Tier-Paten

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

Meine Kollegin hat mich angefragt, ob ich das Gotti sein Möchte von ihrem Pferd. Das ist nun schon ein Weilchen her und gestern hatte ich wieder mal Gelegenheit bei Meinen "Gotti-Bub" vorbei zu schauen. siehe Bilder

Sinn und Zweck dieser Sache ist für meine Kollegin folgende:
Falls mit ihr etwas wäre, soll ich mich um das Pferd kümmern, falls ich es nicht selber nehmen kann, einen guten Platz finden für ihn.

Mir hat dieser Gedanke der Vorsorge gut gefallen.

es gibt ja auch Patenschaften für Tierheim-/ Strassenhunde, selbst der Zürich Zoo bietet Tierpatensachaften an.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Das ist ja wirklich eine schöne Sache... herziges Gotti - Pferd :D :D

 
Hoi Karin!

ja gell, auch ein hübscher Kerl!
ebenfalls ein Andalusier :D

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Das Pferd gefällt mir auch sehr gut :D . Ich habe auch schon gehört das es Götti und Gotte von Hunden gibt.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich habe auch schon gehört das es Götti und Gotte von Hunden gibt.
Ja, im ersten Moment denkt man, dass das doch zu sehr vermenschlicht ist... aber der Sinn dahinter ist eben aus meiner Sicht nicht nur verständlich sondern auch klug. Der Götti oder die Gotte sorgen sich um das Wohl des Tieres nach dem Tod des Besitzers... also irgendwie beruhight einen das schon, wenn man weiss, dass da noch jemand wäre, der schaut, dass das Tier nicht ins Tierheim muss oder so nach einem unerwarteten Todesfall :roll:

 
guets mörgeli

das find ich eine sehr gute idee! :) super, dass du das machst, nati!
hmmm, ob ich da wohl jemanden finde... es muss ja jemand sein, der meinen hund kurz- oder längerfristig aufnehmen kann. gar nicht so einfach.

 
hallo nati
wir haben auch götti und gotte für unsere hunde :lol: ist kein witz!
wenn uns mal was passiert, werden sie zu ihnen schauen. und die katzen wird die nachbarin adoptieren :)