Struppirennen Kleindöttingen 2015

am Samstag ist Training, ich hoffe ich denke daran zu fragen wie es aussieht.

Hab da leider keine Ahnung wie das geregelt ist.

 
  • Like
Reaktionen: Pinto
Alle Personen die ich fragte waren sich nicht so ganz einig. Sie werden das an der nächsten Sitzung mal genauer besprechen.

Sie hatten mal Probleme, mit einem Windhundmischling der Teilgenommen hatte und so schnell rannte wie ein Greyhound, da gingen ein paar Besucher auf "Krawall" :/

Werde Bescheid geben sobald ich mehr weiss.

 
Finde ich eigentlich schade wenn Windhunde nicht starten dürften... Ich denke die, die mit ihren Hunden "richtige" Rennen machen werden wohl kaum am Plauschrennen mitmachen..

Wenn ich als Beispiel mit Pablo mitmachen würde ist ja von Anfang an klar dass Kaethus Lilo uns um läängen schlagen würde.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Windhunde sind kurzstrecken Sprinter und dafür gezüchtet. Deswegen fühlen sich viele benachteiligt wenn Windhunde teilnehmen dürfen.

Dafür gibt es ein Solorennen auf fast jeder Bahn wo auch Hunde ohne Lizenz starten dürfen.

Weiss nicht so recht, ich verstehe beide Seiten.

 
Ja klar, aber es geht doch beim Struppirennen um den Plausch.. Und ob ein Windhund der noch nie ein Rennen gelaufen ist jetzt wirklich gleich auf Vollspeed geht weiss man ja auch nicht.

Um es für jeden fair zu machen muss man ja x verschiedene Kategorien machen nach Rassen, Alter ect.

Zudem ist es doch auch für die Zuschauer spannend wenn ganz viele unterschiedliche Rassen starten.

Ich habe aber wohl einfach auch zuwenig Ehrgeiz was das angeht :D :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Versteh dich schon :)

Hab da auch kein Ehrgeiz, spasshalber sag ich immer "Hauptsache nicht letzte" aber auch das wäre kein Untergang :D

Zelda ist fast jedes Jahr hinter einem Mops :D

Gibt aber immer wieder welche die sehr verbissen sind. Auch die Zeitmessung ist nicht das absolut wahre und da gibts immer wieder welche die sich beschweren ihr Hund sei gaaaaaanz sicher schneller gewesen.

 
Wie lang ist denn die Strecke? Ich habe das irgendwie niergens gelesen.

 
ca. 80m und man wird nicht gestresst diese zu rennen. Ich lauf diese auch in meinem Tempo ab bis ich am anderen Ende bin. Müssen die Leute halt warten :D mir egal.

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Kommt wirklich niemand vorbei? :(

Werde ohne Zelda hingehen, sie ist leider verletzt.

 
Windhunde dürfen glaube ich schon starten, einfach ausser Konkurrenz...

Ich wollte eigentlich gerne mal dabei sein, aber leider ist Venia verletzt und wenn schon, sollen beide laufen dürfen:)

 
Idesiree, komm doch mal mit deinen ins Training :) falls du an der Maschine rennen lassen möchtest.

 
@Magi

an der Maschine will ich sie eben NICHT rennen lassen, sondern wenn, dann selber im Ziel stehen und sie abpfeifen/rufen;-)

Die nächste Zeit wird es eh kein Thema sein, Venia wird noch eine ganze Weile nicht rennen dürfen, fürchte ich;-)

 
@Idesiree, dann mal nächsten Sommer? :)

Wir hatten dieses Jahr auch ein Vereinsmitglied, die ihren jungen Whippet ausser konkurenz laufen liess. Einfach zur Angewöhnung an die Bahn und Menschen (also die 80m mit Abruf).

Da Zelda verletzt ist habe ich mich dazu entschieden sie zuhause zu lassen. Den ganzen Tag immer wieder die Maschine hören aber wirklich nie rennen zu dürfen, wäre selbst für sie zu grossen Stress gewesen. Einfach so nur zum helfen um 6 Uhr aufstehen war mir auch nicht so recht.

Also ganz mutig (und sehr nervös) Miyu mit genommen. Der Maulkorb kam nie zum Einsatz. Sie hat es soooo toll gemacht. Obwohl manche Leute einfach.. naja.. ihr kennt es ja "aber meiner tut nichts"..

Sie wurde irgendwie zweit letzter von ihrer Kategorie. Ist egal, sie ist gerannt und war durch weg super, was mich wirklich stolz machte. :)

Der ganze Anlass war sehr angenehm. Der ablauf klappte, kein gerangel unter den Hunden, die Leute verteilten sich bischen auf dem Gelände und ich musste nur einmal Motzen das Leinenpflicht ist.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und wer weiss, vielleicht dann mit zwei Hunden.

11895189_10205651086540530_3486613010879388191_o.jpg


11893863_10205651086500529_5193445704487460493_o.jpg


 
Oh je, Ramona und Iris. Was fehlt denn euren Patienten?

Moni