Terri sucht bewohner

AGONY

Benutzer
03. Dez. 2005
42
0
0
46
Hallo zusammen hab ein terri und überlege noch was rein soll.
Mein traum währen dendrobates auratus.
Pfeilgiftfrösche allgemein blau oder grün.
Leider bleibt ende monat nie viel übrig und die sind sehr teuer.
Vielleicht wird mein traum mal wahr dass terri steht bereits.
masse sind 60x40x60 beleuchtet wird es von zwei röhren sun glo und repti glo 5.0.
Hatte vorher anolis carolinensis drinn doch die haben jetzt ein grösseres zuhause bekommen den spot hab ich wieder entfernt denn die pflanzen vertrugen ihn nicht wenn sie zu nahen heran wuchsen.
Was würdet ihr hier rein tun?

 
Hallo Thomas.

Da würden doch ganz gut Pfeilgiftfrösche rein passen :wink: . Würde dann vielleich noch eins bis zwei "Trichterpflanzen" rein stellen. Die Frösche halten sich sehr gerne in den Trichtern auf. Meine Dendrobates ventrimaculatus hatten auch schon zweimal abgelaicht in den Trichtern.
Leider habe ich in der Zwischenzeit nur noch einen Ventri :( .

Gruss, Dani

 
Hi ne trichter pflanze? Meinst du Bromelien? Werde mir dann mal welche holen danke habs mir schon länger überlegt.
Wird ne weile gehen kanns erst ende monat holen.

 
Hallo Agony!

ich würde natürlich auch Pfeilis reintun :wink: :frosch

und auch noch wie Dani bereits geschrieben hat etwas mehr Pflanzen, auch Farne, Moos oder kriechende Ficus (da könnte ich Dir auch ein paar Sachen noch abgeben :wink: ) dann ist die hohe Luftfeuchte auch kein Problem zu halten.

wie tief ist der Wasserlauf? nicht dass da noch ein Fröschli ertrinken würde...

was für Pfeilis, das heisst eher für die Futterinsekten, etwas ungünstig ist, sind diese Lochbleche als Belüftung, da können Fruchtfliegen durch. Eine Metallgaze wäre da besser....

bin gespannt was bei Dir einzieht

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Thomas

Hi ne trichter pflanze? Meinst du Bromelien?
Genau die meine ich. Mir war gerade der Name nicht eingefallen :oops: .

wie tief ist der Wasserlauf? nicht dass da noch ein Fröschli ertrinken würde...
Fals der Wasserteil tiefer ist als die Pfeiligiftfrösche sind, die dann einziehen werden, wäre es einfach wichtig das die Frösche gute Möglichkeiten haben aus dem Wasser zu kommen. So können sie nicht ertrinken :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo der wasserfall ist nicht sehr tief sollte gehen.
Währe dankbar um jede gabe die ich kriegen kann. Moos hab ich drinn auf der wurzel.
Wie gesagt wird es noch ne weile dauern bis bewohner einziehen da ich mir nicht viel leisten kann.
Bei eingabe im google trichterpflanze kommt diese seite als erstes. :D
Drogenwirkung und soziales Verhalten.
Dachte mir dann doch dass es bromelien sein müssen wo du meintest. :D

 
übrigens ich suche drahtgaze hab aber keine ahnung wo ich dass finden kann. Qualipet hat dass nicht. Baumarkt?
Ist dass fliegengitter?

 
Hallo Thomas

Moos hab ich drinn auf der wurzel.
ich dachte vielleicht auch noch welches an den Wänden. Ist das Epiweb?
Fliegengitter scheint mir auch etwas zu grobmaschig :roll:

aber vielleicht sind die Drosos ja gar kein Problem, wegen dem Lochblech. Was haben denn die Anolis gefressen?

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Thomas!

wasmir gerade noch eingefallen ist:

Du könntest bereits jetzt Springschwänze und tropische Asseln ins Terri tun.
Auch etwas Eichenlaub wäre noch nett.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hi springschwänze hab ich bereits drinn.
Hätte sonst noch bambusblätter würde dass auch gehen?

 
Hoi Thomas!

ja geht sich auch, von Eichenblättern sagtr man einfach, dass sie "deinfizierend" wirken sollen und so zu einem guten Klima im Terri beitragen.

und diese sind auch zu Hauf zu finden momentan :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
ja dass hab ich auch gelesen irgendwo bin aber nie auf die idee gekommen welche rein zu tun.