Tierarzt der sich mit barfen auskennt?

Petsy

Neuer Benutzer
30. Apr. 2011
17
0
0
Hallo zusammen

Meine 3 Hunde barfe ich schon seit ein paar Jahren, wobei ich 2 bis 3 Mahlzeiten pro Woche auch mal Fresh, Orijen oder Fenrier gebe. Kennt ihr einen Tierarzt, der sich mit dem Barfen auskennt oder es sogar befürwortet? Ich musste vorgestern mit meinem Kater in die Notfallpraxis, weil er keinen Harn mehr absetzten konnte. Ich möchte die Ernährung der Katzen nun auch umstellen und eben kein Harndiättrockenfutter geben, zumal ich 4 Katzen (Freigänger) habe! Es wäre toll, wenn man mit einem Tierarzt auch mal die Futterpläne besprechen könnte und eben im Krankheitsfall auch diese Art der Ernährung miteinbeziehen könnte und nicht mit einem Hillsdiätfutter nach Hause geht :grumpy: . An die Warungen wegen Salmonellen, Würmern, Unterversorung :shock: etc. habe ich mich gewöhnt, toll ist es aber auch nicht. Wäre doch super, wenn es eine pro Barf Tierarztliste gebe. Ich würde auf jeden Fall einen längeren Weg in Kauf nehmen :zora:

Liebe Grüsse Petsy

PS) Sorry, wenn es schon Beiträge zu dem Thema gibt, bin nicht so geübt...

 
Meiner, der ist aber in Uznach SG. Als ich ihm sagte, dass ich Belle barfen will hat er gemeint, dass sei super für den Hund, das einzig Negative sei, dass ich ihn nicht mehr so oft aufsuchen müsse :D (wegen Belles Allergien)

 
ev. wissen die leute die barfsachen verkaufen etwas über TA die "barf-freundlich sind" ?

mein TA ist zwar ein lieber, netter... aber er hat keine ahnung von barf... ;)

 
Ich weiss nicht, ob das hier überhaupt erwünscht oder geduldet ist von Seiten der Forenbetreiber,

aber ich schreibe das jetzt einfach mal.


Von Frau Dr. Gaby Scholl in 8472 Seuzach, "Praxis für das Tier" weiss ich, sie steht Roh, Frischfütterung seht positiv gegenüber und empfiehlt es auch.

esther

 
Sollte euch demnächst eine umfassende Liste aller Tierärzte, die Rohfütterung bzw. Frischfütterung positiv gegenüber stehen, schweizweit geben können.

@Admins/Moderatoren: Darf ich dies hier kommunizieren?

 
Sollte euch demnächst eine umfassende Liste aller Tierärzte, die Rohfütterung bzw. Frischfütterung positiv gegenüber stehen, schweizweit geben können.
Das wäre toll.
 
Sollte euch demnächst eine umfassende Liste aller Tierärzte, die Rohfütterung bzw. Frischfütterung positiv gegenüber stehen, schweizweit geben können.

@Admins/Moderatoren: Darf ich dies hier kommunizieren?
Das wäre wunderbar, vielen Dank für eure Antworten :zora: . Ich möchte damit auch niemanden angreifen oder so, ich bin auch mit meinem Tierarzt sehr zufrieden. Ich denke einfach, dass bei der ganzheitlichen Medizin die Ernährung miteinbezogen werden muss. Wenn es einem meiner Tiere schlecht geht, bin ich eh im Ausnahmezustand und lasse micht dann natürlich erst recht verunsichern, wenn der Tierarzt sich mit dieser Art der Ernährung nicht auskennt. Oder evt. sogar das Barfen dafür verwantworlich macht.

Liebe Grüsse Petsy

 
Dr. Schröter in Zürich ist auch Pro Rohfütterung. :)

 
Peter Grob, Ammerzwil, Tierakupunkteur, ist total pro Barf. Er lässt TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) in die Ernährung einfliessen und gibt einem Ernährungstipps, um die Behandlungen tatkräftig zu unterstützen. (Bei ihm gibt es kein Fertigfutter und er bewirbt auch kein einziges).

 
Wollte mich nur kurz melden; ich komme leider momentan sehr erschwert voran mit der "TA-Liste Pro Barf".
Die meisten TA's verspotten und belächeln mich - unglaublich was ich mir schon anhören durfte. *kopfschüttel*
Einige konnte ich für die Sache gewinnen, die wollen sich das aber erst anschauen und dann geben sie mir das i.O. zur Veröffentlichung.
Werde aber dran bleiben und in diesem Thread berichten.

 
Tierärzte von denen ich weiss, dass sie die Frischfütterung befürworten und nicht dagegen sind:

Dr. Gardelle
Dr. Rohdewald
Dr. Glaus
Dr. Ritter

Aus Datenschutzgründen stell ich keine vollständige Adressen rein.
Ich weiss nicht ob man das nämlich darf ?(

 
@Blättermagen
Weisst du schon was Neues wegen der TA-Liste?