Stoffbox wurde beinahe zur Todesfalle
34 Antworten2'396 AufrufeGestartet von lionfish ·
lionfishThemenstart
Ich habe eine Stoffbox, die ich benutze, wenn wir mit einem anderen Auto mitfahren.
Gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben.
Wie immer hatte ich den Lucky reingesetzt, weil er im Auto warten musste.
Anscheinend hat er versucht auszubüchsen und konnte das Netzteil oben durchbeissen 8o
Als ich die Autotür geöffnet hatte, steckte er mit seinem Kopf in der Box fest. Er versuchte sich zu befreien und hat die Box nach vorne verschoben. Zum Glück hat der Vordersitz die Box noch abgestützt, da die Gurten nachgegeben haben. Habe fast keinen Finger dazwischen bekommen und konnte das Netz von Hand nicht noch mehr Aufreissen. Ich habe ihn dann beruhigen können, bis meine Kollegin ein Messer organisieren konnte um das Teil aufzuschneiden. Denke wir zwei hatten den grösseren Schock als der Lucky.
Was mich ärgert ist, dass als ich die Box gekauft habe ich beruhigt wurde die Box ist sicher und der Hund kann sie nicht durchbeissen. X( Als ich mich heute am Meikostand informiert habe, meinten diese "Wahrscheinlich war das Material nicht so toll" und "so etwas kann immer einmal passieren" Super, wahnsinnig tolle Aussage!!
Mein Hund kommt auf jeden Fall nicht mehr in so eine Box.

Gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben.
Wie immer hatte ich den Lucky reingesetzt, weil er im Auto warten musste.
Anscheinend hat er versucht auszubüchsen und konnte das Netzteil oben durchbeissen 8o
Als ich die Autotür geöffnet hatte, steckte er mit seinem Kopf in der Box fest. Er versuchte sich zu befreien und hat die Box nach vorne verschoben. Zum Glück hat der Vordersitz die Box noch abgestützt, da die Gurten nachgegeben haben. Habe fast keinen Finger dazwischen bekommen und konnte das Netz von Hand nicht noch mehr Aufreissen. Ich habe ihn dann beruhigen können, bis meine Kollegin ein Messer organisieren konnte um das Teil aufzuschneiden. Denke wir zwei hatten den grösseren Schock als der Lucky.
Was mich ärgert ist, dass als ich die Box gekauft habe ich beruhigt wurde die Box ist sicher und der Hund kann sie nicht durchbeissen. X( Als ich mich heute am Meikostand informiert habe, meinten diese "Wahrscheinlich war das Material nicht so toll" und "so etwas kann immer einmal passieren" Super, wahnsinnig tolle Aussage!!
Mein Hund kommt auf jeden Fall nicht mehr in so eine Box.

andi+rudel
aha...
bestätigt wieder meine meinung zu solchen "spielzeug" boxen..
null und gar nicht tauglich für die sicherheit..
kenne einen schäferhund, der seinen varikennel (hartplastik) mit links zerlegte..
was soll so eine stoffbox den zähnen von einem hund entgegen bringen?
das einzige wahre.. metallboxen.. anderes taugt nicht.
bestätigt wieder meine meinung zu solchen "spielzeug" boxen..
null und gar nicht tauglich für die sicherheit..
kenne einen schäferhund, der seinen varikennel (hartplastik) mit links zerlegte..
was soll so eine stoffbox den zähnen von einem hund entgegen bringen?
das einzige wahre.. metallboxen.. anderes taugt nicht.
Pixel-Paws
das hätt ich dir sagen können. kim hat sich als baby zuerst bei der stoffbox durchgebissen und gekratzt, und dann bei der box aus maschendraht ebenfalls! 8o sie hat insgesammt schon 3 boxen geschlissen, zwei stoffboxen und eine aus holz und eben manschendraht.
lionfish
Ich werde mich jetzt mal umschauen wegen einer Metallbox oder lasse mir eine machen, welche ich als Reisebox nutzen kann.
Guest
ups, das ist sch...., glaube dir, dass ihr da erschrocken seit 8o
Ich benutze so eine Faltbox mit Maschendraht auch, z.B. an den Agi Meetings, weil ich nicht immer die schwere Box rumschleppen möchte...bis jetzt hat er aber noch nie versucht zu zerstören...habe sie längere Zeit zu Hause aufgestellt, damit er sich darin wohl fühlt... =)
Ich benutze so eine Faltbox mit Maschendraht auch, z.B. an den Agi Meetings, weil ich nicht immer die schwere Box rumschleppen möchte...bis jetzt hat er aber noch nie versucht zu zerstören...habe sie längere Zeit zu Hause aufgestellt, damit er sich darin wohl fühlt... =)
jessy
Zum Glück ist ihm nichts passiert
andi+rudel
Original von catbada bist du jedoch auch dabei...
ups, das ist sch...., glaube dir, dass ihr da erschrocken seit 8o
als autobox bietet sie eh keinen schutz.
Elia
ich bekomm glaube ich auch eine stoffbox glaubs aber meine ist für Elia einfach über nacht oder wenn sie alleine sein muss, da sie so das blöde mödeli hat alles auszuräumen.
baliginaroxy
suuuper.... ich würde gleich morgen in den laden und denen mal gehörig die meinung sagen... und vor allem die stoffbox mal zeigen...
zum glück ist nichts passiert...
andi+rudel
Original von Camila:D zählst dann die stunden camillsche wie lange sie hält, bis elia sich durchgefressen hat.
ich bekomm glaube ich auch eine stoffbox glaubs aber meine ist für Elia einfach über nacht oder wenn sie alleine sein muss, da sie so das blöde mödeli hat alles auszuräumen.
andi+rudel
Original von baliginaroxyich glaub das bringt nix... ich glaube auch nicht an einen "materialfehler"..
suuuper.... ich würde gleich morgen in den laden und denen mal gehörig die meinung sagen... und vor allem die stoffbox mal zeigen...
lionfish
dort werde ich auch hinmarschieren und die Box zeigen.
Elia
hihi ja ist gut ich schreibe ab wann ich sie habe und wann sie futsch ist smile
Crispy
Die Boxen halten einfach nichts aus. Nicht mal kleine Welpenzähne. Crispy hat allerdings nie eine Box angeknabbert oder zerstört, aber ich würde so eine Box eh nie im Auto nutzen.
Gut seid Ihr früh genug zum Auto gekommen. Ich denke nicht, das eine Reklamation was bringt. Es heisst ja immer, das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt in der Box lassen soll...In meiner neuen Box steht das sogar in der Beschreinung die dabei war.
Gruss Wendy
Gut seid Ihr früh genug zum Auto gekommen. Ich denke nicht, das eine Reklamation was bringt. Es heisst ja immer, das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt in der Box lassen soll...In meiner neuen Box steht das sogar in der Beschreinung die dabei war.
Gruss Wendy
Jade
Als ich meine jetztige Box letztens gekauft hab wurde ich als allererstes gefragt ob mein Hund das Netz durchbeissen würde. Sie haben dann auch darauf aufmerksam gemacht dass eine solche Box nicht standhalten würde bei einem Unfall. Fühlte mich da sehr beraten und hätt ich gesagt ich brauch sie im Auto oder so wo sie mal alleine ist hätten sie mir bestimmt davon abgeraten. DIe Verkäuferin schin schon fast erleichtert als ich sagte dass ich sie für Meetings brauche.
Im Auto empfehle ich eine Stabile Hundebox die auch wirklich was aushält.
baliginaroxy
Original von Jadegenau das müssten die verkäufer machen... richtig informieren... und eine kompetente beratung... ich denke, wenn das jemand zur sprache gebracht hätte, hätte lionfish sicher eine andere box gekauft und nicht diese...das wäre bei mir der grund um in den laden zu gehen... nur darum...
Als ich meine jetztige Box letztens gekauft hab wurde ich als allererstes gefragt ob mein Hund das Netz durchbeissen würde. Sie haben dann auch darauf aufmerksam gemacht dass eine solche Box nicht standhalten würde bei einem Unfall. Fühlte mich da sehr beraten und hätt ich gesagt ich brauch sie im Auto oder so wo sie mal alleine ist hätten sie mir bestimmt davon abgeraten. DIe Verkäuferin schin schon fast erleichtert als ich sagte dass ich sie für Meetings brauche.
andi+rudel
schlimm ist, dass die verkäufer oft selbst keine ahnung haben..
gerade dann passieren solche unfälle, da entweder gar keine beratung oder unkompetente leute verkaufen.
gerade dann passieren solche unfälle, da entweder gar keine beratung oder unkompetente leute verkaufen.
baliginaroxy
genau, du sagst es... habe das so bei den fischen erlebt...
total falsche beratung und 4 fische sind mause... lässig, oder...
und das habe ich leider immer und immer wieder im qualipet erlebt...
vor allem in unseren hier
total falsche beratung und 4 fische sind mause... lässig, oder...
und das habe ich leider immer und immer wieder im qualipet erlebt...
vor allem in unseren hier
Jade
Ja also in diesem Laden (Fressnapf in Buchs SG) wurde ich zumindest in Sachen Hund bis jetzt immer sehr gut beraten und Jade ist trotz ihrer etwas stachligen Art sehr beliebt bei den Verkäuferinnen :D nur der Standort der Hundewaage find ich unglücklich gewählt (Hasengehege gleich daneben)
Dafür such ich im Qualipet lieber auf eigene Faust. Die haben meist noch nicht mal Ahnung von Futtermittel und müssen immer alles selber nachschauen. Sowas kann ich auch alleine. Hab das auch schon von anderen gehört. Immerhin sind sie freundlich und versuchen zu helfen aber etwas mehr Ahnung wär fix von Vorteil
Eigentlich fänd ich es gut wenn bei Stoffboxen sowas wie eine Anleitung dabei ist wo auch auf die Gefahren hingewiesen wird.
Dafür such ich im Qualipet lieber auf eigene Faust. Die haben meist noch nicht mal Ahnung von Futtermittel und müssen immer alles selber nachschauen. Sowas kann ich auch alleine. Hab das auch schon von anderen gehört. Immerhin sind sie freundlich und versuchen zu helfen aber etwas mehr Ahnung wär fix von Vorteil
Eigentlich fänd ich es gut wenn bei Stoffboxen sowas wie eine Anleitung dabei ist wo auch auf die Gefahren hingewiesen wird.
andi+rudel
im fressnapf wissen sie meist gut bescheid.. gar über die reptilien... die ich ja immer anschaue und nachfrage, wenn ich was "neues" sehe.
dort hatte ich noch keine schlechten erfahrungen..
der qualipet.. ist ne nummer für sich..
da suchte eine angestellte mit mir im regal zusammen nach dem futter.. ich dachte, die wissen nichtmal was sie überhaupt verkaufen..
dort hatte ich noch keine schlechten erfahrungen..
der qualipet.. ist ne nummer für sich..
da suchte eine angestellte mit mir im regal zusammen nach dem futter.. ich dachte, die wissen nichtmal was sie überhaupt verkaufen..
Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema