Stubenarrest für Katzen?

Mafalda

Benutzer
22. Dez. 2005
47
0
0
50
Hallo!

Haben eure Katzen Stubenarrest wegen der Vogelgrippe?
Ich kann mich nur schwer überwinden, unsere einzusperren, vor allem die eine, spinnt immer, wenn sie nicht raus kann! Wie macht ihr das?

 
Hallo

Nö...warum auch...bei uns in der Gegend gibts noch keine Vogelgrippe Fälle und drum dürfen sie raus wie immer. Meine sind auch nicht die Vogeljäger, sie jagen eher Mäuse.
Mein Kater würde auch Amok laufen wenn ich ihn einsperren würde, nicht mal eine Nacht hatte hat er ausgehalten und hat das Katzentörchen auseinander genommen.

Gruss

 
Hallo

Ich war Heute grad beim Tierartzt und sie hat mir gesagt das hier im Kanon Graubünden absolut keine Massnahmen zu treffen sind.
Das man auch nicht in Panik ausbrechen soll.

Sie meinte ausserdem das Katzen ja meistens Singvögel jagen und diese keine Vogelgrippe bekämen.

Das es mehr die Wasservögel sind die mit dem Virus infisziert sind.

 
Hallo,

Also, ich mache mir da auch keinen Kopf - mein Kater kann raus wie er will und das würde bei einem Ausgangsverbot auch so bleiben. Denn wenn ich den Einsperren würde, dann würde der mir die Wohnung auseinander nehmen - NEE, dass würde auf keinen Fall gehen :roll: Abgesehen davon, hätten wir wirklich eine viel zu kleine Wohnung um ihn drinnen zu behalten - das währe ja Tierquälerei pur!!

Lg Simone

 
Hallo zusammen

Ich würde unsere Stallkatze jedenfalls auch nicht einsperren, wenn es soweit kommt. Ich denke, dieses Risiko würde ich eingehen.

LG Christa