Steamer

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

Mein MAnn hat einen neuen Floh im Ohr, er möchte einen Steamer!

habt ihr sowas? und wenn ja, was macht ihr damit?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati,

diesen Floh würde ich ihm lassen :D
Wenn ich könnte hätte ich auch einen.
Du kannst damit mit Dampf garen. Oder auch Backen. Die gute alte Bratpfanne braucht es aber immer noch :wink:



Gruess Brigitte

 
Hallo

Ja, habe auch einen und liebe ihn.... ist auch was für die nicht so "kochwütige" Hausfrau (wie mich :wink: ).

Ich mache so ziemlich alles darin, vorallem aber Gemüse, Fisch und Reis.

Praktisch finde ich eben einfach, dass ich das Ding laufen lasse, den Reis in einer speziellen Schale dazu gebe, das Gemüse rein und dann warten, bis Zeit ist....

Abgesehen davon, dass es sehr gesund ist durch die Dampfgarung ist es somit also auch sehr praktisch.

Wichtig war mir, dass ich (faule Hausfrau) alle Sachen in die Waschmaschine geben kann.

Ich möchte ihn nicht mehr missen, finds eine gute Sache... Und jetzt, wo ich besonders aufs Essen achten muss (Schwangerschaftsdiabetes), ists gleich nochmals praktisch :wink:

 
Guten Morgen

Das wird so ziemlich das nächste sein was ich mir zulegen werde. Gemüse Dämpfe ich sowieso alles in der Pfanne und Reste wärme ich auch meisten mit Dampf. Das wird kein Fleisch trocken (das hasse ich wie die Pest).
Schon ein praktisches Ding, so ein Steamer, aber die waren bis vor kurzem sehr Teuer.

Grüessli Mäsi