thema für meine Diplomarbeit

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
35
liebe forümler
ich bin jetzt in der 11 klasse und muss mich langsam ans thema begeben für meine ''diplomarbeit,mitder ich dann an die fachhochschule komme.jetzt meine frage an euch:was für ein thema soll ich nehmen?!Ich weiss kein spezielles nur eines, das es mit tieren zu tun haben muss.Hütehunde vielleicht aber ich weiss einfach nicht genau was,denn ich muss mich ein jahr lang damit beschäftigen ein buch schreibe also schriftliche grosse arbeit und eine praktische....ich hooffe auf eure hilfe denn ich weiss nicht was ich nehmen soll?!mfg verena

 
Hallo verena

Da gibts viele richtungen die sehr interessant sind,

zbs:Blindenhund,Katastrophenhund,Polizeihunde,Hirtenhunde,die Themen sind recht intressant,ich würd nur ein thema nehmen das du auch wirklich intressant findest,so gibst du dich auch mehr ab damit.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Verena

liebe forümler

Hütehunde vielleicht aber ich weiss einfach nicht genau was
Also wenn Du über Hütehunde was schreiben willst, dann kann ich Dir gerne etwas helfen... allerdings gibt es auch da hundere von Möglichkeiten. Nur schon, dass es verschiedene Hütehunde gibt oder eben auch Herdengebrauchshunde (wie den Border Collie)....

Auch ein sehr interessantes Thema finde ich die Herdenschutzhunde. In Jeizinen (Wallis) gibt es das erste Herdenschutzzentrum in welchem diese Hunde gezüchtet und ausgebildet werden. Dies ist natürlich auch ein sehr aktuelles Thema, da die Herdenschutzhunde ja auch in der Wolfsprävention angewandt werden (was ja je länger je mehr gefragt sein wird, wenn die Wölfe Einzug halten)...

Was würd Dich denn am meisten interessieren... nenn mal ein Gebiet, dann können wir Dir allenfalls Themen zu diesem Gebiet aufzählen :D

 
Hallo Lsra!

ich könnte Dir allenfalls zum Thema Therapiehunde unter die Arme greifen.
Da könntest Du ja dann einen Fallbericht schreiben, in dem Du einen Patient oder eine Patientin und deren Fortschritte über einen gewissen Zeitraum dokumentierst.

Liebe Grüsse
Nati

 
liebe,xeni,karin und nati
ich danke euch ganz herzlich für eure hilfe,leider hat sich aus dem vorherigen jahrgang ein mädchen als thema den blindenhund genommen und sich einen solchen für ein jahr angeschafft wie es ja viele familien machen.der polizeihund würde mich sehr intressieren,wie auch der therapiehund.jetzt müsste ich nur noch wissen von welchem ich mehr infos haben kann denn ich muss mich ein jahr lang damit beschäftigen.danke euch allen!glg verena

 
Hallo Lara

Auch bei Diensthunden kann ich Dir weiter helfen (also olizeiliche Schutzhunde, allerdings weniger über andere Polizeihunde wie Leichspürhunde, Drogenspürhunde etc.).

Therapiehunde.... da gibt es ja inzwischen viele tolle Gebiete neben dem "klassischen" Therapiehund... Hörhund zum Beispiel..

Tschüss
Karin

 
hoi karin ja ich werde mich erstmal über den polizeihund informieren und dir,wenn ich darf,bescheid geben wenn ich etwas hilfe brauche:)mfg verena

 
Hoi Verena

Klar... find ich gut. Wenn Du Fragen hast, einfach melden :D

Tschüss
Karin

 
Hallo Verena.

Ich wollte mal nachfragen wie du voran kommst mit deiner Diplomarbeit?

Gruss, Dani

 
Hoi dANI SORRY DAS ICH MICH SOLANGE NICHT MEHR AM FORUM BETEILIGT HABE;HATTE SCHRECKLICHEN STRESS IN DER SCHULE,DIE GABEN MIR EIN FALSCHES ZEUGNIS und wollten es nicht zugeben und wer kanns ausbaden?ich.. :evil: also habe mich jetzt für das thema sterbebegleitung entschieden,wirklich weit bin ich noch nicht...
die anderen themen waren für mich ziemlich schwirig zu verwirklichen:polizei konnte/wollte nicht mitmachen etc..und so entschloss ich mich jenes zu nehmen.mlg verena

78_1173481823_Fasnacht._jepg.jpg

 
Hallo Verena.

Uff.... das ist ärgerlich wegen dem Zeugnis. Ich drücke dir die Daumen das alles gut kommt.

Gruss, Dani