Studiobilder

Hallo Nati.

Sind zwei schöne Bilder :D . Wie sind diese Bilder entstanden?

Gruss, Dani

Foto(109).jpg

 
Guten Morgen

Na ja, die Bilder finde ich jetzt nicht so der Brüller, die ersten mit dem weissen Hintergrund sind besser, da war auch das Modell irgendwie besser drauf :D

Zur Entstehung

Der Hintergrund ist ein mobiles System von Manfrotto, zwei Stative eine variable Stange 1.2m bis 3.5m inkl. Halterung und dazu ein schwarzer Fotokarton ab Rolle.

Zur Beleuchtung (Blitz) haben wir eine ältere Multiblitz-Anlage mit einer grossen Softbox 170cm als Hauptlicht, eine weitere Softbox (Kugelschirmchen) als Seitenlicht und ein drittes Blitzlicht mit Weitwinkelvorsatz als indirektes Licht über die weisse Decke. Die Steuerung erfolgt über Blitzsynchronanschluss (Kabel) an die Kamera auf einen Blitz. Die anderen Blitze werden über den angesteuerten ausgelöst (Slave).

Die Aufnahmen habe ich dann Freihand gemacht mit dem 24-70, F2.8 von Sigma bei ISO 100 Blende 9.5 und 125/sec.

Anbei noch ein Bild, welches mir besser gefällt. Bearbeitet (Tonung, Lichter usw.) und aus dem selben Shooting. Dazu noch ein 100% Crop für die Fotofeschis :D

Da würde ich heute allerdings mehr Licht auf die Nase geben. Ivy war eben auch nur das Testmodell...

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Andy

 
Hallo Andy

Danke für die Beschreibung wie die Bilder entstanden sind.
Das neue Bild von Ivy gefällt mir auch besser als die ersten zwei. Toll das Ivy die Geduld hat sich so ablichten zu lassen. Ich wüsste nicht wie lange Foxi so hinhalten würde.
Auch das Crop gefällt mir gut. Da kann man nicht viel sagen und erst noch ohne Stativ. Hat die Kamera oder das Objektiv einen Bildstabilisator?

Gruss, Dani

Rätsel.png

 
hallo nati!
wow! wow! wow!
ist den das fotostudio mobil??? :wink: :lol:

 
Hallo zusammen

:arrow: Dani:
Mache das bei Studiofotos eigentlich vielfach so, dass ich in den Spitzlichtern noch ein wenig Ton habe und die Tiefen bis zu den dunkelsten Tönen noch etwas offen sind. Das Ganze lässt sich dann als Raw-Aufnahme sehr gut bearbeiten (PS-Lightroom).
Das Objektiv ist ein EX DF 28-70 von Sigma. Eigentlich ein sehr gutes Teil und «immerdrauf», nur bei Offenblende – f2.8 – im nahen Bereich eher weich, ab Blende 4 dann schön scharf.
Die Cam (alpha 700) hat einen integrierten Stabi (Sensor-Shift) und der ist schon Spitze. Da kann ich bis zu eine 1/8-Sek. (ausgeschlafen und ohne Kaffee) und normaler Brennweite foten.

:arrow: Husika
Yep, das Studio ist mobil. Bin allerdings froh, wenn ich den Krempel nicht allzu weit schleppen muss. Das Einrichten dauert dann auch je nach Situation etwas länger...

Grüsse und einen schönen Tag.
Andy

 
hallo andy

also ich würde sonnst auch vobeikommen ;)
wie viel würde so ein shooting kosten?

 
Hallo Husika

Huch, Andy «The Pet-Photographer» :p

Ich sprich mit mal mit Nati ab, allerdings wäre das dann was fürs 2008, da ich/wir mit etwas wenig Freizeit bedacht sind bis Ende Jahr. Anders gesagt stehen noch einige Dinge in dieser Richtung an.

Was ich aber sicher noch brauche und zur Zeit nich habe, ist ein grösserer Hintergrund, da komme ich immer ein wenig in Platznot. Das Teil was ich jetzt habe ist nur 1.5m breit. Was ich auch noch gerne hätte wären diverse Farben usw. Das Zeugs ist aber schweineteuer und braucht Platz, was das Ganze ein wenig erschwert.

Bis bald, Grüsse
Andy

 
hallo andy

ich verstehe dich. also ich hätte es auch erst für nächstes jahr gedacht.

sag bescheid, wie du dich entscheidest. vielleicht interessiert es ja noch andere und man könnte alles an einem tag machen.

 
Hallo Nati und Andy.

Mir persönlich gefallen die Bilder mit dem dunklen Hintergrund besser. Ich finde das, dass Foto besser zur Geltung kommt.
Ich habe das Photoshop Lightroom auch. Ist ein super Programm :wink: .

Gruss, Dani