Zum Inhalt springen

Spielen mit dem Hund

5 Antworten571 AufrufeGestartet von rubahe ·

rubaheThemenstart
Hallo zusammen

Ich habe heute ein neues Spielzeug für meine Hunde erhalten: bob-a-lot. Es ist so ein Plastikspielzeug, wo man Leckerlis einfüllen kann mit einer Oeffnung oben und unten. Ist wie ein Stehaufmännchen! :D
Zuerst habe ich Ayka damit spielen gelassen und die macht alles mit der "Haudegenmethode", ran mit Pfoten und Schnauze und das Ding wird wie irr im ganzen Erdgeschoss rumgeschoben bis die Leckerlis rausfallen. :headbang: Sie war total begeistert! :D Dann habe ich Quirine rangelassen. Die ist mal vor das Spielzeug rangestanden und hat es genau betrachtet. Ich habe förmlich gesehen, wie sie denkt, wo kommen denn die Leckerlis raus. Das ging dann eine Weile so bis sie auch, aber sachte, mit Pfoten und Schnauze das Ding bewegt hat. Es war köstlich, den Beiden dabei zuzusehen, wie unterschiedlich sie auch hier die Sache angehen. :)

jessy
Sei froh, habens deine verstanden :D

Habe mal so einen Snackball gekauft.. erst lief Luna damit einfach im Haus rum und wollte spielen, obwohl schon Futter drin war. Irgendwann legte sie sich dann auf ihr Bett und den Ball daneben, sie kam dann wohl irgendwie dran und es kullerten einige Gutzis raus. Sie verstand aber wohl nie, warum und wie das funktionierte.

Habs auch nur dieses eine Mal gebraucht, Luna ist kein Snackballhund :ugly:

Sunny
Mein Whiskey ist trotz seiner oberverfressenheit auch kein Snackballhund. Sunny hingegen ist absolut wild darauf. Sobald jedoch keine Gutzis mehr rauskommen, lässt sie den Ball links liegen :D

rubahe
Ich habe verschiedene solche Spiele, auch Brettspiele. Die kommen vorallem in der kälteren Jahreszeit im Haus zum Einsatz. Wenn's schön ist, wird im Garten gespielt und dann geht's schon etwas wilder zu und her! :)

thombhu
Für Thombhu habe ich auch einen Snackball und das Brettspiel wo er türchen hin und her schieben muss um an die Goodies zu kommen.

Was ich jedoch lustiger finde ist folgendes:

Ich nehme Thombhu ins Sitz und setz mich ihm gegenüber( kann aber auch stehen.), und strecke ihm beide fäuste hin. In einer Faust ist ein leckerli versteckt und er muss zuerst schnuppern und mit der Pfote anzeigen wo es ist...

Und wenn wir draussen sind und er nicht gerade auf mich schaut, verstecke ich würstechen in der Rinde eines baums und dann wird er abgerufen und mit dem Kommando Such muss er das würstchen finden. Schlussendlich steht er dann auf seinen Hinterbeinen und je nachdem wie hoch ich es hingepflanzt habe, streckt er noch seinen hals oder geht näher an den Baum. =) so wird das spazieren gehen auch schnell viel spannender XD

rubahe
Ich mache auch Suchspiele während den Spaziergängen. Hunde müssen warten und Balli oder Leckerlis werden versteckt. Auf mein Kommando dürfen sie suchen. Ich muss halt immer zwei Hunde befriedigen. :D

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema