Suche kleine, weiche Reinfleisch Leckerlis

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Hallöle Zusammen

Ich suche kleine, weiche Leckerlis :lol:

-Nur Fleisch, kein Huhn        -Sehr kleine Stücke          -nicht hart getrocknet        -kein Getreide/ kein Reis/ keine Kartoffel

Wir kennen schon:

Exquisitos Sticks - sind keine kleinen Stücke

Escapure Hupferl - zu hart

Dr. Clauders Traineesnacks - zu grosse Stücke

Diese drei benutzen wir eigentlich Hauptsächlich. Jedoch finde ich die einfach nicht optimal. Zum teilen der für uns zu grossen Leckerlis breche ich mir teils die Fingernägel :lol: Jetzt möchte ich mich gerne auf die Suche nach unseren, perfekten Goodies machen und dachte vielleicht kennt hier jemand was per Zufall.


 





 
Lecky Klein und Fein mit Lamm?

Hundetier atmet die quasi ein so klein sind die... (gut, wenn es sein muss, atmet er auch ganze Cervelats ein...)

 
  • Like
Reaktionen: estrella
Muss es denn unbedingt Reinfleisch sein?

Ich habe zeitweise kleine Käsewürfel und auch kleine Fleischwurst- oder Cervelatwürfel als Belohnung beim Lernen oder Schönaufmerksamlaufen auf Shows gegeben, die kann man so klein schneiden wie man möchte.

Frische Rinderleberstücke  selber im Backofen getrocknet, anschließend klein gebröselt sind die ultimativen Aufmerksamkeits-Lockmittel bei meinen, ist zwar recht zeitaufwendig herzustellen. Aber was tut man nicht alles um die ungeteilte Aufmerksamkeit zu erhalten  :lol:

 
ich nehme ab und zu brätchügeli, kann man leicht auch mit dem fingernagel teilen (ich mache vier stücke von einem brätchügeli  Zero ist kein riese).

 
meiner liebt diesen Snack...ich nehme immer Poulet aber es gibt auch Lamm...

https://www.fressnapf.de/p/multifit-soft-snack-3x70g#lamm-1


Wie gross/ klein sind denn diese Goodies? Könnte ich mir mal kaufen gehen...

Allgemein suche ich doch nach was Alltagstauglichem. Was man auch in die Hosentasche stopfen kann ohne danach eine Pampe im Sack zu haben.

Für die Hundeschule oder Trailen nehme ich auch ab und an mal Wurst oder Käse. Aber damit gehe ich im Alltag nicht auf den Spaziergang. Zumal ich Morgens das Haus mit Hund verlasse, und erst Abends nach dem Spaziergang wieder nach Hause komme möchte ich etwas, dass ich Morgens einfach schnell zur Tüte raus nehmen kann, in die Tasche stopfe und gehe. Stelle mir das gerade mit Käse vor :lol: Die Büro Kollegen würden sich bestimmt nicht am Käse Duft stören :rofl:

Es ist ja nicht so, dass wir keine passenden leckerlis hätten. Die haben wir schon. Aber keines davon ist für uns perfekt. Die Sticks von Exquisitos ist in der Zusammensetzung super. Gremlin mag sie auch sehr. Ich muss die Sticks dann halt jeweils mit den Fingernägeln abknubbeln um Gremlin gerechte Stücke zu bekommen. Und ich will nicht immer Reste unter meinen Nägeln vorknubbeln müssen :D

Das getrocknete Rind, wir haben von Farmfood getr. Rind und Hirsch z.B. ist von der Härte für uns nicht praktisch, da Gremlin fast 5 Minuten braucht bis sie es gefressen hat da Madame alles fein säuberlich klein kauen muss :D Wenn sie dann noch in bedrängnis kommt weil ein anderer Hund kommt oder ich weiter laufe schluckt sie es, aber leider bleibt es dann stecken, sie würgt und hustet es wieder aus und der Kreislauf beginnt von vorne. Man verstehe.

Sie bekommt ab und an auch die Klein und Fein mini, aber wegen des Reises darin kann und will ich ihr die nicht täglich geben. Von Form, Grösse und weichheit wären sie OHNE Reis genau das was ich suchen würde.

Es muss an sich nicht zwingend Fleisch sein, könnte ja auch Apfel oder Karotten sein. Aber entweder frisst Gremlin das Zeug nicht oder es ist wieder zu Hart.

 
Es ist ja nicht so, dass wir keine passenden leckerlis hätten. Die haben wir schon. Aber keines davon ist für uns perfekt. Die Sticks von Exquisitos ist in der Zusammensetzung super. Gremlin mag sie auch sehr. Ich muss die Sticks dann halt jeweils mit den Fingernägeln abknubbeln um Gremlin gerechte Stücke zu bekommen. Und ich will nicht immer Reste unter meinen Nägeln vorknubbeln müssen :D


Frühmorgendlicher Gedankengang.. (also eventuell ist er wieder für die Tonne)...  Warum zerkleinerst du diese Sticks zu Hause nicht mit nem Messer?

 
Aber damit gehe ich im Alltag nicht auf den Spaziergang. Zumal ich Morgens das Haus mit Hund verlasse, und erst Abends nach dem Spaziergang wieder nach Hause komme möchte ich etwas, dass ich Morgens einfach schnell zur Tüte raus nehmen kann, in die Tasche stopfe und gehe.
:rofl:

Ich sag ja, ich suche DAS PERFEKTE Leckerli. Klar könnte ich JEDEN Morgen die Stickst klein schnibblen. Aber darauf habe ich weder Lust noch die Zeit. Daher zupfe ich direkt ein Stückchen ab, wenn Gremlin eins bekommt.

Wir haben durchaus gesunde, auch reinfleisch Leckerlis zu Hause. Gremlin wird nicht Misshandelt und fällt auch nicht von den Knochen. Wir können uns auch durchaus mit unseren Leckerlis arrangieren. Ich suche also nicht einfach irgend EIN Leckerli, nööö ich suche DAS PERFEKTE für uns :lol:  

Aber bitte, nur her mit weiteren Ideen :up

 
Es gibt von Rocco (und vielen anderen Anbietern) getrocknetes Fleisch. Oft hat es aber eher eine gummige Konsistenz und kann super klein geschnitten werden. Dann hockst du dich halt mal eine Stunde hin und schnibbelst dir einen Vorrat ;)

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
Ich glaube Fresh gibt es ohne Getreide.

Und sonst würde ich es machen wie Romaine - einen Vorrat schnippeln von den Guddis die eigentlich ja perfekt wären :)

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
Schreibe ich den Chinesisch?!?

Ich habe genug Leckerlis zu Hause, die ich klein schnibbeln kann, die ich zerpflücken kann, die ich zerreissen oder sonst was kann. Ich hab getrocknetes Fleisch in harter Form, getrocknetes Fleisch in weicher Form, in Form von Würfeln und Sticks. Ich brauch nicht mehr von denen. Diejenigen die ich habe sind gut. Danke.

Ideen und Anregungen sind super, aber wenn ich doch schon mehrfach schreibe dass ich nach perfekten Leckerlis suche, ich jetzt schon Leckerlis klein schneide oder zerstückle, damit zufrieden bin, ich aber die Perfekten suche, dann bitte lasst doch die Kommentare ich soll halt mal die Goodies klein schneiden ;)

Ich suche kleine, weiche Reinfleisch Leckerlis - Die schon klein und weich zu kaufen sind und die ich nicht noch stundenlang klein schneiden muss.

:rofl:

 
Wie gross/ klein sind denn diese Goodies? Könnte ich mir mal kaufen gehen...

Allgemein suche ich doch nach was Alltagstauglichem. Was man auch in die Hosentasche stopfen kann ohne danach eine Pampe im Sack zu haben.

Für die Hundeschule oder Trailen nehme ich auch ab und an mal Wurst oder Käse. Aber damit gehe ich im Alltag nicht auf den Spaziergang. Zumal ich Morgens das Haus mit Hund verlasse, und erst Abends nach dem Spaziergang wieder nach Hause komme möchte ich etwas, dass ich Morgens einfach schnell zur Tüte raus nehmen kann, in die Tasche stopfe und gehe. Stelle mir das gerade mit Käse vor :lol: Die Büro Kollegen würden sich bestimmt nicht am Käse Duft stören :rofl:

Es ist ja nicht so, dass wir keine passenden leckerlis hätten. Die haben wir schon. Aber keines davon ist für uns perfekt. Die Sticks von Exquisitos ist in der Zusammensetzung super. Gremlin mag sie auch sehr. Ich muss die Sticks dann halt jeweils mit den Fingernägeln abknubbeln um Gremlin gerechte Stücke zu bekommen. Und ich will nicht immer Reste unter meinen Nägeln vorknubbeln müssen :D

Das getrocknete Rind, wir haben von Farmfood getr. Rind und Hirsch z.B. ist von der Härte für uns nicht praktisch, da Gremlin fast 5 Minuten braucht bis sie es gefressen hat da Madame alles fein säuberlich klein kauen muss :D Wenn sie dann noch in bedrängnis kommt weil ein anderer Hund kommt oder ich weiter laufe schluckt sie es, aber leider bleibt es dann stecken, sie würgt und hustet es wieder aus und der Kreislauf beginnt von vorne. Man verstehe.

Sie bekommt ab und an auch die Klein und Fein mini, aber wegen des Reises darin kann und will ich ihr die nicht täglich geben. Von Form, Grösse und weichheit wären sie OHNE Reis genau das was ich suchen würde.

Es muss an sich nicht zwingend Fleisch sein, könnte ja auch Apfel oder Karotten sein. Aber entweder frisst Gremlin das Zeug nicht oder es ist wieder zu Hart.




die Guddis sind etwa 2-3 cm lang....hufeisenformig etwa....und das Guddie kannst Du wiederum gut nochmals in 3 - 4 kleine Stücke teilen

finde diese super praktisch, riechen auch nicht penetrant und mein kleiner mit einem sensiblen Magen verträgt diese super....

 
Habe diese Woche von Vet-Concept einen Katalog erhalten. Die hatten diverse Reinfleischleckerchen aufgeführt.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Reines Wildfleisch, trocken, aber nicht knochentrocken. Ich weiss nicht, wie klein dein Hund ist, aber denke, dass das gehen würde.

924936358a142362d3886b14783ef6da.jpg


Falls Lunge für dich bzw deinen Hund auch möglich wäre, gäbe es im Barfshop in Pfungen meines Wissens auch extra kleine Lungenstücke, die wären von der Grösse sicher gut - für Luna finde ich sie nämlich zu klein. Ich glaub, die haben auch einen Onlineshop, da könntest du mal schauen.

Ich hab als Alltagsgutzis diese Pferdedinger. Absolut super verträglich, machen kaum bis keinen Dreck in den Taschen, riechen kaum. Sind allerdings trocken und hat kleine bis grössere Stücke. Die kleinen Hunde haben sie auch gefressen und sie hatten jetzt nicht so lange, als dass es für mich "störend" wäre.

45759033c93fc51e90afe81816217841.jpg


 
  • Like
Reaktionen: Meily
Die Escapure habe ich auch immer zu Hause, aber nur Rind. Die Wild sind für Gremlin zu hart. Da hat sie zuuu lange. Rind geht, halbiere die aber meistens.

Meinst du die "BARFER Leckerli Rinderlunge Mini"? Hab die im Online Shop gesehen. Könnte auf den Ersten Blick was für uns sein  :up Wie hart sind die? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: