Zum Inhalt springen

Tagesplätzli gesucht

17 Antworten1'588 AufrufeGestartet von Xulayo ·

XulayoThemenstart
Da ja leider selten etwas für die Ewigkeit ist, suche ich ein privates Tagesplätzli für meinen Xulayo-Schatz.

Xulayo ist eine lebendiger junge Rüde, sehr verschmust. Ich möchte ihn nicht zu kleineren Kindern geben, da er sehr gross und manchmal noch etwas wild ist. Ansonsten ist er wohlerzogen und weiss sich in der Regel zu benehmen.

Ab Januar oder später. Die Einsätze wären unregelmässig. Spaziergänge müssten nicht zwingend gemacht werden.

Vielleicht finde ich ja hier DIE person für uns.

DSCN1345.jpg

ShiBa08
Ev. Währe noch Hilfreich zuwissen in welcher Gegend Du jemanden suchst?

Muffin
Nadine kommt bei euch nicht mehr infrage?

Disi
Steht doch da das sie in Weinfelden wohnt...

Xulayo
jäso, ja den Wohnort habe ich vergessen.

Also es wäre Region Weinfelden/Sulgen im Thurgau.

@Muffin: Nadine kann ihn eben nicht zu sich nach Hause nehmen. Ich möchte gerne jemandem bei dem er jeweils den ganzen Tag sein kann.

Udi
Heisst ja nicht zwingend , dass man am Wohnort was sucht. Es gibt auch Leute, die in der Umgebung ihres Arbeitsplatzes einen Platz benötigen.

Von daher wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Gegend gesittet werden müsste, ob der Hund gebracht, oder geholt werden muss, wie er sich mit anderen verträgt, etc.

Je mehr man weiss, desto grösser die Chance etwas passendes für den Bub zu finden. :rolleyes:

Viel Glück bei der Suche. ;-)

Guest
Wenn du ihn mir jeden Tag nach Thun bringst.... :eng

Wäre gerne Xuli-Sitter, nur eben ;)

Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest.

el-wisley
Würde ich echt gern machen. Befürchte aber dass der Aargau auch schon etwas weit ist.

ShiBa08
Hab ich aber auf dem Handy nicht gesehen sorry....
Xulayo
@ Kaethu: du wärst natürlich absolute Lieblingskandidatin! :) Aber ist schon etwas weit.

Xulayo
Dann will ich also noch etwas genauer von uns erzählen.

Zuerst zum drumherum:

Ich suche jemanden, der Xulayo an den Tagen betreuen kann, an denen ich mehrere Stunden am Stück arbeite. Da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe, sind die Hütetage immer verschieden, kann auch Wochenende sein. In der Regel betrifft es so die Zeit zwischen 7 bis 18 Uhr.
Aber: Ich kann mich da etwas flexibel halten. Hat also jemand Zeit, aber halt nur Montag bis Freitag, nicht bis 18 Uhr oder so, liesse sich das sicher auch einrichten. Auch wenn es morgens erst später ginge, die Person ihn dann aber holen könnte oder so. Ich lebe und arbeite in Sulgen, von daher wäre Sulgen oder nähere Umgebung am besten.

Nun zu Xulayo: Er ist 2 1/2 Jahre alt und unkastriert, 45 kg schwer und recht gross. Bislang verträgt er sich mit allen Hunden. Bei Hundebegegnungen braucht er etwas Unterstützung, da er teilweise unsicher ist, die Hormone etwas mit ihm durchgehen oder er nicht weiss wie er sich verhalten soll. Dies wird sich sicher noch bessern. Menschen findet er absolut toll und ist total verschmust und anhänglich. Er ist sich an ein 10 jähriges (lautes, lebendiges) Kind gewöhnt, ansonsten ist er sich Kinder nicht sehr gewohnt, zeigte aber bislang auch keine Probleme mit ihnen. Ich möchte ihn nicht zu kleinen Kindern geben. Er lebte mit 4 Katzen zusammen, draussen jagt er sie allerdings. Ich denke, mit Katzen sollte es gehen, müsste ihn aber zuerst an sie gewöhnen. Xulayo hat kein Wach/Schutzverhalten. Dafür hat er Jagdtrieb. Er ist sehr verspielt und für fast alles zu haben, ein Energiebündel. Im Haus ist er in der Regel ruhig und schläft. Praktisch: bringt wenig Dreck, riecht kaum und will im Regen eh nicht spazieren gehen.

Spaziergänge müssten nicht zwingend durch den Hundesitter gemacht werden, dürfen aber natürlich.

So, das war jetzt etwas ausführlicher. Für eine Person die die Zeit und etwas Hundeverstand(verständnis) hat kann Xulayo ein absoluter Traumhund sein.

Xulayo
Ich werfs nochmal in die Runde...

Liebe Grüsse Lea

Nina30
In langrickenbach kenne ich eine bekannte die tagesplätze für hunde anbietet.....ist dies zuweit für dich?

Xulayo
@ Nina: Meinst du Priska? Dort ist er hie und da mal. Aber ich möchte gerne jemanden bei dem er Familienanschluss haben kann. Langrickenbach ist von der Distanz her super.

Nina30
Grins ja genau priska:-) ok...ja das hat er halt dort nicht.
Ja meine mutter hat halt auch schon 3 stück sonst wäre sie eine option gewesen...

Xulayo
Trotzdem vielen Dank Nina. :)

Nina30
Bitte:-)

Xulayo
Vielleicht findet sich ja an Weihnachten jemand? :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema