Suche Kompaktkamera

GoldieR

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2009
1.148
18
0
36
Hallo

Ich fotografiere ja hauptsächlich mit meiner Spiegelreflex. Für zum immer dabeihaben wäre aber eine kompakte praktisch. Allerdings möchte ich dafür nicht zuviel Geld ausgeben, max 150.-
Gibt in dieser Preisklasse etwas, das qualitativ gute Fotos macht und auch noch filmen kann? Oder muss ich dafür mehr ausgeben?

 
@Danito, ist die auch gut um die hunde in der Bewegnung zu fotografieren? Bin nämlich auch grad am suchen.

 
@Danito, ist die auch gut um die hunde in der Bewegnung zu fotografieren? Bin nämlich auch grad am suchen.
bin zwar kein foto profi aber ich finde die sport funktion super für hunde in bewegung :)

mal abgesehen vom super super zoom :) gibt wenig kompaktcams die so super zoomen :)

 
27 April (25).jpg

unbearbeitet, bei dem mit dem freespie war er ziemlich am zerren, also in bewegung :) 27 April (7).jpg

 
Hallo

Ich und auch meine Familie haben seit Jahren Canon IXUS, verschiedene Modelle. Ob eine der ganz günstigen (unter 150.00) oder ob eine etwas teurere waren und sind alle wirklich gut und ich würde nie wieder etwas anderes wollen. Auch bewegte Bilder sind damit top, filmen einwandfrei und vom handling finde ich sie echt super.

Gruss

 
schubs, oder eine Panasonic Lumix?
Meine Schwester hat sich letzthin eine gekauft (TZ 20 oder 22, eine mit GPS), bevor sie nach Mauritius reiste. Ich glaube sie ist recht gut damit zufrieden.
Ich hätte auf meinem anderen Rechner noch Fotos von einer älteren Lumix... bei Interesse könnte ich die mal suchen.