Staubfreies Einstreu

Gismo

Neuer Benutzer
23. Jan. 2007
3
0
0
49
Hallöchen

Ich suche ein staubfreies Einstreu für meine Rennmäuse, ich kriege beim herkömmlichen Einstreu leider kaum noch Luft wenn ich es einfülle oder ausmisste :?
Hättet ihr da evtl. Ideen oder könnt ihr mir andere Einstreus empfehlen!
Danke für eure Antworten :D

Güessli

 
Hallo Gismo

Für meine Kaninchen benütze ich Holz- oder Strohpellets sowie Rindeneinstreu. Ist beides ziemlich staubfrei.

Ob Du das aber auch für Rennmäuse nutzen kannst, weiss ich leider nicht.

 
Hallo Gismo

Erstmal :welcome im Haustierforum.

Also für deine Renner kannst du entweder Hanfstreu oder noch staubarmer Maisgranulat nehmen, neides findest du hier:

http://www.petcorner.ch/shop/index.php?cPath=24_55

Zum Bauen kannst du ihnen noch Haushaltspapieroder unparfumiertes wcpapier verfötzeln und reinlegen.

Wieviel Renner hast du denn?

lg shena

 
hallo

ein ähnliches probelm habe ich auch. wenn ich sie ausmiste niese ich bis zum geht nicht mehr :roll: nehme dann immer halstuch vor die nase, dann gehts einigermassen.
gescheite staubfreie einstreu habe ich auch noch nicht gefunden. hab mal hanfstreu ausprobiert, aber das stinkt recht schnell und darin können sie auch nicht gut gänge graben.
hab jetzt im einen terri entstaubte hobelspäne von vitakraft. sind nicht für viel x) die stauben auch, nicht ganz so fest, aber trotzdem. war auch nur ein versuch, vitakraft als "dauereinstreu" (lol, das wort xD) kommt für mich sowieso nicht in frage ;)

 
Danke für eure Antworten und auch fürs Willkommen heissen :D

@shena
Das Hanfeinstreu habe ich einmal probiert und war garnicht begeistert, das Maisgranulat muss ich mal ausprobieren.
Es werden am Donnerstag 2 Renner-Mädels wieder bei mir einziehen *riessengrossesfreu* :D

@Connye
Das mit dem Halstuch könnte ich auch mal probieren :wink:

Hatte von euch jemand mal das Chipsieinstreu, soll ja staubfrei sein laut werbung :!:
Oder kennt jemand sich aus mit Rindeneinstreu :?:

 
Hallo Gismo

vom chipsie-streu habe ich auch schon gehört dass es sehr staubarm ist, habe es jedoch noch nirgends gesehn.
Das Rindenstreu ist denk ich nicht so geeignet, da siedamit eigentlich sehr schlecht ihre gänge bauen können.

lg shena

 
hallo

hab auch schon gehört dass die sehr staubarm sein soll. kA obs stimmt, hab ich noch nie gekauft x)
aber wenn du solche kaufen willst, unbedingt darauf achten das sie NICHT parfümiert ist :roll: gibts ja auch *kopfschüttel*

@shena, was für maisgranulat meinst du? hab hier noch was übrig von den ninchen. aber darin könnten sie auch keine gänge graben. und das schimmelt auch recht schnell. jedenfalls bei den ninchen x) naja, die pinkeln auch mehr xD

 
Hi zusammen :D

Zoo Rocco hat das Chipsi Einstreu, habe angefragt dort und sie haben mir das Chipsi Super vorgeschlagen, das sei staubarmer. Man kann bei denen auch per Internet bestellen, werde das mal ausprobieren.
Parfümiert, das stört sicher die armen Tierchen, also mich würds stören :wink:
Habe da auch ein Zedernholzeinstreu entdeckt, leider sieht man nirgends obs geeignet ist für Renner und obs stäubt!

Gutes Nächtle

 
Das Zedernholzeinstreu ist recht teuer, aber es hat einen angenehmen natürlichen Geruch. Der Staub ist dann nicht hell sondern braun :lol:
Ich habe es mit anderem Einstreu gemischt, denn es sieht optisch sehr schön aus.

Das Maisgranulat staubt am wenigsten, aber leider können die Rennmäuse keine Gänge bauen.

Grüsse Aranka