Tauchen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

tauchen eure Hunde auch beim baden?

unsere Hündin findet das wohl ganz witzig! sobald sie was mit den Pfoten spürt, taucht sie ab und nimmt es nach oben. falls es zu tief ist, scharrt sie es an eine seichtere Stelle, damits leichter geht.

sieht auch noch ganz lustig aus, weil sie unter Wasser ausatmet und meist die Augen geöffnet hat.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Mein erster Diensthund war so eine Tauchratte. Ständig war der unter Wasser... und hat sich anschliessend ständig geschüttelt, weil er Wasser in den Ohren hatte :wink: .

Opahl ist mehr der Typ "Wildsau", der schnorchelt, wühlt und kratzt, wenn der einmal irgendwo im Wasser steht, dann kommt er mit Garantie "paniert" raus, wenn man nicht eingreift. Schwimmen tut er aber nicht gerne, er mag es, wenn er noch Boden unter den Pfoten hat.

Patch ist eine Wasserratte... überall ins Wasser, schwimmen, pflotschen, fast wie ein kleines Kind. Und wenns dann im Sommer nur noch so schlammige Pfützen hat, naja, dann nimmt er halt die :?

Tschüss
Karin

 
Hallo Nati und Karin

Tobi liebt es im Wasser zu sein, veresse nie den ersten Tag,
als er auf dem Balkon mit einem Satzt im Gartenteich war!
Aber er steht auch lieber als Schwimmen ,vieleicht hat er
dass noch nicht erlickt ! ?

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo nati,

unserer hund taucht wie eine ente... und lässt keine chance vorbeigehen mal schwimmen zu gehen... sicher im sommer muss man sich achten...

lg
satchel

 
Hallo Stachel

wie heisst euer Hund ?

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo eda,

er heisst, oder besser sie heisst, weil es ist eine hündin, bila. ich werde sie später offiziel vorstellen am richtigen ort
lg satchel

 
Griess eich
Allso Yuma ist eine Mischung zwischen Wasserratte und Wildsau :D
Sie legt sich ins Wasser wenns Ihrer Meinung nach zu flach ist.
Wenns wärmer ist plantscht sie durch jedes Bächlein legt sich in Pfüten auch Matschige...
Wir haben immer einen Bach beim Spazieren.
Es hat allso immer wasser und so komme ich eigentlich nie wirklich mit einem trockenen oder sauberen Hund Heim...
Und wenns regnet...ist Sie dann von allen Seiten nass....
:dog :rain
Grüsschen Yuma

 
Hallo Liliane

Deine Yuma ist ein Cloun Hund :D sicher hast
du viel zu Lachen mit ihr 8)
Da wir ja wider sehr Feuchtes Wetter haben ,
frage ich mich manchmal auch, wie lange es noch geht,
bis unsere Hunde Schwimmhäute bekommen :wink:

Nachtrag: hast als erste die neuen Smili verwendet 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda
Echt ich erste ?
:jup :schaf

Ja Yuma ist eine ganz witzige... Heute hatte Silas seine Equitherapie wieder nach Umzugspause.....unterbruch...
Yuma war auch dabei und als Sie die Pferdchen sah war Sie gaaanz aus dem Häuschen :hund ...konnte kaum 2 minuten stillsitzen...
Ich stelle mich morgen vor bei Benevol für freiwilligenarbeit.
Es wird gerade ein Pferdeführer gesucht in der Hyppotherapie...
vielleicht darf dann Yumchen ja mit...hat auch einen Hund dort...
Wäre ja toll :)
grüsschen Yuma mit Liliane

 
Hallo Liliane

Das Wünsche ich dir, werde dir die Daumenhalten,
das es Klapt !
Und wen Yuma noch mitdürfte wäre das doch Perfeckt 8)
Schön das du so eine Unendgeldliche Arbeit machst Kompliment !
: respect :up
Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda
Ich möchte gerne mehr unters Volk kommen da ich doch viel alleine bin.
Und mir gefällt es wenn ich das machen kann.
Morgen habe ich das Gespräch und dann sehe ich weiter..
Habe heute jedoch gelich im Stall gefragt..und Sie schin intressiert zu sein :)
Diese Woche fange ich noch in der Kleiderbörse an.
So Komme ich günstiger an Kinderkleider und Spielsachen...
Auch im Brocki habe ich noch etwas Rabatt..da ich Ihnen den Hamstrkäfig gegeben habe :)
Gruss Liliane
:schildkroete

 
Hallo Liliane

Gibt doch Morgen schnell bescheid ,
wie es lief, gespanntbin :)
Denke das mann einen Arbeiswilligen Menschen
gerne einstellt , und so wie du schreibst machst du viel.

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute.

Mein Hund Foxi taucht überhaupt nicht. Er hat nicht gerne einen nassen Kopf :rain .
Schwimmen das tut er aber sehr gerne. Anfangs war er aber auch nie geschwommen, bis ich ihn ein paarmal in die Aare mitgenommen hatte und er von alleine ans Land schwimmen musste. Nun schwimmt er von ganz alleine über die ganze Aare :D .
Regen mag er auch überhaupt nicht. Da möchte er schnell sein Geschäft erledigen und dann möglichst schnell an trockene.

Gruss, Dani

 
mein amun der golden-retriever taucht und schwimmt für sein leben gern, gut dass durch unseren garten ein fluss führt! der ist die ganze zeit dort drinnen und wartet bis ein stöckchen oder bälle von kindern die ihn verloren haben kommen, diesen sommer bekam er schon 4 bälle! ;-) lg

 
Hallo Lara

Dann ist ja dein Goldi " wie heist er/sie " :?:
voll auf beschäftigt, ist ja wunderbar das ihr
ein Bächlein habt, vieleicht fängt er /sie ja auch
mal ein Fisch :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo eda
in der tat,die leute von der bachgenossenschaft haben jeden herbst die wunderbare idee den bach ''abzustellen'' da er ja eingefrieren kann! sie fischen mit ihren ach so guten sensorgeräten die forellen aufspühren aus.Leider finde ich auf meinem grundstück im bach danach doch noch etwa 20 forellen darunzter sind auch regenbogenforellen, letztes jahr brachte mir amun 2 und eine von meinen katzen auch noch eine.... lg verena

 
Hallo Vera

Supper wie du deine Haustiere
zu Angeln angaschierst , das rendiert doch so :wink:
nein Spass bei seite, s ist gesund für sie reines Protein :fisch
Läst du ihnen ihre Beute ?
Amun kommt sicher ganz stolz daher mit seiner Trophäe :lol:

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo eda der katze liess ich ihre beute aber nur draussen, am amun habe ich sie draussen hingelegt und er spielte, da sie gefror den ganzenwinter damit. lg verena

 
Hallo Vera

Bei meinen beiden wäre wohl nichts mehr übriggeblieben,
die lieben Fisch sehr, zu Essen !

Es Grüsst
Eda :)