt für Listenhunde Maulkorb- und Leinenpflicht...

 
Tierarzt Laupeneck ist auch sehr sympathisch (und zentral - direkt zwischen HB und Spital)

Kenne ihn zwar nur von den Kleintieren, aber habe glaub auch bei Hunden gutes von ihm gehört:

kleintierpraxis laupeneck

 
Ist auch nicht einfach von jedem Kanton die Gesetze zu kennen.. ;) ich bin immernoch am lernen, aber die grössten "Problem-Kantone" habe ich mittlerweile intus :)

 
Wie wäre es mit Münchenbuchsee.
Müsste die Tel. Nr Organisieren. Sehr Kompetenter Mann.

 
@pat_blue wo in aller welt ist denn Arch?

@mixfan ist dass ein Hundetrainer oder ein Tierarzt?

 
Habe Arch ausfindig gemacht! :) klingt toll, ist mir aber fast etwas weit weg... Merci trotzdem!

 
Du kannst sie auch anrufen und nach einer Hundeschule in deiner Umgebung fragen, sie gibt dir sicher einen guten Tip.