Stubenreinheit

Es ist sehr unterschiedlich, wie schnell Hunde stubenrein sind. Meine Labihündin hat nachts eigentlich praktisch von Anfang an dicht gehalten. Musste ganz selten raus mit ihr. Aber das ist wirklich sehr unterschiedlich von Hund zu Hund.

Dann kommt es halt auch sehr drauf an, wie die Umstände sind, um deine Situation beurteilen zu können. Deshalb habe ich einige Fragen:

Wo schläft der Hund nachts, wieviel Raum oder Räume hat er zur Verfügung, kann sich frei bewegen? Wo schläfst du? Wie wurde sie vorher gehalten, v.a. auch nachts?

 
Hallo Disthen

Sie wurde im Zwinger gehalten und dort geboren. Sie ist mir tagsüber sofort trocken gewesen. Der Hund hat in den wenigen Nächten seit ich sie habe neben meinem Bett geschlafen auf ihrem Bettli. Sie kann sich frei in der Wohnung bewegen (5.5 Zimmer plus 2 Badezimmer und 1 Abstellraum). Ich denke ich schliesse nachts einfach die Schlafzimmertüre, mal schauen, vielleicht gibt sie dann an, dass sie raus muss. Das Aufstehen und versäubern lassen nachts ist ja nicht das Problem, aber das ewige an- und ausziehen der warmen Kleider und Draussen stehen wenn es so eisig ist mitten in der Nacht ;) brrrrr hihi.

 
Ich würde auch den Bewegungsraum einschränken.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet