Suche Kompaktkamera

GoldieR

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2009
1.148
18
0
36
Hallo

Ich fotografiere ja hauptsächlich mit meiner Spiegelreflex. Für zum immer dabeihaben wäre aber eine kompakte praktisch. Allerdings möchte ich dafür nicht zuviel Geld ausgeben, max 150.-
Gibt in dieser Preisklasse etwas, das qualitativ gute Fotos macht und auch noch filmen kann? Oder muss ich dafür mehr ausgeben?

 
@Danito, ist die auch gut um die hunde in der Bewegnung zu fotografieren? Bin nämlich auch grad am suchen.

 
@Danito, ist die auch gut um die hunde in der Bewegnung zu fotografieren? Bin nämlich auch grad am suchen.
bin zwar kein foto profi aber ich finde die sport funktion super für hunde in bewegung :)

mal abgesehen vom super super zoom :) gibt wenig kompaktcams die so super zoomen :)

 
27 April (25).jpg

unbearbeitet, bei dem mit dem freespie war er ziemlich am zerren, also in bewegung :) 27 April (7).jpg

 
Hallo

Ich und auch meine Familie haben seit Jahren Canon IXUS, verschiedene Modelle. Ob eine der ganz günstigen (unter 150.00) oder ob eine etwas teurere waren und sind alle wirklich gut und ich würde nie wieder etwas anderes wollen. Auch bewegte Bilder sind damit top, filmen einwandfrei und vom handling finde ich sie echt super.

Gruss

 
schubs, oder eine Panasonic Lumix?
Meine Schwester hat sich letzthin eine gekauft (TZ 20 oder 22, eine mit GPS), bevor sie nach Mauritius reiste. Ich glaube sie ist recht gut damit zufrieden.
Ich hätte auf meinem anderen Rechner noch Fotos von einer älteren Lumix... bei Interesse könnte ich die mal suchen.

Was den Preis angeht ist bei Kompakt den günstigen Kompaktkameras oft die Optik das Problem (und die Sensortechnologie). Bei guten Lichtbedingungen liefern selbst billige Kameras heute erstaunlich gute Resultate, aber sobald es Abend ist und Dämmerlicht, ein dunkler Ort draussen oder Innenaufnahmen bei schlechter Beleuchtung, dann stossen diese Kameras schnell an ihre Grenzen und es zeigt sich der qualitative Unterschied zu den teuren Modellen. Dabei sind gerade oft die Fotos bei Dämmerlicht (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und die Zeit kurz davor und danach) besonders reizvoll und wer eine Spiegelreflex hat, wird wahrscheinlich früher oder später dieses spezielle Licht lieben lernen. Da stellt sich dann auch die Frage der eigenen Ansprüche. Ich bin da momentan auch schwer am Überlegen, wie ich meine Spiegelreflex um eine Kompaktkamera ergänzen will und würde mir eigentlich gerne eine Lumix TZ-31 anschaffen, werde wahrscheinlich mein Geld nun in ein Handy mit guter Kamera investieren (auch wenn die Handies noch schlechtere Qualität haben als die günstigen Kompaktkameras, aber sie sind eben noch kompakter...). Und damit müsste meine Kompakt-Reisekamera vorerst noch warten. Ich schleppe meine Spiegelreflex ohnehin schon viel mit und es lohnt sich halt schon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: