Streitkatzen

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo zusammen
was ist nur mit meinen katzen los. Im momennt geht besonnders mein Kater wieder vermehrt auf Konfrontatin mit meiner Hündin aus.
Er faucht dann unter dem Sofa vor oder schiesst auch mal darunter vor um Yuma eins zu fitzen.
Ich finde das etwas merkwürdig das es doch anfing gut zu werden.
Kann es daran liegen das ir 2 tage weg waren?
Allso am einen morgen um 10.00 abreisten und am anderen Tag um 22.00 zurückkamen.
Ich weiss da echt nicht ob sich das wieder beruhigt..ich hoffe es sehr..
Yuma fängt dann jedesmall auch noch z kläffen an.und das auch mal um 22.30. Wir möchten ja nicht noch die NAchbarn auf den Plan bringen.
So Wünsche Euch ein Gutes Neues Jahr.
Liebe Grüsse
Yuma und Co

 
Hallöchen
Schon möglich, dass Dein Kater nach der Abwesenheit den Platzhirsch raus hängt.
Bei unseren Katzen ist es auch so, dass die eine sich gut mit unserer Hündin versteht und die andere ihr gerne mal den Weg versperrt oder ihr eins auf den Hintern zwickt :roll:

ich versuche mich so wenig wie möglich einzumischen, aber ich sehe mich auch als Chef und da wir dann auch mal die Katze getadelt....

bist Du auch schon mal "dazwischen" gegangen? was passiert dann?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Yuma.

Ich könnte mir schon vorstellen das es daran liegt weil ihr zwei Tage nicht Zuhause gwesen seit. Vielleicht ist die Katze eifersüchtig auf Yuma, weil sie mitkommen durfte und die Katze nicht.
Wie sieht es den mittlerweilen aus?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Mitlerweile geht es wieder etwas besser. Das ist gut möglich das Nicki eifersüchtg war auf Yuma. Er weiss ja nicht das Yuma niht mit uns die Tage verbracht hat.
Und Yuma habe ich extra einen Tag später abgeholt so das die Katzen noch eine ruhige Nacht hatten.
Ich hoffe wirklich das das nicht wieder schlimmer wird.
Bei der Kollegin wo Yuma war gibts ne Katze die Yuma richtig beschmusen konnte.
Die ist erst 6 mt. und sowas von Schmusig :)
So eine würde Yuma irrsinnig gefallen.
Sie hat dann auch mit den Katzen spielen können.
Meine beiden finden das nicht ganz so toll.
lg

Hallo Nati
Allso mein Kater der Nicki st ja schon ein rechter Macho und dann noch ein Sennsiebechen.
Er ist schnell al eingeschappt. Schmusig aber wenns Ihm ned paast kratzt er auch mal.
Ich bin schon oft dazwischen gegangen. Da ab und an die Fetzen fliegen zwischen Ihm und Nina.
Dann zischen beide in gegenüberligende Richtungen davon.
Und wenn Yuma noch mitmacht und ic h eingreife.dann sprinngt sie kläffend hinterher..
So nach dem Motto ha da siehstes ..
liebe Grüsse Yuma
:)

 
Hallo Yuma.

Dann hoffen wir das es wieder gut wird mit Yuma und den Katzen. Wie waren sie den vorher zueinander?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Nun es war von Anfang an zwischen Nicki und Yuma schwierig. Nicki wollte Yuma nicht in seine Nähe lassen.
Es brauchte doch einige Monate fast 1/2 Jahr bis es einigermassen ging 3/4jahr.
Am Schluss konnte Yuma an den Katzen vorbeilaufen.
Es scheinnt sich schon wieder merklich beruhigt zu haben.
Ausser die Katzen fetzen untereinander dann meinnt Yuma sie müsse mitmachen
LG YUma
:D