Zum Inhalt springen

stelle mich mal vor

21 Antworten1'507 AufrufeGestartet von Ividorina ·

IvidorinaThemenstart
hallo zusammen

ich bin ivi, bin 36 jährchen alt und komme aus dem ZH-oberland. bin verheiratet udn habe eine 9 monate alte tochter. ach ja 3 meerschweinchen haben wir auch noch :-)
ich habe keinen hund mehr und werde mir in nächster zeit auch keinen mehr zutun aus zeitlichen gründen.

ich hatte einen schäfer x rottweiler mix namens arco und eine russisch terrier hündin namens rina, ivi dorina vom don auf den papieren.

bin hier ins forum gekommen um mal zu schauen ob eventuell jemand meine hündin kennt/kannte, weis nicht ob sie noch lebt.

ich musste sie aus privaten gründen ins tierheim geben als verzichtshund. sie war im tierheim an der ron in root.

baliginaroxy
hallo ivi

willkommen im forum

was ist denn mit rina, dass du nicht weisst wo sie ist und ob sie noch lebt?
sorry wenn ich frage :blush:

Guest
Original von Ividorina

bin hier ins forum gekommen um mal zu schauen ob eventuell jemand meine hündin kennt/kannte, weis nicht ob sie noch lebt.
erzähl mal, wenn du magst...

Willkommen im Forum :)

Ividorina
Original von baliginaroxy

hallo ivi

willkommen im forum

was ist denn mit rina, dass du nicht weisst wo sie ist und ob sie noch lebt?

sorry wenn ich frage :blush:
habe gerade meinen beitrag editiert. da ich für sie, wegen umzugs, keinen platz gefunden habe, habe ich sie als verzichtstier ins tierheim gegeben. deshalb weis ich auch nicht wohin und zu wem das sie gekommen ist. das ganze ist schon ein paar jährchen her.

dsire
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

In welchem Jahr hast du deine Hündin abgegeben? Und wie alt ist sie?
Ich hab mal im TH an der Ron in Root gearbeitet und kenne von dort zwei Russische Terrier, darunter eine ältere Hündin namens NINA wurde vielleicht umgetauft.... Sie war zusammen mit einem jüngerem Rüden in den Ferien...

Guest
hast du schon nachgefragt, die führen doch Buch, welches Tier wo hinkommt...

Ividorina
also das ganze war glaubs im 99/2000, ganz genau weis ich das leider nicht mehr ?( rina müsste da so um die 5-6 jahre alt gewesen sein. sie hatte volle zuchtpapiere aus deutschland. war kastriert und einfach ein goldschatz von hund. einzig sehr kleine hunde mochte sie nicht sonderlich und mit den männern hatte sie es auch nicht so.

kurz nach der abgabe wurde sie im fernsehen in der sendung "tierisch" gezeigt und scheinbar nach dieser ausstrahlung vermittelt.

Guest
wenn das im Jahr 2000 war und sie war da schon 6 Jahre, meinst du das sie überhaupt noch lebt?

Ividorina
Original von catba

wenn das im Jahr 2000 war und sie war da schon 6 Jahre, meinst du das sie überhaupt noch lebt?
drum schrieb ich ja ob jemand sie kannte und ich nicht wisse ob sie noch lebt, was ja sehr wahrscheindlich nicht der fall sein wird.

aber eben vieleicht kannte sie ja jemand?

dsire
Diese Nina war 12 Jahre alt....das war vor 2 Jahren...
Hey Ruf doch mal an im Tierheim an der Root..und verlange Markus (Brechbühl Tierheimleiter)... Und erzähl ihm deine Story.. Markus ist ein so lieber der kann dir sicher etwas sagen... Kannst ihm auch gleich nen lieben Gruss von mir sagen :P

In meiner Lehrzeit (anderes Tierheim) hatten wir oft anfragen von Hunden die vor 5-9 Jahren abgegeben wurden... Wir gingen dem jeweils nach und Plunderten das Archiv.... Aber TH sind eben sehr verschieden

Guest
Original von Ividorina

drum schrieb ich ja ob jemand sie kannte und ich nicht wisse ob sie noch lebt, was ja sehr wahrscheindlich nicht der fall sein wird.

aber eben vieleicht kannte sie ja jemand?
was bringt dich dazu, nach 10 Jahren plötzlich wieder Kontakt haben zu wollen? verstehe ich nicht ganz...

Silvie
Original von catba

was bringt dich dazu, nach 10 Jahren plötzlich wieder Kontakt haben zu wollen? verstehe ich nicht ganz...
Ich auch nicht- besonders, da der Hund wahrscheinlich schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist... ?(

Ividorina
Original von Silvie

Ich auch nicht- besonders, da der Hund wahrscheinlich schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist... ?(
verstehen müsst ihr das ja nicht. vielleicht kannte ja jemand rina und könnte mir noch ein wenig über ihr weiteres leben berichten.

vielleicht gibts hier ja auch leute die einen russen haben, ist glaubs in der schweiz noch nicht so verbreitet diese rasse?

Idesiree
Was wurde denn aus dem Schäfer-Rottimix?

Luna
Herzlich Willkommen!

Fände es schön für dich, wenn du jemanden findest der sie kannte, doch ich denke ist schon etwas schwierig nach so vielen Jahren...

Billabong
Hallo und willkommen im Hundi.ch :)

Ividorina
Original von Idesiree

Was wurde denn aus dem Schäfer-Rottimix?
arco durfte seinen lebensabend bei einer guten kollegin von mir verbringen. sie kannte ihn von klein an. ich habe arco von der damaligen hundesation in neuheim ZG von beni strickler geholt. arco war dann 4/5 monate alt.

wenn ich mehr zeit habe suche ich mal fotos von arco und rina.

Pixel-Paws
also ich kann den wunsch verstehen!

wünsche dir viel erfolg bei der suche.

Taemie
verstehen müsst ihr das ja nicht. vielleicht kannte ja jemand rina und könnte mir noch ein wenig über ihr weiteres leben berichten.

vielleicht gibts hier ja auch leute die einen russen haben, ist glaubs in der schweiz noch nicht so verbreitet diese rasse?
Ich habe mich auch mal dem Russen beschäftigt, aber schlussendlich war er mir zu gross....

ja wies halt so geht, jetzt habe ich dafür einen fast gleich grossen Windhund auf dem Sofa....

Eine Bekannte hat (oder hatte) einen wunderbaren, super tollen Russen Rüden. Der müsste jetzt auch so um 10-12 j. sein. Das erinnert mich, dass ich mal nachfragen müsste obs ihn noch gibt..... ja wie die Zeit vergeht. :escape:

LG Pia

Idesiree
Original von Ividorina

arco durfte seinen lebensabend bei einer guten kollegin von mir verbringen. sie kannte ihn von klein an. ich habe arco von der damaligen hundesation in neuheim ZG von beni strickler geholt. arco war dann 4/5 monate alt.

wenn ich mehr zeit habe suche ich mal fotos von arco und rina.
Das ist natürlich ideal wenn er bei der Kollegin unterkommen konnte die er schon gut kannte.

Ich finde es sehr traurig dass du beide Hunde abgeben musstest wegen eines Wohnortwechsels, manchmal ist das Leben aber einfach so wie es ist; hart :(

Dési konnte dir ja schon Namen angeben wo du nachfragen konntest, vielleicht findest du da Antworten =)

Ich würde auf jeden Fall auch wissen wollen wie es meinem Hund geht.

Ich habe vor bald einem Jahr meine Sloughi Hündin an ein neues Plätzli abgegeben, ich habe mit der Besitzerin alle 2 Wochen Kontakt und weiss immer, wie es "meiner" Maus geht, bin sozusagen wie ein Gotti.

So stimmt es total für mich!

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema