[split] Zuchtdiskussion - Mehrere Hündinnen belegen

@Ina: ich kann gut verstehen was du meinst, Basco ist auch nicht der Hund wo ich wollte (ich wollte einen Chruseli-Lagotto) und ich liebe ihn aber auch über alles. Bei ihm hat sich die Kurzhaarigkeit irgendwo her eingeschlichen und die Züchterin hat es nicht bemerkt. Die Züchterin wird bestimmt nie meine Freundin werden und ich würde nie mehr einen Hund aus dieser Zucht nehmen, aber mein Basco ist für mich der Hammer obwohl ich der gesamte Betrag bezahlen durfte, ich denke eine seriöse Züchterin hätte mir einen "Preisnachlass" gegeben. Aber es ist jetzt so, nochmals würde ich so einen "Handel" nicht eingehen und den Hund nicht mehr nehmen. Versteht mich jetzt auch nicht falsch, hat gar nichts mit Basco zu tun, nur mit der Zucht.

 
dann hatte ich glück. ich würd bei meinen jetzigen züchtern sofort wieder einen hund kaufen und jede der drei hielt was sie als welpe versprachen. nastassja hat sich sogar massiv übertroffen und ich weiss, dass es einen zweiten solchen barsoi wohl nie wieder geben wird. dawn hat massive fortschritte gemacht punkto sicherheit im umgang mit andern hunden, aber es ist gut, landete sie bei mir und nicht bei jemanden, der ihre ängstlichkeit mit "jöö, du armes, armes tierchen, hast du angst...kommt zu mir, musst doch keine angst haben" noch förderte. jendayi ist sowieso ein genialer hund, bis auf die tatsache, dass sie halt keine freude am arbeiten hat und ich doch agi machen wollte mit ihr...jä nu... ich würd dort trotzdem wieder einen whippet holen, ihre halbschwester (venia von iris) ist ja zb. ein absolutes "arbeitstier" und von daher hatte ich einfach pech, aber ich würd trotzdem keine andere wollen, mein müüsli ist doch einfach der hammer...:laughingmyassoff:

 
Ein ganz toller Thread, ich lese hier sehr gern. Kann leider selbst, relativ wenig dazu beisteuern. Es wurde alles besser gesagt, als ich mit meinem mir geschenkten komischen Hunden ausdrücken könnte.

Jetzt da ich ab und an Zuchten besucht hab, freu ich mich auch auf noch mehr die da so kommen mögen. Ich denk, ich merk wenn ich für mich die "richtige" gefunden hab.