suche kaltgepresstes trockenfutter

Ich stelle ja auch unter Kontrolle der Tierheilpraktikerin um.
Das Futter ist von 5-E Nahrung.
Die Haufen mit dem normalen No Glut Futter waren super! Ganz wenig und fest. Erst jetzt mit dem kaltgepresstem, sind sie wieder mehr und wesentlich weicher.
Aber ich gehe morgen dort vorbei und wir besprechen mal.
Mich haben einfach mal eure Erfahrungen interessiert.
@barbara: in dem fall fütterst du auch ein kaltgepresstes?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Meine vertragen es bestens, auch ohne Öl. Ich finde gut, dass es nicht aufquillt im Magen, und daher auch nicht so lange im Magen liegen bleibt. Und zum mitnehmen schätze ich das kleinere Volumen auch.

 
kaltgepresst klingt zwar gut. aber auch dieses futter wird unter erhitzung hergestellt. wenn man ein wenig googelt findet man jede menge dazu, es handelt sich um temperaturen von 70 (im innern des pellets) bis 130 (aussen des pellets) grad. anders geht es ja gar nicht, irgendwie muss das zeugs ja haltbar gemacht werden. von dem her bin ich ohnehin sehr zurückhaltend. soll jeder das füttern, was der hund verträgt.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich bin auch der Meinung, dass jeder das bekommen soll, was für einen gut ist.
Und da es ja Unmengen an Futtersorten gibt, habe ich mich dazu entschlossen, dies in Begleitung umzustellen... Um gerade in solchen Situationen Rat zu bekommen.
Wir haben ja vorher auch ein normales glutenfreies der selben Marke gehabt und jetzt sollte auf das Andere umgestellt werden. Ich vertraue da meiner Tierheilpraktikerin. Sie hat die Sachen bei beiden ausgetestet...sagt aber auch, dass man gerad am Anfang schauen muss, wie sie reagieren. Bin mal gespannt, was sie morgen sagt.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich habe dies mal alles gelesen :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Troll: Das Öl sollte ich v.a. während der Umstellung geben, weil es für den Magen der Vierbeiner einfach was ganz anderes ist und sie es halt so leichter vertragen. So zumindest die Erfahrung der Dame über die ich es beziehe.

Ich habe wirklich ewig die Futterbeschreibungen gewälzt und fand das kaltgepresste Canis Alpha von der Zusammensetzung super. Und darauf lege ich grossen Wert. Und Öl bekommt Cleo heute v.a für ihr Fell und Haut. Sie neigte früher leicht zu schuppen, das ist heute auch vorbei.

 
hat mich nur interessiert, was daran soviel besser sein soll, wenn ich bei den einen von gewissen Problemen las. Das Durchlesen des ganzen Threads gab aber auch zusätzlichen Input (man sollte halt immer vorher lesen und dann fragen /schreiben :rolleyes: :blush: )

Bin ja auch der Ansicht, dass man nicht generalisieren soll und das es nicht DAS Futter gibt, sondern dass es einfach für das jeweilige Tier stimmen muss. Ich werde vorderhand eh keine Experimente machen, im Moment schaut mit dem aktuellen Futter alles gut aus, Hund glänzt wieder wie Speckschwarte, Output perfekt, gekotzt nur noch einmal nachdem er Gras gefressen hat weil ich kurz unaufmerksam war. Holzanfass dass es so bleibt.
Schön dass es dem Schotten wieder so gut geht! (auchholzanfass)

Xuli hatte von kaltgepresstem Futter unmengen von output und gepupst ohne Ende. Er fand es auch nicht besonders lecker. Wir probierten glaubs Real Nature aus.