The American Way of Life

saki

Erfahrener Benutzer
28. März 2009
580
52
0
Da ich einen ganzen Monat nicht in der Schweiz verweilte sondern in den Ferien war, möchte ich euch gerne etwas gluschtig mache.

Fluk war in dieser Zeit bei meinen Eltern und könnte ebenfalls super Ferien verbringen.

28. Juni 14.00Uhr wir stehen am Flughafen Zürich und warten darauf in den Swiss Flieger zu steigen. Wir haben eine 12 Stunden Flug vor uns.

28. Juni 16.00 Uhr wir sind gelandet in San Francisco:peace:. Es ist angenehm warm und gehen nun unseren Mietwagen für die nächsten 2 Wochen abholen.

Um 17.00 Uhr sind wir auf dem Weg zum Hotel und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, alles ist Grösser und als die Golden Gate Bridge auftaucht ist die Euphorie gross. Jawohl, ich bin in San Francisco.

Unser Hotel liegt fast am Pier und das Zimmer ist sehr schön (wir werden auf unserer Reise auf sehr „grussige“ Zimmer stossen). So ein Flug macht einen total K.o. daher sind wir auch gleich ins Bett.

29. Juni 5.00 Uhr, wir sind schon startklar für unser erstes Tagesziel, die Golden Gate Bridge von der anderen Seite, denn solch ein klarer Morgen darf man auf keinen fall vertrödeln, zu schnell kommt der bekannte Nebel und macht alles Dicht.

15493728yr.jpg


15493724yk.jpg


15493719it.jpg


Da man um diese Zeit fast alleine ist wahr es einfach nur wunderschön und eine wirkliche malerische Stimmung, Unser Früstück habe wir in dem kleine Dörfchen Sausalito eingenommen, das Morgens um 9.00 Uhr nur von Einheimischen bewohnt war. Da habe ich mir zum ersten mal gewünscht Fluk wäre auch dabei, man konnte überall Hunde mitnehemen und man sah auch genau so viele.

15493845ea.jpg


 
soooo schön!! ich fliege nächste woche auch in die usa, allerdings noch ein wenig nördlicher :) freu mich schon riesig!! den hund lass ich auch bei meinen eltern, ist am einfachsten und für den hund am stressfreisten:)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nach dem leckeren Frühstück, das aus frische Früchten bestand, gingen wir wider zurück nach San Francisco. Und suchten den Strand den wir gesehen haben.

Es ist jetzt ca. 10.00 Uhr die Hündeler sind um diese Uhrzeit schon unterwegs, wie auch die Jogger, Angler, Fotografen, Umweltaktifisten und natürlich die Touristen.

Es ist einfach nur genial ich habe keine Hunde getroffen die nicht frei am Strand liefen, dem Ball nachwetzten oder die Wellen jagten auch wenn ein neuer auf der Bildfläche auftauchte, es war nie eine Keiferei zu sehen.

Er musste die Hunde halten wärend das Pärchen ein Shooting hatte, und die Hunde fanden das echt langweilig und haben vorbildliches Zehrspiel betrieben.

Nein der Handlanger war nicht genervt:escape:

15493955kf.jpg


Der Mops joggt seinem Frauchen hinterher

15493974lj.jpg


15493994ir.jpg


Nun ging es weiter über den Presidio Park mit wunderschönen Aussichtspunkten

15494034ux.jpg


zu unserem nächsten Ziel das Exploratorium

15494049vf.jpg


Ein wunderschöner Ort, aber schon um 11.00 Uhr voller Touris und das Parkplatzsuchen wird langsam schwerer.

Es hatte eine Kitschige Hochzeit die gerade stattfand und ich würde nieeemals in einem pinkem Kleid heiraten, NIEMALS!

15494110ze.jpg


Fotoshooting

15494113jd.jpg


Die haben für etwas gesammelt

15494121il.jpg


15494132rq.jpg


der jööö effekt wird mit solchen Tieren extrem gepusht und es hatte schon eine grossen Menschentraube.

 
Am Nachmittag haben wir das Auto zurück ins Hotel gebracht und sind in die Schlange für die Cabelcars angestanden, Cabelcarfahren muss man einfach gemacht haben, in Kurzer Zeit kann man sehr vieles Sehen und an jeder Ecke hat es etwas Spezielles.

15495423as.jpg


Echte Handarbeit

15495447px.jpg


Wie Achterbahnfahren nur viel langsamer

15495490sf.jpg


auf dem Weg zum (Hund)Frisöur

15495499rw.jpg


Wir haben dann das Cabelcar verlassen um uns in Chinatown umzusehen

15495584eu.jpg


Auch etwas das ich jedem empfehlen würde, die Preise sind hier genial nicht so teuer wie Pier 39 und Stadt und man findet für jeden etwas. Souvenirs, T-shirt, Taschen, Hello Kitty und und und. Man hat auch sonst das gefühl man sei direkt nach China gebeamt worden. Von den Lebensmittel gehe ich lieber nicht ins Detail:vomit:

15495683gq.jpg


15495689ml.jpg


15495695fv.jpg


 
Danach haben wir uns auf den Weg wieder Richtung Hotel gemacht, Diese Stadt mit ihren Höhen und Tiefen geht einem echt in die Beine, und mit dem Meer als Ziel kamen wir dann auch wider ans Pier 39 und haben uns dort mit Krabeneintopf, Hotdog und Cola eingedeckt. Am Nachbarstisch hatte einer ein Vogel:welli9 also ein echter Vogel dabei, der dauernt Kunststücke vorführte und auf dem Hut herumturnte bis er auch einen bissen abbekam.

15495884yb.jpg


15495888ca.jpg


15495894bm.jpg


15495898fd.jpg


15495904ui.jpg


15495906ho.jpg


Ich bin geruchstechnisch nicht gerade Heikel, nur mit Fischgestank kann man mich echt vergraulen und der Gestank der mir bei den Krappensandwichständer entgegenwehte war einfach nur zum Kotzen, dass ganze wurde dann noch überboten indem man die Lebenden Krappe aussuchen konnte.

Wenn man den ganzen Tag auf der läutsch ist wird man auch müde und so waren wir um 20.00 Uhr im Bett und haben uns erholt, obwohl ich mich doch noch gerne ins Nachtleben geschmissen hätte das Bett wahr einfach zu verlokent.

 
superschöne fotos wow..wow..wow und
gluschtig hast du mich auch gemacht.

 
29. Juni 8.00 Uhr Heute ist unser letzter Tag in SF und wir beginnen unser Frühstück in typischer Ami Manier und gehen ins IHOPE, Omelette, Eier, Speck und Würstchen dazu noch Pancakes, sehr lecker. Das wunderbare in den Restaurants man wird immer zu einem Tisch gewiesen wenn man sich selber setzt ist man schon an einer amerikanische Gepflogenheit gescheitert. Kaffe und O-Saft wird immer Gratis aufgefüllt und man wird immermalwider gefragt ob alles good sei.

Wir schlender nach diesem reichlichen Essen noch am Pier entlang in der Hoffnung die Seelöwen noch zu sehen, leider sind sie alle nicht da.

Ab jetzt müssen wir unterwegs ein Hotel suchen da wir nichts gebucht haben, sind daher aber freier in der Routenwahl und weil das Wetter geradezu danach schreit wählen wir den Weg der Route 1 (Highway one) entlang. Der Highway One wahr/ist die Klassische Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles. Wir fahren Sie aber nur bis Monterey entlang unser Ziel wäre Fresno und das liegt mehr im Landesinnere.

15496325ad.jpg


15496334bv.jpg


15496336ku.jpg


Am Highway entlang

15496339xh.jpg


15496342ar.jpg


Monterey

15496343al.jpg


15496344wr.jpg


In Monterey wartet dann das Grösste und auch das Schönste Aquariumzentrum auf uns, es ist sehr schön gestalltet mit vielen Lernmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene, es gibt Behrürungsbäder mit Personal das erklärt wie Algen, Seesterne und Seeigel leben und wie alles mit der Natur im einklang ist. Es wird auf das Thema Umweltverschmutzung eingegangen und man konnte Otter und Vögel bei der Fütterung zusehen, speziel fand ich jetzt die Seepferdchen und die verschiedenen Quallen.

15496384zj.jpg


15496385fw.jpg


15496386cq.jpg


15496387of.jpg


15496389yu.jpg


15496390vh.jpg


15496391zb.jpg


15496393gc.jpg


 
Vielen Dank es ist wirklich sehr schön und San Francisco würde ich sofort wieder machen und es wäre für mich auch ein schönes Ziel zum Auswandern.
Die ganze Stadt ist so freundlich und strahlt eine Ruhe aus einfach Traumhaft, auch mit einem Hund dort zu leben stelle ich mir viel einfacher vor. Ob klein oder Gross nie hatte ich das gefühl das Hunde nicht willkommen war und wenn mal einer doch Knurrte dann war das in Ordnung und kein Grund den Halter Anzuzeigen. Und für das dass wir sehr viele Hunde gesehn haben, Kot habe ich keinen gesehen auch an den Stränden waren alle vorbildlich und keiner hat sich Weggedreht wenn der Hund sein geschäft erledigte.
Ich werde morgen weiter Berichten es kommt noch Viiiieeeelllll mehr...

 
Super schöne Bilder von eurer Reise.
Wenn ich das sehe dann begreife ich warum viele so gerne eine USA Reise machen.
Danke vielmals fürs zeigen ich freue mich schon auf die Bilder vom Rest der Reise.

 
oh monterey, da war ich vor wenigen jahren auch. wunderwunderschön! habt ihr den 17-mile drive gemacht? an den, und an den point lobos (südlich von monterey) habe ich tolle erinnerungen, alles ist dort so wild und rauh...und auch das aquarium fand ich einfach hammer! bin gespannt wie die reise weitergeht und ob ich einige eurer stationen auch schon kenne *in erinnerungen schwelg* :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
whow..so toll.
meine tochter hat jetzt 6 wochen usa vor sich. bin gespannt, ob sie teils auch auf euren stationen ist.
:grumpy: ich will auch.

 
Boah wie toll!
Es ist ein riiiiesiger traum von mir, mal in die usa zu können. Irgendwann werd ich mir diesen traum erfüllen können und wenn es noch jahre dauert!
Bitte mehr bilder und text *fleh*. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh wie toll :love:

Ich war ja durch Glück für fünf Tage in New York und bin seither NOCH begeisterter von Amerika als zuvor. San Francisco will ich sicherlich auch mal noch gesehen haben, wie noch viiieles anderes. Aber zuerst deine Fotos!

 
Wir verlassen Monterey und fahren ins Landesinnere mit Ziel Fresno. Je weiter man rein fährt desto wärmer wird es, auch die Landschaft wird Karger. Aber der Ackerbau blüht, an jeder nur möglichen Stelle hat es ein Früchtehändler der Frische Erdbeeren,Kirschen, Pfirsiche und Äpfel anbietet. Noch nie haben wir uns so Gesund ernährt und genau so viel Bewegung gehabt wir haben sogar abgenohmmen.

Es wird spät und noch haben wir kein Hotel, nur wenn sich der Fahrer auf ein Ziel versteift dann kann man auf keinen fall von der Route abweichen. Endlich sind wir in Fresno angelangt es ist ca 20.00 Uhr, die Motel 6 Kette ist günstig und hat doch noch Qualität auch kann man sein Haustier mitnehmen. Und zum ersten mal gibt es ein Steak, wir haben es uns im Outback gemütlich gemacht bei Fleisch und Bier vergisst man jede noch so anstrengende fahrt. :h040

Nach einer angenehmen Nacht starten wir in den Tag, unser Tagesziel ist eine Stadt bevor man in den Yosemite Park fährt.

Zuerst werden nun die ersten Höhenmeter erklumen da es gegen die 40 Grad war hatten wir immer ein Auge auf Kühlflüssigkeit, mit einem überhitzten Auto fährt es sich bekanntlich nicht sehr gut.

Amerika hat 59 National Parks die von den National Park Service verwaltet wird. Um dies Pärks zu betretten braucht man einen Ausweis, es gibt verschiedene Kategorien, wenn man länger in den USA ist lohnt es sich eine Jahreskarte zu nehmen, da man so oft in den Park kann wie man will, und wenn in California ist sind die bekanntesten ; Yosemite, Death Vally und Grand Canyon.

Etwas kleiner aber auch nicht zu verachten ist der Sequia National Parks mit den bekannten Mammut Bäume.

15514822lu.jpg


Früher führte die Strasse unter diesem Felsen durch

15514837xv.jpg


15514849kk.jpg


Wildtiere haben wir leider keine gesehen

15514852qb.jpg


Mammut Bäume

15515162qm.jpg


15515163rk.jpg


Diese Aussicht

15515166pi.jpg


15515168nt.jpg


Es gibt wunderschöne Wanderwege die gepflegt werden und es gibt von halbstündige bis ganztages Wanderrouten für jeden hat es etwas dabei. Typisch Amerikansch, überall kann man anhalten es gibt immerwider gross Parkplätze mit Toiletten und Picknickmöglichkeiten, alle wichtigen sehenswürdigkeiten werden schon Meilen vorher angezeigt. (nicht das der Ami/Touri was nicht findet:ugly:)

 
Hunde konnte man auch mit nehmen, natürlich Leinenpflicht:gassi

Im Sequoia Park steht der bekannteste Mammut Baum der Welt der General:love: Shermann Tree.

15515330iv.jpg


Schon der Weg dorthin eine kleine Wanderung aber sehr gepflegt, überall hat es Parkpersonal die für Ordnung sorgen. Eine Hauptadraktion ist auch immer gut Besucht, von diesem Weg aus führen mehrere Wanderwege weiter um die Faszination Mammutbaum zu erleben.

15515332ke.jpg


Widermal sitzt uns die Zeit im Nacken daher geht es zurück um eine Picknickpause einzulegen. Bei Sandwiches aus der Kühlbox kommt schon ein wenig Camperfilling auf. Nebenan sassen zwei Amis mit ihrem Dackel, diese kleine Giftsocke! Ein Junge wollte den Hund streicheln (ungefragt), und der kleine hat sich ganz schön verteitigt, spätestens jetzt wären in der Schweiz die Sorry; Bösen Kampfdackel geboren. Hier nicht der Mann wiess daraufhin das er selber Schuld sei, man fragt davor, auch kam dann ein sorry vom Junge.

Alle zurück ins Auto; Regen, es geht weiter.

Kurz zu den Touristen, es hat ganz viele Chinesen und Japaner; an alle Fotografen was die alles dabei hatten, mir wurde manchmal richtig Grün um die Nase *neidischbinwillichauchhaben* *täubel* :Schock: :crying: :crying:

Dann gibt es ganz viel Amis und immer dann wenn man das gefühl hatte mehr verstehe jedes Wort auf Englisch, musste man feststellen es sind Schweizer, Deutsche oder Holländer auch sehr viele Franzosen reisen.

Schlussendlich fanden wir den Weg ins kleine Idylische Nest Namens Oakhurst. Je näher man dem Yosemite Park kommt desto Teurer werden die Hotels ein Zimmer für 180 Dollar eine Nacht. Nun ja was blieb uns anderes übrig.

Italienisch heute wagen wir den versuch; und naja Bruschetta das ist nun mal kein Toastbrot mit Tomaten und das Risotto konnte leider auch nichts mehr richten.

Ihr erinnert euch idylisches Städtchen, wohl eher der Wilde Westen aus allen Richtungen kam die Polizei mit viel Tatütata, an der Tanke gingen Sie auf einen Mann zu der wohl irgendwie Ärger machte. Natürlich mit geladener Pistole und Schussdeckung der Kollegen, der arme hatte nicht mal ne Waffe. Hände auf die Motorhaube und Beine auseinander, Klick Klick und die Handschellen waren drann. Unser Blick sprach Bände. Nunja es gab dann keine weitern Vorfälle mehr.

Das war nun der 4 Tag und nun haben wir den 1. Juli 2013.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Fotos, tolle Berichte! Hab vor drei Jahren eine ähnliche Route gemacht und mich sofort in San Francisco verliebt! :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So cool deine Berichte! Danke dafür! :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wow, die Naturfotos machen mich jetzt schon gluschtiger als die Stadtfotos :D

 
Vielen Dank für das virtuelle mitnehmen auf deine Reise :smilieflower
Macht richtig "gluschtig" auf mehr!