Tagebuch eines kleinen PON's

rubberduck.3

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2006
225
13
0
56
Hallo zusammen

Ich heisse Quirin und bin am 1. Juni 2005 von meiner Mutter Kim in Interlacken gebohren worden. Ich Stamme, so sagte man es mir, von der Rasse Polski Owczarek Nizinny ab. Ich kann zwar damit nichts anfangen, aber ich sei wohl ein Adliger.

Ich wuchs bis zum 17. August mit zwei Brüder und drei Schwestern auf. Ab dem zweiten Monat hatte meine Züchterin sehr viel Arbeit mit mir, denn ich war der Frechste :D . Die hatte wohl das gefühl, weil wir Adlig waren seien wir ganz lieb! Aber nicht mit mir :!: .

Als ich dann am 17. August von meiner Meisteri geholt wurde, kam ich in die Stadtnähe von Luzern. In dem Haushalt wohnte ein Oldtimer Namens Boomer, drei Katzen, eine Co Meisterin und ein Bub. Ich kann euch sagen, am Anfang war ich ein ganz lieber. Ich getraute mich kaum mich den Katzen zu nähern, denn die eine fauchte mich immer an und die anderen lauften die ganze Zeit hinter mir her. Der Oldtimer kümmerte sich gar nicht um mich. Im gegenteil, der lies mich einfacht links liegen! Dabei bin ich doch auch wer! Immer wenn es Intressant wurde und meine Meisters am Tisch sahsen und Assen wurde ich am Bett festgebunden :!: Das fand ich aber gar nicht schön. Aber auch der Oldtimer durfte nicht in der nähe des Tisches sein! So war ich doch nicht alleine.

Schon bald ging die Meisterin mit mir zur Schule. Aber am Anfang gefiel mir das nicht so sehr, denn da hatte es ganz viele Hunde und die Sprangen wie wild umher! Nach dem zweiten mal wusste ich aber auch wie es in der Schule zu und her ging und ich Spielte auch mit den anderen.



Zu hause übte dann die Meisterin jeden Tag die Übungen, die wir in der Schule gelernt hatten. Das fand ich sehr Cool, denn jedes mal wenn ich etwas richtig machte bekam ich ein feines Gudeli. Als ich bereits einen Monat bei meinen neuen Meister war lernte ich eine jüngeren Beagle, Jasper, kennen, der mein bester Freund wurde. Wir konnten fast jeden Tag miteinander Spielen. Jedoch war ich danach nicht mehr der Sauberste, aber das war für meine Meisterin kein Problem, denn sie rieb m,ich mit einem Tuch ab oder stellte mich in die badewanne und spritzte mich mit lauwarmen Wasser ab, was mir aber eigentlich nicht so gefiel :!: Aber alles wehren nutzte nichts, leider. Die Haupsache war aber das ich Spielen durfte.



Als ich dann aber etwas älter, vier bis fünf Monate alt, war zeigte ich immer mehr, was für ein Lausbub ich sein konnte. Vor den Katzen hatte ich keine Angst mehr und so rannte ich jeden Tag hinter ihnen her. Wehe ich erwischte eine, so entkam sie mir nicht mehr so schnell :!: Die einzige Chance mir zu entkommen war, das es die Meisterin sah und mich rief! Na ja, dachte ich, dann halt ein anderes mal. Ich kann warten.

Als dann aber mir die Zähne anfingen auszufallen musste ich bei meiner Züchterin Reklamieren! Denn das kann ja nicht sein, so jung und schon fliegen die Zähne raus :!: Aber die meinet nur, das das Normal sei und meine Meisterin gab ihr dann noch Recht :!: Das fand ich ganz gemein! Die mussten ja nicht auf den Felgen ihre Mahlzeiten einnehmen! Zudem lagen überall Büffelsehnenknochen und andere Kausachen herum und ich konnte die nicht mehr Essen :!: So ne Sch.....!

Ich hatte aber Glück und so wie es mir gesagt wurde, bekam ich wieder neue Zähne. Jetzt wollte ich diese natürlich Testen, ob die auch wieder Ausfliegen und kaute an etlichen Sachen herum :p .Ich war aber nicht blöd und machte dies wenn die Meisters da waren, sondern wenn sie Schliefen! Hei machte das Spass, bis die Meisters Aufstanden :!: .

Im Wohnzimmer stand ein Grosser Papierkorb herum nd auch den Auszuräumen war ein heiden Spass :twisted: Sogar Flöckli und Strouch halfen mir dabei :lol: ! Jeden Morgen mussten da die Meisters zuerst den Wohnungsgang aufräumen. Als aber dann die Meisterin einen Deckel auf den Eimer machte musste ich wieder etwas anderes finden zum Anstellen :evil: !

Ha, ich brauchte nicht lange und fand wieder etwas! Den Salontisch! Cool, da lagen etliche Sachen herum und wenn die Meister diese Sachen nicht Aufräumten waren sie ja schliesslich selbst Schuld! Als dann aber eines Morgens meine Meisterin ihr Brillenetui und das Natel am Boden fand war auch damit Schluss :cry: . Ich glaube, die Tubackpfeiffe war ihr noch egal, aber das Natel nicht so ganz! Na ja, jetzt ist halt damit auch Schluss.



Nun war es mir natürlich am Morgen jeweils langweilig und ich musste mir eine andere Beschäftigung suchen. Aber da musste ich nicht lange suchen, denn was ist am Morgen früh Intressant :?: :!: Draussen auf der Wiese natürlich :!: Also gedacht getan :roll: Ich weckte ganz einfach jeden Morgen, auch Samstags und Sonntags, um fünf Uhr meine Meisterin und wollte raus Spielen gehen. Dies ging zwei Wochen und dann war aber mit dem auch Schluss. Die Meisterin durchschaute meinen Plan :cry: ! Immer wenn ich am Morgen, so früh , an der Schlafzimmertür Scharrte hies es ¨Ruhe, Pfui¨ :!: und keiner stand auf.

Also ich kann euch sagen, da war ich mit meinem Latein auch am Ende und schlief halt an den Wochenenden auch etwas länger :? .

Aber wehe, jemand vergas das Küchentürchen zuzumachen oder lies etwas Essbares liegen! Da war ich sofort zur Stelle und beseitigte alles Essbare :!: wenn dies die Katzen erwischt hätten, hätten die glatt Bauchweh bekommen :roll: und das durfte nicht passieren! Das meiste wo ich erwischte waren drei Berliner und das nach dem Nachtessen! Ich gab mir aber riesige Mühe danach nicht zu Erbrechen!



Aber jetzt muss ich mal zu meinen Schandtaten sagen, ich war auch zwischen durch lieb! Wenn meine Meisterin mit mir Arbeitete lernte ich ganz schnell und dies machte mir immer ganz grossen Spass. Und dies ist auch Heute noch so! wenn mich die Meiterin ruft, gehe ich sofort zu ihr, denn die Gudeli sind Heute noch fein :!: .

Heute zum Beispiel sind wir ohne Oldtimer spatzieren gegangen und trafen dabei Jasper mein bester Freund an. Wir spielten natürlich miteinander. Als wir aber fertig waren, bemerkte ich, das mein langes Fell ganz Nass und braun war :roll: . Na ja, war nicht das erste mal, das ich Schmutzig bin, aber so schlimm schon lange nicht mehr. Die Meisterin lachte nur und sagte : ¨Na, dann ist halt Baden wieder einmal Angesagt!¨

Au weia, das wollte ich nicht! Aber die Meisterin behielt mich an der Leine und lief mit mir durch die Wohnung gerade aus ins Bad. Hilfe, die meint es tatsächlich Ernst! Nein, ich will nicht! Aber alles wehren nutzte nichts, ich wurde gebadet. Tja, so ein Junghundeleben ist nicht einfach, aber schön.

Wenn ihr wollt erzähle ich euch gerne weiter aus meinem Leben :?: ich würde aber auch gerne von eurem Leben etwas lesen :!: Oder erlebt ihr nichts :cry:

Liebe Grüsse euer Quirin



 
Hallo Claudia

Das hast du Herzig gemacht, mit dem Hundetagebuch,

bist selber draufgekommen, oder hat dich Hofi Motiviert :?:

Finde das sehr schön, den klein sind die Hunde nicht lange,

schreibe weiter im Forum darüber, ich glaube die Anderen

Interessiert's auch :D

00002678.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Ich schreibe sehr gerne und schreibe seit Quirin bei uns ist jede Woche eine Erlebnisgeschichte an die Züchterin. Daher kam mir auch der Gedanke, dies hier im Forom zu tun. :p Vieleicht fangen andere dann auch damit an und wir können lauter lustige Geschichte lesen :wink: .


Liebe Grüsse Claudia

 
Hallo Claudia

Finde das eine gute Idee , die Züchterin
ist sicher sehr Angetahn von deinen Berichten !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Claudia!

danke für den Bericht! würde mich auch freuen mehr zu lesen!

liebe Grüsse
Nati

 
mai rubberduck und EDA seit ihr Klasse mit Euren Beiträgen, ich bin eben keine so gute Schreiberin und Erzählerin mehr mir geht das aufeinmal an die Nerven und werde müde dabei. Ich denke schneller wie ich schreibe eben ein Zwilling etwas verhaddert.

Aber im Diskutieren untereinander da habe ich dann die Nase wieder vorn ,, ja lacht nur super macht weiter so .

liebe Grüsse Maryanne

 
Hallo Eda Deine links habe ich mal flüchtig durchgecheckt ich werde diese nächstens als Abendlektüre etwas aufstarten und ein bisschen drin schnüffelen.Ich habe viel vom Zwilling aber noch viel intensiver haut es mir den Akzendenten hinein, den Löwen.

Ich bin nämlich sehr hartnäckig aber nicht ganz so flatterhaft oder zwiespältig wie der Zwilling, es gibt aber wiederum andere Sachen welche ich wirklich den Zwilling drin sehe. Darfst mich schon ausfragen, ich sage Dir meine Schwachstellen schon von welchen ich denke sie zu haben. Oder wie man mir sagt , dass ich wäre.


:) :roll:

lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Du das geht mir auch so :lol:

Viel Spass beim durchstöbern !

Hallo Claudia

Bald ist wider eine neue Woche :D

und ich hoffe das die Fortsetzung folgt

00002670.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda ja das Bild ist genau so wie es eben ist. Mein Tagesprogramm sieht folgendermassen aus zuerst vauf husch ins Bad dann ein starker Espresso als nächstes dann mit Rambo ein Stündli auf Schnuppertour. Dann den Perser welcher mich beim Heimkommen schon vor der Türe empfängt bürstem , Wasser neu Katzen-Toilette säubern ect.Hundefutter nachsehen und Wasser auffüllen.
Dann Rambo streicheln weil er sehr eifersüchtig beim bürsten zuschaut.

Dann überall durchlüften, betten aufräumen noch ein Espresso schlürfen und ab die Post mal sehen was sich getan hat über diese Zeit. Beantworten der versch. Threak und ein bitzeli surfen.

Wieder Haushalt so was eben so anfällt, gegen mittag wieder ein Espresso mit Guetzli oder was ich im Kühschrank finde.

Mit Rambo ausgiebig auf Schnüfeltour ca. eine Stunde. Vielleicht noch zum Coop dann wieder heim und ev. nochmals in den Compi schauen. Heftli und Zeitungen lesen langweilig den Abend erwarten und kochen das grosse Abendessen weil Mann ja wieder mal heimkommt nach der Arbeit.
Küchenputz anschliessend Wohnzimmer gehen und TV sehen oder wenn mir nichts gefällt PC surfen um 23h30 ca. ninananna . Ja der letze Ausgang darf dann mein Mann mit Rambo noch geniessen und die Katze Smaily sitz auf meinen knien und wartet geduldig auf Streichel einheiten.

So nun das war mein fast täglich aussehender Alltag mit wenigen Abweichungen. Langweilig, findest Du nicht zum Glück kann man surfen, lach. haha :) :)

so eine gute Woche mit viel Sonne sende ich Allen Maryanne

 
Hallo Maryanne

Schau jetzt hast du es doch gemacht :D

Bei dir gehören Katze und Hund im Hausaltag dazu,

und Rambo ist Einfersuchtig :lol:

Dabei sagt mann doch immer das Tiere Einfersucht

nicht kennen, doch bei unseren Hunden gehts auch

so wen's um s Schtreicheln geht, jeder will der

erste sein :D und keiner bekommt genug
041.gif


Danke für den Lieben Wunsch,auch ich Wünsche dir

eine Sonnigen Wochenstrart
19.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo EDA sogar sehr eifersüchtig ist Rambo der geht manchmal wenn ich ihn dann zu mir rufe ohne mich anzuschauen weg und in unser Zimmer nebenan bis ich Smaily dann wieder runter lasse. Und dann kommt er und will gestreichelt werden ein eifersüchtiger Kalabrese er macht wirklich einen *Grind* :) 8)

 
Hallo zusammen

Es ist wieder Zeit, das ich euch erzähle was bei uns wieder Passiert ist.

Ich kann euch sagen, so ein Hundeleben ist gar nicht so einfach. Immer heisst es ¨nein nicht¨ oder ¨Quirin raus¨ oder ¨Pfui¨ , dabeiwill ich ja gar nichts böses. Aber ich möchte nur dazu lernen und mal so Schlau werden wie mein Grosser Freund Boomer :roll: !

Als ich letzte Woche in mein Bett schlafen gehen wollte, war dieses natürlich wieder einmal Besetzt :( ! Zuerst lagen zwei Katzen, Strouch und Flöckli, darin. Strouch war wenigstens so lieb und ging in sein Bettchen, aber Flöckli Intressirt so was nicht und ist einfacht frech, so wie sie ist, liegen geblieben :? !



Ich versuchte dann doch etwas Platz zu erhaschen und legte mich in Mein Bett! Und wer schrie dann der Meisterin :?: Flöckli natürlich :!:



Zuerst legte ich mich etwas auf Flöckli und darum musste sie sofort schreien. Die Meisterin sah natürlich sofort nach was jetzt schon wieder los war und schimpfte mit mir! Dabei ist das doch mein Bett! Ich muss zwar sagen, ich lege mich ja auch nur ins Bett wenn eine Katze darin ist, oder die Meisterin den Staubsauger holt! Sonst lege ich mich Bequem auf den Teppich :wink: .

Na dann, legte ich mich halt so ins Bett, das Flöckli auch noch Platz hatte!

Am Sonntag war es wieder so weit das die Meisterin das Hasenkäfig Reinigte. Hei, ich kann euch sagen, das ist jedes mal eine heiden Sache für mich. Erstens gibt mir meine Meisterin immer Gudeli vom Hasen und zweitens versuche ich dann immer den Hasen oder die Meersau zu erwischen um mit denen zu Spielen! Bis jetzt hiess es immer Pfui, wenn ich mir jemand nehmen wollte! Diese mal durfte ich aber frei bleiben und konnte an Klopfer schnuppern. Ich war sehr Brav und blieb meistens liegen wenn Klopfer zu mir Hopste. Der kleine Kerl wurde sogar so Frech, das er mir an den Beinen einen Schups gab oder ich an seiner Blume riechen durfte. Hei war das lustig. Wir waren lange Zeit so zusammen. Die Meisterin Beobachtete natürlich alles und musste sogar Fotos davon machen! Ich kann euch sagen, dieses mal war ich gleich Brav wie Boomer es immer mit Klopfer ist :p



Am Mittwoch Morgen hatten wir eine riesige Aufregung vor der Balkontür! Strouch stand an der Tür und Mauzte so lange bis die Meisterin kam und ihn Fragte, was denn los sei! Und was denkt ihr, was war denn bei uns wieder los :?:



Wir bekamen Besuch von einem uns Unbekannten Tier, das sich Rotzfrech auf dem Katzenbaum gemütlich machte! Ich kann euch sagen, wenn Strouch und ich gekonnt hätten, hätten wir die Balkontür eingeschlagen und den Fremdling in die Flucht getrieben! Aber was können wir zwei kleinen denn schon Ausrichten :cry: .

Zum Glück hatte die meisterin die gute Idee für uns die Balkontür auf zu machen :wink: , jetzt konnten wir natürlich Reagieren und sprangen wie Bestien :evil: auf den Balkon! Jedoch war dieser Fremdling sehr flink und sprang sofort zur Nachbarin :oops: und wir konnten nur noch sehen wie es weghuschte.



Schade, das wäre sicher ein feiner Mittagsbraten geworden :cry: !

Wir waren den ganzen Morgen auf der hut und schauten ob das freche kleine Ding nochmals kommen würde, aber nichts war. So mussten wir halt wieder an unserem Futter ¨gnagen¨! Ich Träume Heute noch von dem Feinen Braten und der Schwanz hätte sicher ein schönes Kopfkissen für mich gegeben. Strouch hätte das Fell haben dürfen, damit er schön Warm liegen könnte. Aber das freche kleine Ding kam bis Heute nicht mehr. Wir haben es nicht mehr gesehen. Aber wir werden nicht Aufgeben. Eines Tages kommte es wieder und dann........!

Heute gingen wir mit meinem Freund Benchi wieder Spatzieren. Mit dem ist es immer sehr lustig. Der zeigt mir immer wieder Sachen die ich eigentlich nicht machen darf. Heute zum Beispiel sprang er einfach weg und hörte nicht auf seine Meisterin! Da ich aber schon vorher nicht Artig war und Bastraft wurde, ging ich nicht mit ihm mit, sondern gehorchte meiner Meisterin. Ich kann euch sagen, ich hatte eine gute Nase! Denn Benchi musste an die Leine und durfte nicht mehr Frei laufen! Ich aber schon, denn ich war ja Brav ond gehorchte der Meisterin :p .

So durfte ich den ganzen Weg frei Laufen und umher Springen! Das habe ich auch schon ein paar mal erlebt, wie zum Beispiel am Mittwoch. Ich kann euch sagen, das ist gar nicht lustig, wenn man den ganzen Weg an der Leine sein muss :cry: . Boomer darf immer Frei laufen, der Streber gehorcht immer :x dabei ist herumspringen und mit den Kindern Spielen so lustig! Aber der lauft immer bei der Meisterin und geht ab und zu ins Land und riecht die Zeitung und mehr macht der nicht mehr. Wenn ich mal so Alt bin springe ich ganz sicher noch so herum wie Heute!

So, nun habt ihr wieder etwas von meiem Leben lesen können und ich gehe jetzt mit der Meisterin in die Stadt, schöne Hundedamen betrachten! :wink: Mal sehen was da schönes herum Stolziert!

Ich wünsch euch ne schöne Woche und seit schön Artig :wink:

Liebe Grüsse euer Quirin

 
Hallo Claudia ich musste wirklich lachen wie Strouch da gluschtig nach schaut hast nicht Agst gehabt er springe über den Balkon um das Hörnli einzufangen ?
lg.

 
Hallo Maryanne

Nein, denn auf dieser Seite haben wir ein Gitter angemacht! Strouch konnte gar nicht in diese richtung dem Eichhörnchen hinterher gehen.
Ich habe mich auch fast kaput gelacht, als ich diese Situation mit denen Erlebte.
:p

Liebe Grüsse Claudia

 
Hallo Claudia

Schöne Erlebnise die du uns da reingestellt hast,

Dankeschön, ist echt Herzig zum Lesen :D

00004422.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo zusammen

Ist wieder eine Woche vergangen und ich kann euch sagen, diese Woche war ich mit meiner Meisterin nicht ganz Einverstanden! :evil:

Am Montag ging sie am Nachmittag einfacht weg, ohne uns. Und wir mussten zu Hause bleiben und Aufpassen! Als sie dann am Abend endlich nach Hause kam, wollten wir Spatzieren gehen. Unsere Meisterin hatte natürlich Erbarmen mit uns und ging mit uns eine Runde laufen. Später machten aber die Meisterinnen Klopfer und Flöckli Transportfertig. Oh, jetzt wurde es Spannend. Was wollen die jetzt? Was ist los?

Wir, Boomer und ich durften auch mit. Wir fuhren mit dem Auto weg. Autsch, zum Tierarzt! Was sollen wir den da? Zuerst kam Flöckli drann. Sie wurde Untersucht und bekam eine Spritze! Die scheinte aber gar nicht weh zu tun. Dann kam Klopfer drann, der bekam aber keine Spritze! Der hatte schön Glück! Ich hoffte natürlich, ich bekäme auch keine Spritze! Dann kam Boomer dran, wurde Untersucht und bekam auch ne Spritze! Und dann ich, au, nein, ich will nicht. Jedoch hielt mich die Meisterin und die Tierärztin Untersuchte auch mich. Die fasste mir sogar an die E...! Ups, und das mit kalten Händen, wie Unangenehm! Die hätte wenigstens die Hände wärmen können. Dann lenkte mich die Meisterin mit einem Gudeli ab und die Tierärztin gab mir auch ne Spritze. Das habe ich aber gar nicht gemerkt und es tat auch nicht weh! Dann bekamen wir noch ein Gudeli von der Tierärztin und wir durften wieder nach Hause.

Zu Hause gab es dann endlich Z Nacht.

Am Mittwoch gingen wir wieder mit Benchi laufen, aber dieses mal durfte Benchi nicht frei laufen, denn er ist momentan etwas in der Pupertät und gehorcht nicht so wie er sollte! Der hat sich schön geärgert kann ich euch sagen. Ich durfte wie immer Frei laufen und Benchi nicht. Boomer war dies wie immer egal. Er ging sowiso seinen Weg, wie immer.

So lief es etwa die ganze Woche. Die Meisterin Arbeitete Morgens oder Nachmittags im Büro an ihren T Shirts, wir ruhten uns aus und am Abend gingen wir die Co Meisterin abholen. Das war mal ne ganz ruhige Woche.

Aber Heute nicht. Die Meisterin schlief etwas länger, als sonst und wir gingen nach dem sie mich schön gemacht hatte ins Dorf. Dort Trifft sie am Samstag meistens ihre Guggenmusig Freunde. Wir durften Heute wieder einmal mit. Dort gibt es immer sehr viel zu sehen. Und die Meisten Leute bewundern uns zwei, wie wir Artig mit der Meisterin ins Cafe laufen und uns unter den Tisch legen. Viele Leute mit anderen Hunden laufen dann an uns vorbei. Aber wir haben noch keine so schöne Hunde wie wir sind gesehen! Ihr Denkt jetzt sicher, ich sei etwas Eingebildet! Bin ich aber nicht, ich bin ein PON! Der ist schön! Aber auch Boomer ist schön. Wir laufen auch ganz Stolz durch die Strassen. Da kommen immer die Hundedamen und Bestaunen uns.

Morgen habe ich einen ganz Aufregenden Tag! Wir gehen mein Mami Besuchen. Mal schauen ob sie auch so Freude hat wenn sie mich sieht. Meine Meisterin hat einiges mit meinem Hundemami zu Besprechen und ich darf dann sicher mit meinen Stiefschwestern spielen! Juhui, das wird lustig.

Ich werde euch dann Erzählen was ich beim Mami Erlebt habe. Nun wünsche ich euch ein schönes Ruhiges Wochenende.

Liebe Grüsse euer Quirin



 
Hallo Claudia

Du Erzählst die Geschichte sehr Herzig :D

Du Quirin wend Brav bist , Näht die Claudia
e.v. ein "Fasnachsgwand" uj das wäre doch was :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Zusammen

Ich versprach euch zu erzählen wie es bei meinem ehemaligen Mami war und hier folgt schon die Geschichte:

Wir fuhre gestern nach dem Mittag los nach Interlaken. Als wir da ankamen war zuerst niemand da, aber schon bald kamen sie. Wir gingen ins Wohnzimmer und ich durfte dort wieder mit den Busis Spielen. Später lies das Uafzuchtsmami meine Nichte herein und auch mit ihr und meiner Stiefschwester durfte ich Spielen. Mein Aufzuchtsmami meinte, ich sei ein ganz Lieber Bursche. Meine Meisterinen und das Auzuchtsmami redeten einige Zeit und dann gingen wir in den Coiffeursalon rüber. Dort machten sie aus mir einen ganz schönen Mann. Wau, das sah dann Cool aus. Danach gingen wir mit der Stiefschwester Spatzieren und ich durfte mit ihr so richtig herumtollen. Aber, ich sah danach wieder wie eine Wildsau aus. Meine Meisterin Lachte nur und sagte, ¨das bin ich mir von Quirin gewöhnt¨. Danach musste ich aber im Auto warten bis wir nach Hause gingen. Der Aufzuchtspapi hätte wohl keine Freude gehabt mich so zu sehen. Als wir aber nach Hause gingen stieg meine Stiefschwester auch bei mir ein und siehe da, sie kam zu uns nach Hause! :p

Ich war natürlich mächtig Stolz. Ich durfte meine Stiefschwester mit nehmen. Meine Meisterin muss sie wohl etwas besser Erziehen. Die gehorcht noch nicht so gut wie ich, dabei ist sie älter als ich. Aber so wie ich meine Meisterin kenn, kann auch Sändy bald besser gehorchen.

Als wir dann zu Hause waren ging meine Meisterin hoch und holte Boomer und ich stellte Boomer sofort Sändy vor. Den Intressierte dies aber nicht Gross. Er hatte mehr Freude daran die Meisterinnen wieder zu sehen. Dann gingen wir in die Wiese und machten alle unsere Biseli. Als wir dann in die Wohnung hoch wollten und deswegen in den Lift stiegen hatte Sändy Angst :? . Bei ihr zu Hause haben sie keinen Lift und daher kannte sie das gar nicht. In der Wohnung kamen natürlich sofort unsere Büsis gelaufen und Begrüssten uns. Mauzi, die eigentlich gegnüber fremden Leuten und Hunden Angst hat kam auch uns Begrüssen. Die merkte nicht einmal, das Sändy jemand Fremder ist. Sie sieht ja schliesslich aus wie Quirin! Wir bekamen dann zNacht und Sändy war so Müde, das sie bei meiner Meisterin sich hinplatzte und sofort Schlief. Ich hätte ja noch gerne mit ihr Gespielt, aber Sändy mochte nicht mehr.

Ich bin natürlich Stolz wie Anton, das meine Stiefschwester bei mir ist. Auch Boomer findet sie mitlerweile ganz Intressant, denn sie ist ja ein Mädchen.

In der Nacht waren wir alle ganz Brav und haben schön Geschlafen. Heute Morgen aber ging es los. Beim Spatziergang habe ich endlich ein Spielgefährte, denn Boomer mag nicht mehr so mit mir Spielen. Aber Sändy Spielt mit mir, das war Super :p . Als wir bei den Krähen vorbei liefen, wollte ich Sändy zeigen wie gut ich beim Vögeljagen bin, aber die Meisterin Pfiff mich sofort zurück und Schimpfte mit mir :evil: . Das fand ich aber gar nicht schön. Ich wollte doch Sändy nur zeigen wie Gross ich schon bin! Die Meisterin meinte ich zeige ja mit meinem guten Gehorsamm Sändy wie ich schon Gross sei! Na ja, ich weiss denn nicht so ganz ob dies so ist. Aber eine Gelegenheit bekomme ich schon noch! Ich hab Geduld :roll: .

Sändy kennt viele Sachen noch nicht, wie zum Beispiel Hasen oder Meerschweinchen. Vor denen hat sie Angst, aber sie lernt dies schon. Ich werde ihr dabei Helfen.

Wie ihr sieht, ist bei uns wieder einiges Passiert über das Wochenende. Ich werde euch natürlich weiter davon Erzählen, denn jetzt geht es bei uns erst recht Rund!

Liebe Grüsse euer Quirin

 
Hallo Claudia

Alle guten dinge sind Drei
00009534.gif


Ist schon Spannend was mann auf einem Sonntags Ausflug

alles Heimbringen kann

028.gif


Es Grüsst

Eda :)